Es wird zum Beispiel seit längerem untersucht, inwieweit die gleichzeitige Einnahme von Ibuprofen und Blutdrucksenkern nachteilig sein könnte. Ergebnisse liegen noch nicht vor. Ich könnte Romane drüber schreiben, aber das wäre off-topic. Wenn ihr dazu mehr wissen wollt: fragt den Arzt eures Vertrauens.
Hayek-Anhänger machen sich die Welt bekanhtlich immer so, wie es ihnen gefällt, also vor allem mit Profit in ihrer Tasche und Kosten zu Lasten der Allgemeinheit. Hör mir auf mit dieser egozentrischen, kranken Ökonomenschule, die unsere öffentlichen Infrastrukturen mit dahin gebracht hat, wo sie jetzt desolat stehen.Eigentlich wollen wir hier ja keine ökonomischen Randthemen abhandeln, aber Dein Statement ist etwas naiv und braucht deshalb eine Antwort. Ich bin Anhänger einer marktwirtschaftlichen Wirtschaftsordnung, ganz dicht bei der Hayek-Schule.
[...]
Jetzt ist nicht die Zeit um verkümmerte Triebe abzuschneiden.
Genuss von Grapefruitsaft und Medikamenteneinnahme sollte generell um Stunden versetzt erfolgen, weil im Grapefruitsaft diverse Enzyme enthalten sind, die in der Leber erheblichen Einfluss auf die körperliche Verarbeitung vieler Arzneistoffe und damit auf die Wirkung haben (laienhaft vereinfacht ausgedrückt)....genau wie der Genuss von Grapefruit, der auch manche Blutdruckmedikamente bei bestimmten Leuten außer Kraft setzen könnte.
Folgenden Text habe ich gerade über ein Familienmitglied erhalten und finde ihn sehr gut. Dürft ihr gerne kopieren und weiterverbreiten - aber vor allem beachten und umsetzen!
Ich auch nicht. Finanzspekulanten sind die, die aus den Turbulenzen an den Märkten ihre Profite ziehen. Kriminelle sind die, die Desinfektionsmittel und Masken horten, gar stehlen und/oder für Mondpreise anbieten.Dass die Firma oder der /die Forscher/in, die als erstes ein Medikament entwickeln, von der Krise profitieren werden, scheint mir auch zumindestens naheliegend und verdient zu sein. Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, diese Personen als Verbrecher oder Finanzspekulanten zu bezeichnen.
Das rechnet Dir @falconeye bestimmt gerne aus.Also müssten wieviele Wochen vergehen bevor wir da durch sind???????
Ahem. Das wiederum ist meine Baustelle.der Genuss von Grapefruit, der auch manche Blutdruckmedikamente bei bestimmten Leuten außer Kraft setzen könnte
Themenwechsel: Wie sieht denn die Zukunft aus?
Selbst solche Banalitäten muss man den Deutschen noch erklären. Dieses Volk verblödet immer mehr. NATÜRLICH ist der Gang draussen in der Natur alleine oder mit seiner "mitbewohnenden" Familie vollkommen unkritisch, auch lange Wanderungen. Mein Gott...
Sehr wenig Beachtung findet meiner Meinung nach der psychologische Aspekt, also die Auswirkungen der Krise auf die seelische Gesundheit der Menschen.
Was kann man also tun, damit die Menschen seelisch nicht abstürzen, den Lebensmut verlieren, in Panik geraten oder gar an Suizid denken?
Selbst solche Banalitäten muss man den Deutschen noch erklären. Dieses Volk verblödet immer mehr.
Ja, aber vor allem, weil deutsche Unternehmen der neoklassischen Wirtschaftstheorie folgend meist "optimierte" Schönwetterveranstaltungen geworden sind, die keinen Speck und keine Reserven mehr haben. Wenn diese Ereignisse dazu führen, dass diese Ausprägung des kapitalistischen Wirtschaftens als nicht nachhaltig (ausser für due Taschen Weniger) und fragil erkannt wird, hat das Virus der Welt vermutlich einen großen Dienst erwiesen....hätte dann aber die wirtschaftliche Basis des Landes zerstört
Das ist mir zu verallgemeinernd. Das muss man nicht "den Deutschen" erklären. Das muss man den Leuten erklären, die nicht den Zugang zu Informationen haben wie die Mehrzahl von uns hier in diesem Thread. Das muss man den Leuten erklären, die leider bildungsfern aufwachsen. Das muss man den Leuten erklären, die Angst haben und deshalb momentan nicht mehr so rational unterwegs sind wie vielleicht sonst im Alltag.Selbst solche Banalitäten muss man den Deutschen noch erklären.
Sorry, da stimme ich nicht zu. Jeder mit einem durchschnittlichen Maß an Intelligenz weiss, wie man sich ansteckt: durch engen Kontakt. Den hat man in Geschäften, Lokalen, Firmen, Verkehrsmitteln und Kultureinrichtungen. Den hat man nicht im Wald oder auf dem Feld oder im Park, wenn man nicht in Menschentrauben reinläuft. Das sind banale Selbstverständlichkeiten.Das ist mir zu verallgemeinernd. Das muss man nicht "den Deutschen" erklären. Das muss man den Leuten erklären, die nicht den Zugang zu Informationen haben wie die Mehrzahl von uns hier in diesem Thread.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?