Ich will man die Gesamtsituation aus meiner Sicht analysieren.
Dann kommt die Einsicht bei einigen Politikern, dass sowieso 50-60% der Bevölkerung erkranken werden und parallel wird gerade unsere wirtschaftliche Basis zerstört. Dann steht man vor einer harten, zynischen Entscheidung. Vielleicht werden dann alle Maßnahmen aufgehoben, die Wirtschaft stimuliert (so wie derzeit in China) Infektionszahlen und Tote werden nicht mehr genau registriert und man "opfert" 100.000 - 200.000 Alte und Vorgeschädigte zusätzlich, dafür stürzt aber die Wirtschaft und der Wohlstand nicht völlig ab.
China geht derzeit genau diesen Weg und ich befürchte, Westeuropa wird das in wenigen Wochen ähnlich machen.
@ HaDiDi : Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Überall in Deutschland haben die Behörden reagiert und
....... Wir sind keineswegs so unfähig regiert, wie dies von bestimmten Leuten hier immer wieder behauptet wird. .....
Überall in Deutschland haben die Behörden reagiert und verantwortlich die notwenden, auch einschneidenden, Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie getroffen,
Ah, ok. Hier gibt es zahlreiche Publikationen, mit Werten bis zu 6.6. “3“ ist der aktuell akzeptierte Wert. Österreich hat sicher keinen anderen R0 als andere Länder in der entspr. Phase. Und nein, die Maßnahmen reichen nicht, dafür sind noch viel zu viel Menschen unterwegs. Der Lockdown für alle (nicht systemrelevanten) wird kommen.Man hat bestätigte Fallzahlen und von den meisten deren Infektionswege. Sample natürlich relativ klein.
Das ist aber nicht das Internet, sondern Intranet, bzw. Anbindung ans Internet. Das „Netz“ hält das also aus.Du überschätzt etwas die Leistungsfähigkeit der unternehmensinternen Infrastrukturen vieler Firmen
Wann - vor drei Wochen ? - heute ?
Nein, es passiert nichts - sag mir, was ???
Die z.Zt. noch unterschiedliche Strategie der Länder hat NICHTS mit der Regierungsform zu tun. Die Gesetzeslage in D z.B. ist völlig ausreichend, das gleiche wie in China zu tun (Pandemiegesetz ist in Kraft getreten!). Der Unterschied ist, was man für verhältnismäßig hält. Die Chinesen wussten am Anfang weniger und wollten einfach nicht, dass ihnen 10% der Bevölkerung wegstirbt. Hier glaubt man nun (u.a. Drosten), man könne vulnerable Gruppen gezielt schützen, was ich persönlich aber für nur für möglich halte, wenn das exponentielle Wachstum gestoppt werden kann, was z.Zt. noch misslingt. Andere Demokratien in Asien haben strengere und frühere Maßnahmen ergriffen (z.B. Südkorea) und verzeichnen Erfolge,Der Unterschied zu China und Thailand besteht darin, dass wir keine Diktatur, sondern zum Glück eine Demokratie sind, und das soll auch so bleiben! In Demokratien sind bestimmte Entscheidungswege länger als in einer Diktatur, und es gilt der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz
Danke für diesen Tipp! Habe ich sogar zu Hause, aber daran gar nicht gedacht.Und bevor du den Einkaufswagen am Supermarkt anfasst oder beim Abheben von Geld am Bankautomaten auf die Tasten drückst, zieh dir doch einfach Latex-Einwege-Handschuhe an, die du dann anschließend wieder entsorgen kannst. Ich mache das immer so.
Zum Überleben brauchen wir aber auch gemeinsame Verantwortung, der Einzelne kann hier wenig.
kein Mundschutz - kein ...
WO DENN ?
Für außergewöhnliche Situationen, wie derzeit, finde ich Mundschutz im öffentlichen Raum OK.
Aber wenn ich mir überlege, dass es immer so sein sollte, im Theater, Kino, auf der Festwiese.....?
Oje.
Würde ich nicht zu 100% unterschrieben, wenn ganz Europa Home Office machen muss. Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt.Das Netz hält das aus, ist durch Video-Streaming gut trainiert
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?