D3 vorgestellt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
ISo 25600, wo sind die ersten Tests? Unglaublich
Und ein geiles 14-24 2,8 für FF.

FX Format Image Sensor

The D3 FX format CMOS imaging sensor was designed from the ground up to offer exceptional light transmission properties, so photographers can acquire outstanding image quality even in low light conditions. With a high signal to noise ratio, a pixel pitch 15% larger than competitive cameras, gapless surface micro-lenses and advanced on-chip noise reduction means high-quality images under very low light levels are now possible. The sensor enables an ISO settings range from 200-6400, expandable up to the equivalent of 25,600 or down to 100.
 
Kommentar
Anzeigen
Gleicher Akku wie die D2 Serie. :up:

Der Trend zum Zweit-Body wird immer stärker :hehe:

Hat schon jemand ein Bestellformular gefunden :D

Cool sind auch die 2 CF-Karten - und die Möglichkeiten
die sich dadurch ergeben.
 
Kommentar
24_TD schrieb:
Finde ich saustark!

Bis November ist das gar nicht mehr so lange hin.

Wohl wahr. Bis dahin bleibt aber noch genug Zeit, sich ueber die Verwendung des eigentlich schon verplanten Weihnachtsgeldes so seine Gedanken zu machen. :confused:
 
Kommentar
Ich sehe das von Nikon als mutigen und beispielhaften Schritt die Aulösung auf 12MP zu begrenzen. Tod dem sinnlosen Pixelwahn!
Wobei die D3 eher eine Konkurrentin zur C**** 1D MkIII ist. Dass man ein Pendant zur 1Ds MIII ausläßt, finde ich auch als interessante Entscheidung. Dieses Segment sollte man Mittelformat überlassen.

Nikon forever!:up:
 
Kommentar
Medicus schrieb:
Ich sehe das von Nikon als mutigen und beispielhaften Schritt die Aulösung auf 12MP zu begrenzen. Tod dem sinnlosen Pixelwahn!
Es wird zweifelsohne noch eine "X" nachgereicht werden.

edit: Tod dem DX Sensor.:cool:
 
Kommentar
Die Daten sprechen für sich und die Kamera's zeigen eine vernünftige Entwicklungsrichtung!

Bin gespannt, wie der Markt reagiert, wie die Preisen für D2Xs und für die alten Objektiven sich entwickeln werden.
 
Kommentar
Cooles Teil. :up:
Und die DX-Optiken können auch verwendet werden. :ja:
5:4 finde ich auch sehr reizvoll.

Aber warten wir mal ab, was die ersten Reallife-Erfahrungen so zeigen - besonders die Weitwinkel-Fanatiker ... :D

Gruß Jens
 
Kommentar
Mein Traum, eine F6 mit Sensor wird wahr! Zum Glück habe ich mir nur ein "vernünftiges" Auto geleistet, so daß 5000 übrig sind ;)
 
Kommentar
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das mit den Vollformatsensoren entwickelt. Ich könnte mir vorstellen, dass der FX-Chip in den nächsten Jahren an die kleineren Modelle weitergereicht wird.

Uns Wahnsinnigen könnte man dann einen ganzen Satz neuer Linsen andrehen! :winkgrin:
 
Kommentar
Ach man sich sich doch nur ab sofort immer nur die neuesten Scherben holen :)
Dumm dabei ist nur das man nie das Geld für die D3 zusammenbekommen wird :)

Ich geh dann mal Loto spielen :lachen:
 
Kommentar
Der Preis ist im Vergleich zu Mittelformat aber doch noch recht "moderat" geworden, oder? :fahne: :fahne:
 
Kommentar
Kann es sein das die Nikon Webserver weltweit ein kleines Besucher-Ansturm-Problemchen haben?! :hehe:
 
Kommentar
Das 17-35 dürfte vom Bildwinkel am FX Format absolut
interessant sein und ich sehe das nicht so, das die D2Xs oder
die bisherigen Optik-Klassiker auf einmal überflüssig werden -
finde es eher eine spannende
Ergänzung und Erweiterung der Möglichkeiten.

Ich glaube nicht das da die Gebrauchtpreise schlagartig
in den freien Fall über gehen.
 
Kommentar
D3:

Sensitivity range ISO 200 to 6400 at normal setting for exceptionally high-quality images; can be set to ISO-equivalent 25,600
Incorporates Nikon's original EXPEED digital image processing concept
Nikon's original Scene Recognition system, utilizing the 1,005-pixel RGB sensor, greatly improves autofocus, auto exposure and auto white balance performance

New 51-point autofocus system features 15 cross-type sensors that maximize the potential of lenses with apertures as small as f/5.6

High-speed continuous shooting at approx. 9 frames per second [FX format (36 x 24)/5:4 (30 x 24)]/approx. 11 fps [DX format (24 x 16)] *1


ergo: Frankyboy comes back to the right side!!!!:D :D :D :D :lachen: :lachen:
 
Kommentar
Trotzdem gerät der cropfaktor gewöhnte Kunde mit seinem Objektivfuhrpark bestimmt etwas ins trudeln. Na, aber so kann man wenigstens das 14-24mm wieder als echtes WW bezeichnen :D.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten