Ja, das werden danach die an den Gerichten diskutieren, die (auch durch diese Einschränkungen) überlebt haben.Einige der gesetzlich verordneten und viele der im Einzelfall angeordneten Maßnahmen sind unverhältnismäßig und deshalb rechtswidrig.
Das mögest du nach Überleben der Krise gerne vor Gericht ausfechten.Die in Bayern geltende Ausgangsbeschränkung verbietet es tatsächlich, sich ohne triftigen Grund draußen aufzuhalten. Aus meiner Sicht eine klar rechtswidrige Einschränkung von Bürgerrechten.
Das habe ich auch gestern mit meinem Mann besprochen.Es ist unglaublich, was für Regeln die bayerische Staatsregierung den Bürgern auferlegt.
Beamte sind auch nur
Menschen, die nicht frei von Fehlern sind, diese Fehler aber eher nicht zugeben werden, wenn die Gegenseite
deswegen aggressiv reagiert.
Man darf wohl tatsächlich davon ausgehen, da man davon ausgeht, dass es eine hohe Dunkelziffer von Infizierten ohne oder zumindestens fast ohne Symptome gibt. Diese Infizierten würden dann vmtl. auch nicht in den Krankenhäusern erscheinen und sind dann auch hinterher immun, ohne etwas von der durchgemachten Coronainfektion zu wissen.Sofern man davon ausgehen darf, dass die unerkannt an corona Verstorbenen nicht ins Gewicht fallen......
Ja klar war das bis vor Kurzem unglaublich.Es ist unglaublich, was für Regeln die bayerische Staatsregierung den Bürgern auferlegt. Dass das allgemein akzeptiert wird, kann ich mir nur mit der Angst vor der Pandemie und/oder einem massiven Vollzugsdefizit erklären
Ergänzung: Hier ein lesenswerter Beitrag bei ZEIT ONLINE https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...tverbot-pandemie-ueberwachung/komplettansicht
Am Samstag waren wirklich auch viele draussen hier in Stuttgart. So viele dass man auf dem Fahrrad stellenweise im 10 Sekunden Takt an anderern vorbei gefahren ist.Lass es ein bisschen wärmer werden, ich glaube nicht, dass die Menschen sich dann so einfach im Haus halten lassen
Viel härter, dafür kürzer.ob andere Maßnahmen zielführender
Viel härter, dafür kürzer.
Du wirst sehen, wir eiern jetzt durch langsames Hochziehen der Maßnahmen viele Wochen länger herum als notwedig wäre wenn man rigiroser wäre.
Am Samstag waren wirklich auch viele draussen hier in Stuttgart. So viele dass man auf dem Fahrrad stellenweise im 10 Sekunden Takt an anderern vorbei gefahren ist.
Physical Distancing sieht anders aus.
(Klar: ich war auch ein Teil des Problems)
Völliger Quatsch, wenn jetzt wieder jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht. „Baumärkte in MeckPomm geschlossen? – Na, dann fahr ich mal kurz nach Brandenburg rüber, da sind sie offen …“Ganz meine Meinung!
Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern macht es genau richtig, wenn sie jetzt für die Osterzeit in Anbetracht des möglicherweise ansteigenden Reiseverkehrs und von Gruppen-Ausflügen in die Landschaft noch strengere Maßnahmen in Erwägung zieht.
Gruß
Hans
Es ist doch ein enormer Unterschied, ob es in den Ballungsräumen zum "Sit In" im Stadtpark mit gefühlt 100 Personen auf einer Decke kommt oder im ländlichen Raum eine Familie im Wald spazieren geht und sich für ein halbes Stündchen auf einem umgestürzten Baumstamm nieder läßt.
Genaueres darüber ließe sich natürlich erst sagen, wenn im großen Umfang Tests auch an Personen ohne Coronaverdacht durchgeführt würden. Aber daran ist im Moment sicher noch nicht zu denken.
Wenn „Corona“ vorbei ist, wird unsere Gesellschaft klären müssen, ob unter vergleichbaren Umständen wieder genauso gehandelt werden sollte oder ob andere Maßnahmen zielführender und/oder schonender sind.
Tatsache ist, dass wir derzeit der Exekutive unglaublich weitreichende Befugnisse eingeräumt haben.
Wie unsinnig diese Annahme ist, haben wir in diesem Thread schon ausführlich besprochen, u.a. auch hier:Wäre die Bundesregierung bei der Pandemieplanung genauso entschlossen gewesen wie jetzt als „Feuerwehr“, gäbe es heute genug Beatmungsgeräte, Schutzausrüstungen, Pflegekräfte und wir könnten der Situation gelassener gegenübertreten.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?