D1 zu empfehlen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pfannkuchen2001

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich weis, das es in dem forum hier eigentlich nur um die D2 varianten geht. ich habe aber kein passenderes Forum für meine frage gefunden:

Ist die D1X heutzutage noch zu empfehlen?

zur situation: ich fotografiere mit einer D70s und einem 18-200mm Nikon (VRII) Objektiv. da mir langsam die Bildqualität nicht mehr ausreicht, wollte ich wissen, ob es irgendetwas bringt, wenn ich meine D70s gegen eine D1(x) austausche.

wenn es hier noch leute gibt, die mit der Kamera fotografieren, oder Fotografiert haben, könnten sie mal bitte erfahrungen posten?
am wichtigsten sind mit folgende punkte: geschwindigkeit, bildqualität und Akkulaufzeit.

Leider weis ich von der Kamera nicht viel (außer die teschnischen daten), aber rein äußerlich und preislich ist sie für mich einfach perfekt.

meinungen, erfahrungen???

Hannes
 
Anzeigen
welche soll ich mir jetzt kaufen?
ExtremeIII mit 1GB oder 2GB?
LG

gerade gemacht
ExtremeIII 2GB = 1,89 GB (2.037.154.644 Bytes) 501 RAW Bilder bei der d1h (sollte bei der x genauso sein nur weniger Bilder weil mehr Daten pro Bild)

toll was soll ich mit so vielen Bilder von meinem sofa:frown1::dizzy::dizzy:
 
Kommentar
hab jetzt eine 2GB von einem Freund in der d1x formatiert. Bildzähler zeigt mir bei NEF 251 Fotos!! Kann das stimmen??
 
Kommentar
hab jetzt eine 2GB von einem Freund in der d1x formatiert. Bildzähler zeigt mir bei NEF 251 Fotos!! Kann das stimmen??

ja sind ja fast doppelt so groß wie bei der d1h

mach einfach solange Fotos bis die karte voll anzeigt
nimm die karte raus lege sie in einen Kartenleser und schau die die Eigenschaften an
wenn da dann alle Bilder fast 2GB zusammen haben passt es
 
Kommentar
Danke für die Speicherkarten Infos.
Hat man mit Einschränkungen zu rechnen, wenn AF-Nikore ohne "D" verwendet werden?? Möchte einfach meine alten Objektive von der F4 noch verwenden.

Wo finde ich weitere D1x-Berichte? Werde nicht wirklich fündig.
Hab mit meiner D1x Tag zu Tag mehr Freude daran.
 
Kommentar
Danke für die Speicherkarten Infos.
Hat man mit Einschränkungen zu rechnen, wenn AF-Nikore ohne "D" verwendet

nöö nicht wirklich es gehn auch gut no af dran

habe an meiner d3 ja auch noch ohne Abstimmung welche benutzt und das 500mm habe ich immer noch

die d1 Serie ist ein echtest Arbeitstier für mich steht die Reihe so da

F3 > F5 > D1 > D3

die braucht man heute noch und alle anderen braucht man nicht gehabt haben :fahne::D:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten