Ja, sollte (ich übernehme keine Garantie) auch funktionieren. Allerdings eher bei den sog. "Community-Masken", also nicht die OP-Masken mit Vlies, das bügelst Du damit nämlich platt.Masken Recycling durch bügeln- geht das nicht evtl auch? Habe davon noch nichts gehört - wäre ja schneller als waschen.
Wird geprüft und ich hoffe, die Frage kommt bald im ZDF.Masken Recycling durch bügeln- geht das nicht evtl auch? Habe davon noch nichts gehört - wäre ja schneller als waschen.
...weshalb Viren ihre Mutationen planen in Richtung geringerer Mortalität? Wissen sie selbst von diesem Interesse?
ich gehe mal davon aus, das war ein Formulierungsfehler
Das deckt sich imho nicht mit den bisherigen Erkenntnissen zu den Risikogruppen und auch nicht damit, dass 80% der Infizierten gar keine oder nur milde Symptome haben. Grad die, die beim Starkbierfest, beim Apres Ski oder sonstigen Spreaderervents eine hohe Virenlast abbekommen haben, sind doch die, bei denen die Verläufe eher mild sind.
:clap: Lieber Bußgelder für Wenige als Corona für VieleDeswegen meine Meinung - besser EINE Maske - als KEINE Maske
:clap: Lieber Bußgelder für Wenige als Corona für Viele
anders kommt man Ignoranten nicht bei.
@Klaus Harms
Ich las kuerlich das Corona wie Brennglas den wahren Charakter offenbart.
Es wird ein vor und nach Corona geben - ich glaube das ist inzwischen Konsens.
Und noch staerker als beim Zollstreit werden die Staaten erkennen wer solidarisch ist und wer ruecksichtslos seine eigenen Interessen durchsetzt.
Ohne Kommentar, da dieser nicht jugendfrei wäre:
Es soll sich um eine Lieferung von 200.000 Schutzmasken handeln.
Ich hoffe, dass Politik und Wirtschaft aus solchen Vorkommnissen lernen und bestimmte Dinge in Deutschland herstellen lassen. Auch wenns teurer ist. Das hätte so ganz nebenbei auch noch positive Umweltauswirkungen.
Jeder versucht eben alles.Bedarf ermitteln. BRD Versorgung per Plattform und dann BW-Flieger nach Bangkok mit Militärschutz und abholen.
Aber nein, Berlin sorgt für sich, Heinsberg für Heinsberg.
Die Dekontamination beseitigt u.a. Corona-Viren – dies gilt aber nicht für alle Erreger (Viren und Bakterien). Daher nur personalisierte Wiederverwendung. Nach Einsatz bei Patienten mit Tuberkulose oder anderen Infektionen mit erhöhter Persistenz der Erreger sind die Masken zu verwerfen.
Es wird kurzfristig zu Plünderungen und zu Anarchie führen ... und in Deutschland rufen Linke jetzt schon zu Straftaten auf:
Erste Überfälle auf Supermärkte in Italien | Telepolis Archiv
✓ kritisch, ✓ meinungsstark, ✓ informativ! Telepolis hinterfragt die digitale Gesellschaft und ihre Entwicklung in Politik, Wirtschaft & Medien.www.heise.de
Das Coronavirus als Gelegenheit: Linksextremisten rufen zum Plündern auf
Autonome sehen in der Coronakrise eine Chance zum Aufstand. Beim Internetportal Indymedia wird unverhohlen zu Gewalt aufgerufen.www.tagesspiegel.de
Von daher wird der Ansatz interessant, wenn es etwas bringen sollte, sich kurz und abgemildert anzustecken, etwa indem man sich durch ein Tuch kurz anhusten läßt.
Das wäre dann aber russisches Roulette!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?