d300 VS canon 40D

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich würde den Thread schließen.

Klingt so, als würde da jemand nur ein bisschen Stimmung machen wollen. Ich erwarte mir von der Diskussion jedenfalls nichts zielführendes mehr.
 
Kommentar
Anzeigen
Jonnyhooker,

ich steig hier aus. Jetzt ist der Witz raus. Ich empfehle dir mal ein Studium des D300 Handbuches und ggf. mal einen Grundkurs.

heinros:down:
 
Kommentar
mann...... muss ich darauf wirklich antworten? erstens hab ich von vornherein den link geposted damit solche kommentare NICHT kommen weil sonst leute über umwege auf die photos auf photobucket gestoßen wären.

Na ja, selbst wenn Du den link nicht gepostet hättest, hätte ich wohl nicht den Rest des Abends damit verbracht, nach Bildern von Dir zu suchen...

und nur zur info. die fotos auf dem blog sind als alltagsfotos bzw schnappschüsse gedacht. außerdem sind die alle auf BW FILM (nix d300) mit MF und tlw extrem schlechtem licht und in betrunkenem zustand geschossen.

Na eben. Was haben diese Bilder mit Deiner Eingangsfrage zu tun?

eine 16gb karte voll schießen und dann im PS herfi***en was geht?

Na komm, reg' Dich ab und versuch's morgen nochmal.
 
Kommentar
.................Wenn der Besitzer des von dir fotografierten Knies bei der Aufnahme nicht schon über eine Woche tot gewesen sein sollte, dann sieht es für mich so aus, als ob mit deinem Weissabgleich etwas in die Hose gegangen sei.

gruss,

Peter


...der gefällt........... :lachen:
 
Kommentar
2 x diffuse Kunstlichtsituation mit WA-Lotterie, vielleicht?
So unbedingt testtauglich scheint das nicht zu sein ...
 
Kommentar
Na ja, selbst wenn Du den link nicht gepostet hättest, hätte ich wohl nicht den Rest des Abends damit verbracht, nach Bildern von Dir zu suchen...



Na eben. Was haben diese Bilder mit Deiner Eingangsfrage zu tun?



Na komm, reg' Dich ab und versuch's morgen nochmal.


ich habs dir doch schon erklärt. sie haben nichts damit zu tun. aber da ich zu meinem photobucket account verlinkt habe, habe ich gleich denk link zum blog geposted um mir solche kommentare wie von dir zu ersparen. MIT DER ERKKLÄRUNG dass sie nichts damit zu tun haben. OK!?

an unsympathie kaum zu übertreffen. würd gern mal fotos von dir sehen. fänds ja überhaupt gut wenn auf solchen seiten eine eigene gallery verpflichtend wäre. dann wüsste man auf wen man überhaupt hören kann/soll. denk da würden schon mal mind. 50 prozent wegfallen. in online foren gscheit daherreden und andere auf den ersten blick schlecht machen ist wirklich keine kunst.
 
Kommentar
Also wenn deine beiden Beispielfotos dein Problem mit deiner D300 illustrieren sollen: Wenn der Besitzer des von dir fotografierten Knies bei der Aufnahme nicht schon über eine Woche tot gewesen sein sollte, dann sieht es für mich so aus, als ob mit deinem Weissabgleich etwas in die Hose gegangen sei.

Ich habe selbst eine D300 und in diesem Forum auch schon viele hervorragende D300-Fotos (z.B. von MichelRT) gesehen. Daraus schliesse ich: Die D300 kann es besser. Vielleicht Einstellungssache?

Eine Fehlersuche bringt dich wahrscheinlich weiter als ein "Erfahrungsaustausch". ;)

gruss,

Peter


ja. es ist ein WB fehler. und ja, die d300 kann gute fotos machen. na und?

PS: ich glaub ich versteh deutschen humor einfach nicht bzw kann außer euch glaub ich keiner drüber lachen.
 
Kommentar
Ich habe selbst eine D300 und in diesem Forum auch schon viele hervorragende D300-Fotos (z.B. von MichelRT) gesehen. Daraus schliesse ich: Die D300 kann es besser.


warum verweißt du auf fotos von jemand anderem wenn du von guten d300 fotos sprichst? gefallen dir deine eigenen nicht? was haben die fotos auf die du verweißt mit low light zu tun?

und ja. an einem sonnigen nachmittag mit der d300 und einer >300mm linse in den zoo spazieren ist nun wirklich keine große kunst. spricht mich fotografisch genau garnicht an und bestätigt meine negative einstellung gegenüber internet foren.
 
Kommentar
PS: ich glaub ich versteh deutschen humor einfach nicht bzw kann außer euch glaub ich keiner drüber lachen.

Abgesehen von der Bemerkung über die leichenhaft aussehende Hautfarbe war keine meiner Aussagen und insbesondere meiner an dich gestellten Fragen scherzhaft gemeint. (Und dass mein Humor "typisch deutsch" sei, höre/lese ich allerdings zu ersten Mal:nixweiss:- egal, man lernt nie aus!)

Die von mir gestellten Fragen zielten darauf ab, dir zu helfen, mit deiner D300 zu besseren Ergebnissen zu kommen.

Ich gebe zu, dass so manche Antwort bisher hätte etwas weniger agressiv ausfallen sollen. Wenn du allerdings nicht sachlich auf Details deines Problems eingehen willst, dann scheint die Trollvermutung gerechtfertigt.

gruss,

Peter
 
Kommentar
Bitte keine Eigendarstellung.

Du willst Bilder sehen? Hier sind meine so ziemlich ersten Bilder mit der D300 - http://www.pbase.com/andrease/2007masaimara

Ich helfe sonst gerne, allerdings fällt es mir bei diesem Tonfall schwer.

Andy

schöne bilder. keine frage. nur... mit den entsprechenden langen brennweiten und dem "glück" (auch wenns nicht nur glück ist) vor ort zu sein sind solche fotos keine großartige herausforderung. ist meine meinung. ich will die fotos nicht schlecht machen. sind wirklich schön. haben aber nichts damit zu tun vom dem ich gesprochen habe. und dass die d300 für solche aufnahmen ausgezeichnet geeignet ist steht außer frage!


aber das kommt dem problem von dem ich spreche schon näher.

http://www.pbase.com/andrease/image/90243126

finde die tiefen nicht sehr gelungen.

und ich wollte dich wirklich nicht beleidigen!
 
Kommentar
und ja. an einem sonnigen nachmittag mit der d300 und einer >300mm linse in den zoo spazieren ist nun wirklich keine große kunst. spricht mich fotografisch genau garnicht an und bestätigt meine negative einstellung gegenüber internet foren.
Du willst Wildlifebilder? Bitteschön alle mit der D300 gemacht:

314871e593b04ce.jpg

31487d277a83a5d.jpg

3148386e9fa3567.jpg

31482b4298537a0.jpg

31484e80d69c7a2.jpg

3148246a4b3f961.jpg

314883a33c2f5d3.jpg

314883a33c4ca93.jpg

314883a33c6aef5.jpg

314883a39b7dce8.jpg


Gruß
Heiko
 
Kommentar
Abgesehen von der Bemerkung über die leichenhaft aussehende Hautfarbe war keine meiner Aussagen und insbesondere meiner an dich gestellten Fragen scherzhaft gemeint. (Und dass mein Humor "typisch deutsch" sei, höre/lese ich allerdings zu ersten Mal:nixweiss:- egal, man lernt nie aus!)

Die von mir gestellten Fragen zielten darauf ab, dir zu helfen, mit deiner D300 zu besseren Ergebnissen zu kommen.

Ich gebe zu, dass so manche Antwort bisher hätte etwas weniger agressiv ausfallen sollen. Wenn du allerdings nicht sachlich auf Details deines Problems eingehen willst, dann scheint die Trollvermutung gerechtfertigt.

gruss,

Peter

du hast recht. ich kann das problem auch nicht wirklich beschreiben. es ist hauptsälich die stimmung der bilder die mir einfach nicht gefällt. (klar.. da hängt viel vom WB ab). bzw saufen die tiefen einfach sehr schnell ab. da hab ich bei canon andere erfahrungen gemacht. vielleicht ist es auch einfach eine frage der belichtung... aber wenn man auf die schatten belichtet kriegt man (digital) halt sehr schnell ein problem in den lichtern. im vergleich zu canon find ich die stimmung halt sehr schnell sehr düster.
 
Kommentar
warum verweißt du auf fotos von jemand anderem wenn du von guten d300 fotos sprichst? gefallen dir deine eigenen nicht? was haben die fotos auf die du verweißt mit low light zu tun?

und ja. an einem sonnigen nachmittag mit der d300 und einer >300mm linse in den zoo spazieren ist nun wirklich keine große kunst. spricht mich fotografisch genau garnicht an und bestätigt meine negative einstellung gegenüber internet foren.

Wenn mir eines meiner Fotos mit der D300 nicht gefällt, so suche ich den Fehler zunächst bei mir. Wenn ich mir sicher sein sollte, alles richtig gemacht zu haben, dann erst nehme ich die Kamera unter Verdacht, versuche das "Fehlverhalten" zu reproduzieren und fange an, zu fragen/zu vergleichen.

MichelRT habe ich beispielhaft genannt, weil er dir bei deinem Problem sicher gute Tips geben könnte, wenn du nur verbal nicht so um dich schlagen würdest!

gruss,

Peter
 
Kommentar
des ist hauptsälich die stimmung der bilder die mir einfach nicht gefällt. (klar.. da hängt viel vom WB ab). bzw saufen die tiefen einfach sehr schnell ab. da hab ich bei canon andere erfahrungen gemacht. vielleicht ist es auch einfach eine frage der belichtung... aber wenn man auf die schatten belichtet kriegt man (digital) halt sehr schnell ein problem in den lichtern. im vergleich zu canon find ich die stimmung halt sehr schnell sehr düster.

Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit Canon-DSLR, aber ich gehe nicht davon aus, dass deren Dynamikumfang grösser als der einer D300 ist.
Wenn Belichtung und WA stimmen, dann sollten die Ergebnisse auch sehr,sehr ähnlich ausfallen. Wenn du es aber partout nicht hinbringen solltest, die gewünschen Ergebnisse mit einer Nikon zu erzeugen, und weisst, dass du es mit einer Canon besser kannst, dann wechsele zurück!

gruss,

Peter
 
Kommentar
@jonnyhooker
Ich hab mir vorhin mal Deinen Blog angesehen und dabei so ziemlich alle Bilder von oben bis unten betrachtet. Die Bilder haben mich gefesselt und ich konnte mich gut in die Momente hineinfühlen. Emontional und authentisch wirkend. :up: Du musst Dich nicht verteidigen, wer es nicht kapiert, ist selber schuld.

Die D300 bekommst Du schon in den Griff, auch ohne Hilfe aus dem Forum, da bin ich sicher ;)

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten