Diese Unvernunft im Ungang mit dem das Problem aus der Welt schaffenden Angebot von Nikon gibt einem echte Rätsel auf.
Wäre ja blöd, es jetzt zu lassen und womöglich nach Ablauf der Garantie drauf zu stoßen, dass es ab und an doch wahrnehmbar ist...
Nikon spricht in der letzten Stellungnahme zu diesem Thema von einer"Minderung" des Problems.
Muss man nach der Wartung damit rechnen dass das Problem weiter da ist, nur nicht so stark?
Gibt dieses streulichtproblem wirklich bei allen DSLRs?
An der D7100 hab ich das nie festgestellt. Könnte es damit zu tun haben dass der Sensor kleiner ist und diese reflektion nicht auf den Sensor fällt? Das AF Modul sitzt ja an fast gleicher stelle.
"Minderung"klingt nich wirklich nach Problemlösung.
Eher nach: Fehler gefunden , können es nicht beseitigen, aber nur etwas reduzieren.
Meine hat die 600…. und ist auch betroffen. Ich lasse mir aber Zeit mit der Einsendung, da ich bis jetzt noch kein Problem festgestellt habe.
Dito. (Benötige die Kamera in den nächsten Monaten quasi ständig)
Ich lass mir viel Zeit. Lt. Auskunft eines NSP haben die noch gar keine auszuwechselnden Ersatzteile. (die offenbar nötig sind) Darüber hinaus denke ich mal, dass die NSP Techniker erst mal, von wem und wo weiß nur Nikon, eine entsprechende Schulung, Einweisung, wie auch immer brauchen. Das geht auch nicht von jetzt auf gleich. Und wenn es dann sein soll und die Reparatur nötig wird, ist zu einem späteren Zeitpunkt sicher mehr Routine vorhanden.
Glaubst Du wirklich das Nikon bei der Untersuchung des Problems auf Kundengeräte angewiesen ist?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?