Danke für deine Arbeit, sicher nicht einfach bei dem Stress in der Klinik?
Die Seite
https://info.gesundheitsministerium.at/ die ich weiter oben als besonders zuverlässig und aktuell gelobt habe, wurde jetzt (temporär?) vom Netz genommen.
Na ja, nur weil das bei euch reicht, muss das noch nicht bei uns reichen, gell?Nun ja, auch das Dashboard vom RKI wird immer nur einmal am Tag um 0:00 Uhr aktualisiert und berücksichtigt nur die "elektronisch übermittelten Fälle"
Ich lese überall, das die Uniklinik in Strassburg dies nicht mehr macht, von ganz Frankreich kann ich keine Berichte finden....Soeben höre ich, dass man in Frankreich die Entscheidung getroffen hat, über 80jährige nicht mehr zu beatmen, wenn die Beatmungsgeräte für die in Kliniken eingelieferten Corona-Schwererkrankten nicht mehr ausreichen.
Dabei stehen wir erst am Anfang der Corona-Epidemie...
Gruß
Hans
Lieber Ernie, bei uns ist es diesbezüglich sehr ähnlich, allerdings sind die meisten Freiwillige. Wie freiwillig diese Freiwilligen sich gemeldet haben, sagt uns aber keiner.Stromversorgung sicher?
Drastische Maßnahmen
Das ist auch mein Kenntnisstand. Gerade las ich dazu noch die folgende Meldung auf br.de:Ich lese überall, das die Uniklinik in Strassburg dies nicht mehr macht, von ganz Frankreich kann ich keine Berichte finden....
Die Leute dürfen die Leitwarte nicht mehr verlassen. Sie werden mit Essen, Feldbetten, Spielkonsolen, Psychologischer Betreuung für x Tage "eingeschlossen", sie "wohnen" in (nicht an) ihrem Arbeitsplatz.Das ist bei enercity Hannover (Gas, Wasser, Strom) schon seit langem als Krisenplan eingeführt und nichts neues.
Die Mitarbeiter dürfen keine Öffi´s nutzen und bekommen Fahrzeuge gestellt.
Die MA arbeiten in unabhängigen Schichten und ohne Kontakt zu einander.
Und auch Feldbetten sind schon bereit gestellt.
Er steht offenbar etwa 100m entfernt, das Video zeigt Qualm. Das wars auch schon. Aber Hauptsache, wir sind in der Zeitung. Und, wie wir den Bildern entnehmen können, spilet Abstand auch in Coronazeiten keine Rolle, wenn wir nur ein Unglück anderer filmen können.Der FPÖ-Politiker Leo Kohlbauer war in der Nähe des Brandes und filmte die Szene:
Ich lese gerade bei br.de (Markierung von mir). Entweder ist das ein Übersetzungsfehler oder die Zahlen lagen schon am Samstag bei 3 Millionen:Letzte Woche lagen die Zahlen noch bei knapp 300.000. Diese Woche gibt es einen rasanten Anstieg auf 3.300.000
Ich lese gerade bei br.de (Markierung von mir). Entweder ist das ein Übersetzungsfehler oder die Zahlen lagen schon am Samstag bei 3 Millionen:
Jetzt hat es auch der Ärztepräsident gemerkt, hier im Forum wissen wir es schon seit mindestens 4 Wochen:
Ärztepräsident empfiehlt Schutzmasken in der Öffentlichkeit
Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Ärztepräsident Klaus Reinhardt hat an die Bevölkerung appelliert, Schutzmasken zu tragen. „Mein Rat: Besorgen Sie sich einfache Schutzmasken oder basteln Sie sich selbst welche und tragen Sie diese im öffentlichen Raum“, sagte der Präsident der Bundesärztekammer...www.oldenburger-onlinezeitung.de
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?