Cas' al' Faisc' ... das Haus zur Buche ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...und dort, wo man mit wenig Aufwand direkt ans Wasser gehen kann, gehe ich auch ... und verweile so lange es mir beliebt ...


51


picture.php

 
Kommentar
Anzeigen
Lieber Sam,

wie traurig, dass Joyce nun nicht mehr lebt ...
Und dann ging das alles noch so schnell ...
Mein Beileid.

Danke, dass Du hier weitere Fotos zeigst.
Von den letzten gefällt mir die 49 am besten.
Es wirkt auf mich wie beseelt. So zart und kraftvoll gleichzeitig. Hoffnungsvoll auch.

Herzliche Grüße,
Sabine
 
Kommentar
Von den letzten gefällt mir die 49 am besten.
Es wirkt auf mich wie beseelt. So zart und kraftvoll gleichzeitig. Hoffnungsvoll auch.

Herzliche Grüße,
Sabine

...danke Sabine ... ja, der letzte grosse Spaziergang für Joyce hatte - nachträglich gesehen - etwas ganz besonderes ...

Wir genossen die Ruhe und die Stille, das Wasser ... insofern erlebten wir innige Stunden miteinander, so wie wir sie immer wieder über all die Jahre gemeinsam genossen haben ...


54


picture.php
 
Kommentar
...seit ich das Gloria von Vivaldi wieder entdeckt habe, höre ich es fast ununterbrochen ...

Gerade im Zusammenhang mit dem Tessin, und den letzten Spaziergängen mit Joyce und Ena erfüllt mich die Musik mit viel Kraft, Trost und Zuversicht ...



56


picture.php
 
Kommentar
....und gleichzeitig bin ich mir bewusst, dass unser Ferienort ihre Geschichte hat ...

Jene Geschichte der Spazzocamini, jener Geschichte der unwahrscheinlichen Entbehrungen ...

Und ich frage mich immer wieder, ob die Menschen in dieser Zeit überhaupt die Zeit hatten, sich in die Schönheit und die Mystic dieser Landschaft einzulassen ...



57


picture.php
 
Kommentar
....Wasser und Steine ... beides imposant und immer anders ...

Und so lange es friedlich im Bett bleibt ist alles in Ordnung ...

Manches Wasser hat in den Täler zu Steinschlägen und Erdrutschen geführt. Und wie oft wurde das vermeidlich friedliche Fliessen des Flusses überschätzt ...


58


picture.php
 
Kommentar
Viele Menschen haben sich immer wieder in die Nordtäler des Tessins zurück gezogen: Schriftsteller, Maler, Denker und Philosophen ...

Und vielleicht ist diese Gegend auch mitschuldig, dass in dieser Gegend grosse und tiefgründige Werke entstanden ...


62


picture.php
 
Kommentar
...am Ende des Spazierganges war die Kirchentüre offen ...

Ich liess Ena und Joyce für kurze Zeit im Auto und ging in die Kirche, wie ich es in jedem Dorf mache ...

Das Innere hat mir nicht sehr gut gefallen, aber die offene Türe ...


64


picture.php
 
Kommentar
...und so komme ich zum letzten Bild dieser drei Tage ...

Zurück im Ferienhaus machte ich noch eine Begegnung mit den frei herum laufenden Ziegen ...

Mir wurde schon klar warum die Rusticobesitzer ihre Gärten einzäunen ...

Ich freue mich Ende Oktober, Anfang November wieder zurück zu kehren. Bis dann ruht dieser Thread ...


65


picture.php
 
Kommentar
...wohl nicht ganz so vollgepackt aber wohl doch ähnlich geht es am Donnerstag für ein paar Tage in unser Ferienhaus ...

Wir sind froh, wird am Donnertag die Regenflut im Tessin etwas nachlassen. Und wir sind sehr gespannt, wie sich die massiven Wassermassen auf den Fluss "Redorta" ausgewirkt hat.

So oder so wird alles sehr feucht sein und aus Erfahrung wissen wir, dass bei Wanderwegen höchste Vorsicht geboten ist ...

In diesem Sinne: take care und bis irgendwann nächste Woche ... :)



66


picture.php
 
Kommentar
"Sonnige Abschnitte" klingt gut. Und für den nassen Rest hast Du ja Deine Unterwasserkamera. ;)

Liebe Grüße auch an Claudia! :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten