D3 vorgestellt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
flow G schrieb:
Warum nur 12 MP ?

Hallo zusammen,

dem kann ich mich anschließen. Die ERweiterung auf Vollformat bietet die bekannten Vorteile. Wenn die bisher damit verbundenen Nachteile im Randbereich von Nikon gelöst sein sollten - prima u. toll, eine echte Verbesserung. Neben den anderen schon aufgeführten. Aber es bleiben die "nur" 12 MP. Ich meine, wir sollten bei aller Begeisterung für unsere Nikons das nicht übersehen (Ich bin auch ´mal von Canon zu Nikon gewechselt - Bajonettwechsel FD !!!). Vielleicht liegt das eben daran, daß Nikon, von Sony glaube ich, kein größerer Sensor zur Verfügung steht. Damit also "ausgebremst" wird. :D :D :D

Die D3 bietet dem Sportfotografen sehr viel neues, und besseres als bisher bei Nikon. Ob auch für denjenigen der eine Alternative für die "großen" Canons sucht?

Noch einen schönen Tag. :hallo:
 
Kommentar
Anzeigen
NIK_ON schrieb:
und nur about 5000 Dollar, das hatte ich mir aber teurer vorgestellt


http://dpreview.com/
Stimmt, der Preis meiner Ansicht nach eine der großen Überraschungen. 12 MP auf das KB-Format bezogen, hoppla, dies dürfte bezgl. der Pixelgröße sehr vorteilhaft für höhere Empfindlichkeiten sein. Und 9fps bei 12 MP sind nun m.E. wahrlich sensationell.

Klasse auch die AF-Messfelder, die zumindest im DX-Format nahezu das gesamte Feld ausfüllen. Ob Studio oder Reportage/Sport; die D3 sorgt zumindest auf dem Papier ordentlich für Aufsehen.
 
Kommentar
denis schrieb:
Kann es sein das die Nikon Webserver weltweit ein kleines Besucher-Ansturm-Problemchen haben?! :hehe:

Jau, sind wahrscheinlich alles Canoniere dort, die jetzt fremdgehen! :lachen::lachen::lachen:
 
Kommentar
DANKE NIKON !:yahoo: :yahoo: :yahoo:

Damit hören nun endlich auch die leidigen Diskussionen auf...
"...das Bajonett ist zu klein"
"...die Objektive taugen nichts mehr"
"...wenn FF kommt, höre ich mit dem fotografieren auf"

Wo kann man vorbestellen???
 
Kommentar
flow G schrieb:
Warum nur 12 MP ?


Ganz einfach, weil Pixelgröße durchs nichts zu ersetzen ist. 8.45 µm Pixelsize ist ein wirklich gesunder Wert, der sowohl moderate optische Ansprüche, als auch hohe ISO-Werte verspricht. Canons 1Ds MK III bewegt sich dagegen mit mageren 6.4 µm und daraus resultierenden 21 Mpix bereits hart am Abgrund.
 
Kommentar
EU-Preis wird aber sicherlich mehr als 3500 EUR sein, oder was meint ihr?
 
Kommentar
stimmt schon, das ist schon klasse, aber mit ff heizt man dann auch den kauf von längeren teles an, wenn es um sportfotografie geht, so ist beim fußbal, wo mit crop 1,5 ein 300er ausreichend war nun ein 400 das minimum.

das 70-200 wird in der halle so gut wie unbrauchbar (eishockey)

im highspeedmodus wird es wahrscheinlich mit 11 fps probleme geben, da nach meinem wissenstand über 10 fps eine fimlizenz nötig ist.

der richitge hammer ist allerdings die d300 die macht richtig spass

die d300 ist für mich der hammer

Alexanderwyss schrieb:
12MP reichen bei dieser Sportkamera völlig aus. Es ist die Geschwindigkeit, die zählt.
 
Kommentar
goile 3(00)er...

zum Glück hab ich meinen Urlaub bereits im Voraus bezahlt...

nicht auszudenken.... keine Erhohlung, Familienkriese.... jaja, das alles wird der Ein- oder Andere hier noch erleben :hehe:
 
Kommentar
Guter Kurs Volker, leider auch realistische Einschätzung. In meinem NPS-Mail war nur 1949 EUR für Holland für die D300 angegeben.
 
Kommentar
Zitat von Bjørn auf Nikongear:
"Press Conference ran smoothly. Well organised as is the Japanese tradition for such events.

I'd say that what did surprise me the most was the fantastic high-ISO performance of the D3. There has never ever been anything remotely like this level of performance. The Canon offerings pale in comparison."

cheers
afx
 
Kommentar
Nobody schrieb:
Liste 5180 Euro inkl. Objektiv laut dpreview. Fraglich nur, was das für eine Linse sein soll?

Tatsächlich, dort steht was in der Liste unter den Produktbilder.

Price (body only) EU: € 5180

Das mit dem Kitobjektiv :D was Du gefunden hattest dürfte dann ein Schreibfehler sein.
 
Kommentar
Beeindruckt bin ich von den Daten der D300 - endlich hat man den AF Schwächen der D200 Tribut gezollt und nicht am falschen Ende gespart. Voraussgesetzt die Geschwindigkeit paßt angesichts der beeindruckenden Daten.

Trotzdem bin ich einigermaßen gespannt, ob man es geschafft hat die teils schwer oder nicht erklärbaren Objektivinkompatibilitäten in den Griff zu bekommen und vermisse als gebranntes Kind dahingehend schon jetzt eine Justagemöglichkeit wie bei der MarkIII (hab zumindest nichts davon gelesen).
Viele Dinge sind ja irgendwie eine logische Weiterentwicklung - aber die Liste ist erstaunlich komplett... :up:

Alles in allem lesen sich die Datenblätter durchaus interessant - das Highlight scheint aber in der Tat die D300 zu sein wenn sie die Versprechen auch in der Praxis hält....
Ich bin gespannt...
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
aber mit ff heizt man dann auch den kauf von längeren teles an, wenn es um sportfotografie geht, so ist beim fußbal, wo mit crop 1,5 ein 300er ausreichend war nun ein 400 das minimum.

das 70-200 wird in der halle so gut wie unbrauchbar (eishockey)

im highspeedmodus wird es wahrscheinlich mit 11 fps probleme geben, da nach meinem wissenstand über 10 fps eine fimlizenz nötig ist

Wenn man lange genug sucht, findet man überall ein paar Haare in der digitalen Suppe :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten