Bernhard, sorry, Du kennst die entsprechenden Fakten dazu offenbar nicht. Wir diskutieren hier aber auch nicht über die Grippe oder warum man bei Grippe, Krankheit X oder Virus Y damals nicht auch dies und das.... Das ist off-topic, bitte unterlassen.
Ist das tatsächlich off-topic?
Es wird sehr viele Menschen geben, die sich durch diesen Grippevergleich beruhigen lassen und das tatsächliche Risiko damit runterspielen. Sie werden Andere davon überzeugen, dass übertrieben wird und zu Ende gedacht bringen diese Leute die Allgemeinheit schlicht in Gefahr. Nicht jeder hat ein Vorstellungsvermögen für exponentielles Wachstum.
Was soll das denn? Kann sein, dass das Mehr an Chinesen geholfen hat, einen früheren Ausbruch zu verursachen. Eher aber ein unentdeckt gebliebener Webasto-artiger Vorfall im Großraum Mailand. Aber erst mal in Gang gesetzt, verbreitet sich die Epidemie überall nach den gleichen Gesetzen, gesteuert von staatlichen Gegenmaßnahmen und der Einsicht der Bevölkerung.@frankolas
Man wird sehen, ob der Verlauf der Epidemie in Deutschland, zeitlich verzögert, mit dem Verlauf in Italien zu vergleichen ist,
zumal in Italien (insbesondere in Südtirol und der Toskana) erheblich mehr Chinesen als in Deutschland leben.
Vielleicht doch noch ein Detail:Und jetzt ist die Grippe und ihre Bekämpfung in diesem Thread kein Thema mehr.
Danke für diese wichtige Info. Du hast völlig recht, zumal zu den Grippetoten grundsätzlich alle zählen, die während der Influenza-Saison im Zusammenhang mit Lungenentzündungen oder Atembeschwerden verstorben sind - und zwar ohne, dass man sie alle auf das Grippevirus getestet hätte.Vielleicht doch noch ein Detail:
Ich hörte davon, dass das auch bei unerkannterweise am Covid19 verstorbenen so sei, und vor allem nicht post mortem.zumal zu den Grippetoten grundsätzlich alle zählen, die während der Influenza-Saison im Zusammenhang mit Lungenentzündungen oder Atembeschwerden verstorben sind - und zwar ohne, dass man sie alle auf das Grippevirus getestet hätte.
Was nun auch meine geplante Foto-Reise im Mai nach Südfrankreich anbetrifft, so bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ....
Ich hörte davon, dass das auch bei unerkannterweise am Covid19 verstorbenen so sei, und vor allem nicht post mortem.
Weißt du da etwas darüber?
Gibt es eigentlich einen Update zu dem Thema dass man sich mehr als einmal anstecken kann?
Gibt es eigentlich einen Update zu dem Thema dass man sich mehr als einmal anstecken kann?
... Wir sehen in Italien gerade wie das Gesundheitssystem zusammenbricht. In etwa drei Wochen dürfte die Situation bei uns ähnliche Ausmaße annehmen ...
Das würde ich eher als positiv einschätzen. Leider ist nicht jeder in so einer glücklichen Lage.So muss meine jüngste Tochter, die als Lehrerin in München arbeitet, jetzt zu Hause bleiben, weil die Schule infolge von Corona-Fällen geschlossen wurde.
Mein Sohn, der als Diplom-Ingenieur bei einem Großunternehmen in der Schweiz arbeitet, muß seine Arbeit jetzt zu Hause am Computer erledigen, weil die Angestellten sich nicht mehr im Firmengebäude aufhalten dürfen.
Das ist ja eher in USA so, und da kriegt man auch kein Geld wenn man krank ist.Darüber hinaus, ein System in dem man um seinen Arbeitsplatz bangen muss, wenn man krank zu Hause bleibt
Leider stimmt das zunehmend auch für Deutschland. Kündigungen wegen krankheitsbedingter Fehltage sind vor allem bei den schlechter bezahlten Jobs an der Tagesordnung. Oft gibt es dort nicht einmal Arbeitsverträge...Das ist ja eher in USA so...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?