Ich finde es ganz interessant, wie auch etwas die Erfahrungen mit Pandemien in der Vergangenheit beleuchtet werden.Corona: Was weiß die Wissenschaft? – Leschs Kosmos [Ganze TV-Folge] | Harald Lesch
Warum fragst Du dann?Ich weiß es
Weiß ich nicht auswendig, ob wir es hier schon haben. Aber ich habe die Sendung gesehen vor ein paar Tagen, war sehr interessant!Wurde das hier schon mal verlinkt?
Sven das ist jetzt nicht logisch.
Aus Frankreich meldet gerade der FAZ-Ticker,
daß der Virus im Bart hängen bleiben kann …
Sieht so aus, als ob der Bart ab müsse!
.
Anders rum ist es besser zu verstehen:Bayern:
... Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung. ...
Von nicht stehenbleiben während des Ausgangs oder gar fotografieren steht da nichts ...
Hm, das muss man jetzt aber nicht alles ins Extreme auslegen: ich habe Bedüfnis nach frischer Luft und einen kleinen Spaziergang mit dem Hund. Darf ich, ist erlaubt. Plötzlich klingelt mein Handy:Ergo: Nix anders, denn das Meiste "andere" könnte zu Grüppchenbildung führen, ergo alles nicht erlaubt.
und (auch) da würde der so vielzitierte "gesunde Verstand" helfen, vorausgesetzt man kann diesen bei der (hoffentlich kurzen) Diskussion mit der Polizei, entsprechend einbringen...:Hm, das muss man jetzt aber nicht alles ins Extreme auslegen: ich habe Bedüfnis nach frischer Luft und einen kleinen Spaziergang mit dem Hund. Darf ich, ist erlaubt. Plötzlich klingelt mein Handy:ich darf nicht rangehen, weil nicht explizit erlaubt, also verboten??? Wohl nicht. Genauso sehe ich das, wenn ich kurz stehen bleibe um mit der Knippse einen Schnappschuss zu tätigen (nur meine persönliche Meinung).
....
Sobald ich aber länger als "ein paar Sekunden" stehenbleiben muss (durch diese Tätigkeit) und ich dadurch die Aufmerksamkeit der anderen Leute auf mich ziehe, ist die Grüppchengefahr deutlich größer, also nicht sinnvoll...
Schade, dass man offensichtlich jede kleinen Gedanken erklären muss...Verstehe ich nicht. Warum sollte jemand, der stehenbleibt, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen? Und noch unverständlicher ist mir, warum die Grüppchengefahr dadurch größer ist. Mit der Logik dürfte man sich ja nicht auf eine Parkpark setzen..... (was ich bei Spaziergängen immer tue um Sonne zu tanken, wenn sie denn scheint.)
Notstandsgesetz in Ungarn gibt Viktor Orbán die Möglichkeit, ohne Kontrolle zu regieren
"Sobald ich aber länger als "ein paar Sekunden" stehenbleiben muss (durch diese Tätigkeit) und ich dadurch die Aufmerksamkeit der anderen Leute auf mich ziehe, ...
Ich zitiere unseren Vizekanzler (Pressekonferenz von heute 11 Uhr:Verstehe ich nicht.
"An alle, die das Problem noch immer nicht verstehen: Man muss nicht alles verstehen, um mitzumachen und andere zu schützen. Ich bin auch kein Experte, aber ich kann den Experten zuhören. Und daher verstehe ich, dass wir die Ansteckungssgeschwindigkeit noch schneller runterbringen. Je schneller wir das schaffen, desto eher werden wir wieder halbwegs normal leben können."
Deine Aufmerksamkeit ist auch egal, denn es kann ja andere Leute geben, die evtl. kurz neben dem Fotografierenden stehen bleiben und sich wundern, was da gerade fotografiert wird... evtl. ein Gespräch beginnen, usw... hab ich dutzend Male erlebt...Herumstehende Fotografen haben noch nie meine Aufmerksamkeit erregt, so sie denn keine riesige Sinar manfrottiert haben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?