Und wohin sollen die Eltern ihre Kinder dann geben, wenn die Schulen und die Kitas geschlossen sind?Drosten rät Eltern, die Kinder in den kommenden Monaten nicht mehr in die Betreuung der Großeltern zu geben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wohin sollen die Eltern ihre Kinder dann geben, wenn die Schulen und die Kitas geschlossen sind?Drosten rät Eltern, die Kinder in den kommenden Monaten nicht mehr in die Betreuung der Großeltern zu geben
MoinCoronaferien bedeutet aber auch, dass Schwestern, Pfleger, ÄrztInnen, PolizistInnen usw., die alle Kinder im Krippen- Kitaalter haben, ihre Kinder zu Hause betreuen müssten. Man würde zum Beispiel das Personal der Kliniken und Sicherheitskräfte z.B. auf Schlag deutlich reduzieren.
Man würde zum Beispiel das Personal der Kliniken und Sicherheitskräfte z.B. auf Schlag deutlich reduzieren.
Und wohin sollen die Eltern ihre Kinder dann geben, wenn die Schulen und die Kitas geschlossen sind?
Wenn man dem hier glauben darf, ist die Opa-Generation, zu der die meisten Forenten gehören , doch stärker gefährdet, ….
Und wohin sollen die Eltern ihre Kinder dann geben, wenn die Schulen und die Kitas geschlossen sind?
Zu den Grosseltern?
Genau deswegen raten einige Experten ja von solchen Schliessungen ab.
Web.de ist jetzt nicht mein bevorzugtes Infoportal, aber die Kernaussagen stimmen schon. Insbesondere sollten alle 60+ eine Pneumokokken-Impfung mindestens in Erwägung ziehen.
....
Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht. Der Arbeitnehmer hat üblicherweise 30 Tage Urlaub, also 6 Wochen - Schulferien sind aber 12-13 Wochen im Jahr. Das Problem der Kinderbeaufsichtigung besteht also auch schon ohne Corona-Ferien und wird von den Familien gelöst.
In Erwägung ziehen nutzt nix. Machen lassen muss man sie. Ich habe sie seit letztem Jahr, aber sie nutzt nix bei Corona, oder?
Wir haben uns von unserem System zu unmündigen Idioten erziehen lassen. ... wir brauchen nur noch 50m zum Supermarkt zu laufen und können dort Faltencreme, WC-Feuchttücher und Vitamine für die Hauskatze kaufen.
Kaum kommt mal eine Herausforderung, ...
Die CFR ist eine komplexe Angelegenheit. Mein Best Guess für Deutschland ist 1.6% (s.o.), unter der Annahme adäquater med. Versorgung.Hier mal ein paar sehr aufschlussreiche statistische Betrachtungen:
![]()
Zahlen, bitte! 3,4 % Coronavirus-Fallsterblichkeit, eine "false Number"? Etwas Pandemie-Statistik
3,4 Prozent Fallsterblichkeit bei Corona meldet die WHO. Nicht nur der große Virus-Experte Trump bestreitet das, "that's a false number". Wer hat Recht?www.heise.de
Da kann einem ganz anders werden.
Schüler kann man oft schon allein über den Arbeitstag zu Hause lassen. Um Kita und Krippenkinder ging es mir.Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht. Der Arbeitnehmer hat üblicherweise 30 Tage Urlaub, also 6 Wochen - Schulferien sind aber 12-13 Wochen im Jahr. Das Problem der Kinderbeaufsichtigung besteht also auch schon ohne Corona-Ferien und wird von den Familien gelöst.
Schüler kann man oft schon allein über den Arbeitstag zu Hause lassen. Um Kita und Krippenkinder ging es mir.

Hier mal ein paar sehr aufschlussreiche statistische Betrachtungen:
Da kann einem ganz anders werden.
Interessante Grafiken
Unfortunately, I've been seeing longer and longer delays in the WHO updating this data source that statisticians, mathematicians, health care professionals, governments, and others use to model the outbreak.
Ansonten ist für die jeweilige "freie" Grippe halbwegs normales Arbeiten