Cas' al' Faisc' ... das Haus zur Buche ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...mit grosser Faszination las ich ein Buch von Aline Valangin, "Tessiner Erzählungen". Geschichten von Menschen aus dem Onsernonetal, welches ich ebenfalls gut kenne ...

Und es schien mir, dass ich mich den Menschen hier immer mehr nähern würde ...


36

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
...bewusst verfolgte ich keine Ziele. Ich brach meine Wanderungen dann ab, wann ich den Eindruck hatte, jetzt ist genug.

Ich ging zurück, *** etwas, setzte mich hin, ruhte mich aus und begann zu lesen oder zu schreiben ...

...und vergass darob fast, etwas zu essen ...


37

picture.php
 
Kommentar
Ein wirklich schönes Fleckchen Erde, das sich offensichtlich hervorragend eignet, um die Seele baumeln zu lassen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderbare Zeit und freue mich auf viele weitere Bildeindrücke. Die "Wasserspiele" gefallen mir ganz besonders - aufgenommen in unsere Highlights :up:
 
Kommentar
Ein wirklich schönes Fleckchen Erde, das sich offensichtlich hervorragend eignet, um die Seele baumeln zu lassen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderbare Zeit und freue mich auf viele weitere Bildeindrücke. Die "Wasserspiele" gefallen mir ganz besonders - aufgenommen in unsere Highlights :up:

Liebe Bettina

Ganz herzlichen Dank für deine Worte....:)

Und selbstverständlich werde ich hier sicher bis Oktober 19 nach und nach Bilder einstellen ...

Ich habe noch einige Bilder von dieser Woche. Leider ist eine unserer Hündin, Joyce, erkrankt und wir waren gestern sehr absorbiert ... Z.z. ist sie in der Klinik für weitere Untersuchungen, wir hoffen, dass es nur eine Überanstrengung war und nichts bösartiges ...

Die Täler bieten Wasser und Farben für jeden Geschmack. Die meisten Touristen gehen aber nur gerade zum farbigen Wasser in der Mitte des Tales ...

Farben findet man aber auch an den entlegensten Orten ... Ein Bild für Dich, Bettina ...


38

picture.php
 
Kommentar
Alles Gute für Joyce! Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und wünsche ganz schnelle Genesung!
Unser Tino hatte im Frühjahr ein Spindelzellkarzinom (Operation) und bekam nach einem halben Jahr neue Knubbel an anderen Stellen. Letzte Woche haben wir diese auch entfernen lassen und unerwartet waren sie harmlos. Da fällt einem doch ein ganzes Gebirge vom Herzen und insofern weiss ich nur zu gut, wie sehr man sich um seine tierischen Familienmitglieder sorgt und wie ihre Erkrankungen uns aus dem normalen Alltag herausbefördern.
 
Kommentar
Alles Gute für Joyce! Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und wünsche ganz schnelle Genesung!
Unser Tino hatte im Frühjahr ein Spindelzellkarzinom (Operation) und bekam nach einem halben Jahr neue Knubbel an anderen Stellen. Letzte Woche haben wir diese auch entfernen lassen und unerwartet waren sie harmlos. Da fällt einem doch ein ganzes Gebirge vom Herzen und insofern weiss ich nur zu gut, wie sehr man sich um seine tierischen Familienmitglieder sorgt und wie ihre Erkrankungen uns aus dem normalen Alltag herausbefördern.

....danke sehr, Bettina ... ja, der Blick reduziert sich sehr wieder auf das Wesentliche in einer solchen Situation ...

Wir hoffen sehr, dass es nur einen Überanstrengung ist ... das können wir gut händeln, und halt auch die Bergtouren entsprechend anpassen ... das ist dann meine Aufgabe, meinen Bewegungsdrang entsprechend anzupassen oder halt auch anders auszuleben ...

Was wie ein schöner Balkon aussieht bei einem Gebäude auf der Alp, hat seinen Zweck ... Balkone früher wurden nie zum Draussen sonnen genutzt, für das hatte man gar keine Zeit. Entweder dienten sie der Trockenlagerung von Getreide oder zum Wäsche trocknen oder zur Aufbewahrung von Lebensmitteln ...


39

picture.php
 
Kommentar
...nicht wirklich Lust habe ich zu arbeiten oder Fotos zu posten ...

Joyce, unserer Hündin, geht es immer noch sehr schlecht. Ihre Schmerzen lassen nicht nach, trotz Medikamenten und ob es nur die Artrose ist, welche ihr Schmerzen zubereitet, wissen wir nicht. Alle Körperwerte sind aber gut und doch stimmt mit ihr etwas nicht ...

Dennoch ein Bild: Wir waren ja zu Dritt, Joyce, ihre Schwester Ena und ich ... Irgendwie eine erhellende Gemeinschaft ...


40

picture.php
 
Kommentar
Magische und Beruhigende Aufnahmen Sam,...die mit viel Gefühl gemacht worden sind und
die den Kaffee an meiner Seite haben erkalten lassen!
Ich freu mich auf weitere schöne Wasserbilder!
 
Kommentar
Lieber Sam,

gute Besserung für Joyce! Meine Daumen sind feste gedrückt.

Liebe Grüße,
Sabine


PS: Wieder einmal sehr schöne Fotos. :up:
 
Kommentar
Nun werden diese Erlebnisse also für immer mit den Erinnerungen an Joyce verbunden sein. Lass zu, dass es die guten sind und das du dort nicht jedesmal vom Verlust übermannt wirst. Sie wird nun immer mit Dir dort oben sein und Dich freundlich begrüßen - mit jedem Sonnenstrahl!
Run free - Joyce
 
Kommentar
...den Schock um Joyce klingt ab, die Trauer bleibt vorerst ...

Und doch denke ich, wäre es auch im Sinne von Joyce, hier weiter zu machen ... zu schöne Momente haben wir mit ihr erlebt und die Bilder sind dann auch eine stetige und freudige Erinnerung an sie, wie Du es so schön formuliert hast, Michael [MENTION=70269]ottimaks[/MENTION] ...


41


picture.php
 
Kommentar
....es war frisch und ich wusste nicht, wann mich die ersten Sonnenstrahlen erreichen würden ...

Begleitet haben mich aber diese Wegbegleiter .... ein Sensenmann aber habe ich bis anhin noch nie gesehen und ich erschrak, als ich dieses Mahnmahl sah ....


44


picture.php
 
Kommentar
...ich empfinde die Momente, wenn ein Tag erwacht, immer als etwas Besonderes ...

Hier in den Tälern, ist die Kulisse schon atemberaubend und irgendwie kommt bei mir immer das Gefühl auf, wie sich die Sonne langsam durch die Berge und Täler und Schluchten den Weg bahnen muss ...


49


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten