Coronavirus (war: CP+ 2020 wegen Coronavirus abgesagt)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ergo: Nix anders, denn das Meiste "andere" könnte zu Grüppchenbildung führen, ergo alles nicht erlaubt.

Die Interpretation ist aber sehr weit geholt.
Und noch einmal, es ist solange erlaubt, wie es explizit nicht verboten ist.

Zudem würde ich jeden Fremden, der mit zu Nahe kommt, auch zurückweisen. Die Rennleitung kann sich ja dann gern mit den Deppen beschäftigen, wenn sie vor Ort sein sollte und gar Langeweile hat.
 
Kommentar
Anzeigen
Kommentar
Bitte bedenkt bei der Diskussion um die Auslegung der Ausgangsbeschränkungen, dass
a) jedes Bundesland etwas abweichende Regelungen hat
b) jedenfalls in Bayern auch die Städte und Kommunen noch mal eigene Verfügungen erlassen dürfen.
c) ist es in Bayern im Gegensatz zu anderen Bundesländern so, dass erstmal das Verlassen der Wohnung grundsätzlich verboten ist und dazu dann Ausnahmen definiert wurden. Andere als die genannten Ausnahmen gibt es nicht, da könnt ihr jetzt diskutieren, wie ihr wollt. Das ist die Grundlage für Polizeibeamte und Leute vom Ordnungsamt, auf der sie ihren Job machen.

Mit der Logik dürfte man sich ja nicht auf eine Parkbank setzen...

Das wurde tatsächlich in einigen bayerischen Städten von den Ordnungskräften moniert.

Und noch einmal, es ist solange erlaubt, wie es explizit nicht verboten ist.
Nein, es ist eben in Bayern genau andersherum.
 
Kommentar
@Georgie1956
auf einer Parkbank deine alten Knochen ausruhen
darfst du zur Zeit bei uns(NRW) auch nicht, aber du darfst von der leeren
Parkbank ein schnelles Foto schießen, das ist doch auch was ;)

@Sedlitzer
"Und noch einmal, es ist solange erlaubt, wie es explizit nicht verboten ist. "
das gilt nur zu "normalen Zeiten" aber zur Zeit wohl in keinem Bundesland
 
Kommentar
Nachtrag - Ihr könnt ja selber mal eine Frage bei bayern.de einreichen und darum bitten, dass die Antwort in die FAQ aufgenommen wird.

Und noch ein Erlebnis unseres Nachbarn mit den Kommunalregelungen:
Er ist Besitzer zweier Autowaschanlagen, alles vollautomatisch ohne Personal. Da Autowaschen in Bayern kein "triftiger Grund" zum Verlassen der Wohnung ist (nein, auch nicht, wenn man sowieso gerade Einkaufen war und zum Beweis ein einsames Päckchen Klopapier vorweisen kann), hat er überall Schilder aufgehängt: Das Benutzen der Waschanlage ist nur für die Fahrzeuge der sog. "Systemrelevanten" erlaubt, also Rettungswagen, Polizeiautos etc.

Das hat natürlich einige Kunden nicht davon abgehalten, ihren Autos trotzdem eine Wäsche zukommen zulassen. Das wurde bemerkt und jetzt hat er - trotz Schildern und Vollautomatik - eine Anzeige am Hals. Weiteres erfolgt schriftlich, liegt noch nicht vor.

Meiner Meinung nach müssten Bußgelder ja eigentlich den Kunden zugehen, wegen Verlassen der Wohnung ohne triftigen Grund (kostet 150 Euro). Er darf seinen Betrieb ja weiter für die o.g. Gruppen geöffnet halten. Nach der rein bayerischen Auslegung wäre das auch so. Aber unsere Ordnungshüter bezogen sich auf eine angeblich städtische, erweiterte Regelung. :nixweiss:

Was macht man da? Genau, den schriftlichen Bescheid abwarten und dann Einspruch einlegen. Ich bin gespannt, was dabei raus kommt.
 
Kommentar
Wie war das noch mit den Geistern, die man rief?

Ich habe hier im Thread so viele „Vernunftsschlauberger“ nach strengerem Durchgreifen rufen hören. Ich hab mir schon gedacht, dass die Umsetzung merkwürdige Blüten treiben würde. Bayerns Regelungen wären für mich nicht akzeptabel, obschon ich mich wahrscheinlich zum Großteil daran halten würde.

p.s. Wie zahlen die denn da ihre Autowäsche? Bei uns kann man sein Auto unmöglich unbemerkt in die Waschanlage schmuggeln.
 
Kommentar
Ach, ich bin gerade recht zufrieden mit unserer Landesregierung. Hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal sage.

Wie zahlen die denn da ihre Autowäsche?

Programm wählen, EC-Karte und los gehts. Kannst auch selbst waschen, funktioniert nach dem gleichen Prinzip.
 
Kommentar
Endlich wieder Sommerzeit! :f3358:
Die Tage werden wieder länger,
es kommt wieder mehr Licht ins Leben.

Zum Glück haben Sie die Sommerzeit nicht während der Coronakrise abgeschafft. Das wäre ja noch depriemierender.

Und Fotografieren ist weiterhin erlaubt. Zumindest in allen Bundesländern, die nicht von diesem Möchtegernbundeskanzler regiert werden. (Irgendwie kein Zufall, dass zur Zeit besonders Bayern und NRW vorpreschen :46:.)
 
Kommentar
viele „Vernunftsschlauberger“ nach strengerem Durchgreifen rufen
Bin ich vermutlich einer von. Dabei bin ich sehr freiheitsliebend und hasse Bevormundung.

Aber Zahlen sind nicht politisch. Verdoppelung zuerst in 3 Tagen, jetzt in 5.
Verdoppelung in 5 Tagen ist immer noch exponentiell.
Reicht nicht.

Hoffentlich wird das noch besser, wenn nicht dann Ausgangssperre.
 
Kommentar
Bin ich vermutlich einer von. Dabei bin ich sehr freiheitsliebend und hasse Bevormundung.

Aber Zahlen sind nicht politisch. Verdoppelung zuerst in 3 Tagen, jetzt in 5.
Verdoppelung in 5 Tagen ist immer noch exponentiell.
Reicht nicht.

Hoffentlich wird das noch besser, wenn nicht dann Ausgangssperre.

Der Shutdown war vorhersehbar und geschah nicht, weil die Bevölkerung uneinsichtig war. Jeder, der nach solchen Maßnahmen geschrieen hat, hat nicht dafür gesorgt, dass er umgesetzt wird. Es war eher eine Art Anfeuerung zum Durchgreifen und das kennen wir doch irgendwoher :fahne:
 
Kommentar
zum Durchgreifen und das kennen wir doch irgendwoher :fahne:

Das finde ich ziemlich fettig.

Und hätte die Politik nicht reagiert würde man sie jetzt in der Luft zerreißen und ihnen die Schuld für das Ausmaß und
für die Toten geben.
Klar kann man da über gewisse Dinge anderer Meinung sein, bin ich auch, aber der Politiker will sich doch nicht ans Bein
pinkeln lassen und sich den schwarzen Peter zuschieben lassen.
 
Kommentar
Der Shutdown war vorhersehbar und geschah nicht, weil die Bevölkerung uneinsichtig war.
Ich weiß nicht, was Du mit deinem zweiten Satz ansprichst, aber bereits die Behauptung im ersten ist falsch.
Viele Leute haben die Appelle der Anfangszeit ignoriert oder allenfalls halbherzig befolgt. Ein Beispiel dafür
habe ich in der eigenen Geschwisterschaft. Und Ob 50 Leute im Cafe in der Sonne sitzen oder nur 45, ist völlig
gleich. - Das heißt, die geringe Einsicht hätte nie dazu führen können, das Weiterreichen des Erregers zu
verlangsamen oder gar zu unterbrechen.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Zum Glück haben Sie die Sommerzeit nicht während der Coronakrise abgeschafft. Das wäre ja noch depriemierender.
Ganz im Gegenteil. Endlich wäre damit alles abnorme, was der Vernünftige im "Normal"fall um sich herum ertragen
muß, eingedämmt gewesen: Uhrenverdrehung, Fußball, nervender Flugverkehr, überflüssiges Herumfahren von Autos,
gröhlende (%$%&$ bis spät Abends, und so weiter und so fort.

Aber ich will nicht meckern. So ist von allen diesen Dingen wenigstens nur ein einziger Punkt (noch) nicht weggefallen,
dafür fast alles andere. Und das ist schließlich schon sehr viel.

Grüße, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich weiß nicht, was Du mit deinem zweiten Satz ansprichst, aber bereits die Behauptung im ersten ist falsch.
Viele Leute haben die Appelle der Anfangszeit ignoriert oder allenfalls halbherzig befolgt. Ein Beispiel dafür
habe ich in der eigenen Geschwisterschaft. Und Ob 50 Leute im Cafe in der Sonne sitzen oder nur 45, ist völlig
gleich. - Das heißt, die geringe Einsicht hätte nie dazu führen können, das Weiterreichen des Erregers zu
verlangsamen oder gar zu unterbrechen.

Grüße, Christian

Und Du meinst nun, das widerspricht dem von mir Gesagten? Nö, tut es nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten