Capture NX Workshop Stuttgart

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich hoffe ihr überschätzt mich nicht. Mit "The hammer" kann ich sicher nicht mithalten :)

Ich denke hier sollte auch jeder zu Lösungsmöglichkeiten beitragen. Ich werde mich ganz sicher aufgrund meiner beruflichen Situation nicht besonders vorbereiten. deshalb wäre es schön, wenn ihr Beispielbilder und Fragen mitbringt.

Ich denke dass der WS wirklich hauptsächlich was für Einsteiger ist. Jemand der sich gut genug auskennt mit NX wird sicher nix lernern, darf aber gerne kommen um seine tipps & trickks zu zeigen.

Wie gesagt. ich werde noch ein Gerät zum kalibrieren mitbringen (bringt auf den meisten Laptops nicht besonders viel) zum Demonnstrieren, wie man das macht und wie es sich auswirkt. Und ein bisschen was über Farbmanagement erzählen. dazu noch ein paar Ausdrucke um das zu Demonstrieren.

Wenn sich wer für Kamera - Equipment interessiert, da hab ich auch so einiges. Auch Stativ usw. ist interessant.

Roland bringt dann mal sein geniales Makro mit :D
 
Kommentar
Anzeigen
nein ein bissle weiter Richtung Gaskessel - Wegbeschreibung und Adresse schick ich dann per PN.

also feste Zusagen:

zappa4ever
luxleik
Caipi

freu mich schon, bis dahin bastel ich noch ein bisschen vor mich hin in NVC - mir bringt unser Workshop mit Sicherheit viel :rolleyes:

könnte ich mich mit meinem laptop anschliessen?
gruss daniel
ps bin auch aus stuttgart
 
Kommentar
aktueller Stand
zappa4ever
luxleik
Caipi
roland
makoro
alaafle
crow
andrea72108
rodiger1945
gfietz
Lopo Niko
trydan-networx


jetzt sind die Tische voll, wird gemütlich ;)
 
Kommentar
man kann nur an 5 Personen gleichzeitig ne PN schicken, scheint wohl so als kam eine Gruppe komplett nicht an :( habs einzeln nachgeschickt ;)
 
Kommentar
nachdem, immer mal wieder weitere Anfragen rein kommen - zu 12 hatte jeder genug Platz mit eigenem Notebook usw. zu arbeiten - wenns mehr werden, müssen wir eben bissle zusammen rücken - ich habe damit kein Problem - IHR???

vielleicht sollten wir die Porsche Arena mieten :hehe:

wer bring die pull moll damit rolands Stimme nicht versagt mit oder welche bonbons waren das nochmal :nixweiss:
 
Kommentar
Kann einer ein 50-1,8 mitbringen und darf ich dann mal schauen wie das mit dem manuellen fokusieren so klappt :rolleyes:

*ichmusswohlnichtsagendassichned40hab* :D


Hallo,
ich würde gerne zusammen mit meinem Kumpel vorbeikommen. Leider haben wir keinen Laptop, vielleicht können wir ja jemanden über die Schulter schauen.
Mitbringen kann ich aber mein 50/1.8 und mein Cosina 100/3,5 Makroobjektiv (wenns jemand sehen will).

Wo genau findet das Event statt?

gruß aus Unterfranken
Roland
 
Kommentar
nachdem, immer mal wieder weitere Anfragen rein kommen - zu 12 hatte jeder genug Platz mit eigenem Notebook usw. zu arbeiten - wenns mehr werden, müssen wir eben bissle zusammen rücken - ich habe damit kein Problem - IHR???

Ich durfte mal als Berater bei einem Mobilfunkhersteller arbeiten und habe gelernt das man auch unter 1qm arbeiten kann :hehe:

Freu mich schon und danke Caipi für die tolle organisation!

Viele Grüße
Uli
 
Kommentar
wer keine PN bekommen hat Bitte PN an mich, damit der "Fred" nicht zugemüllt wird ;)

aktueller Stand
zappa4ever
luxleik
Caipi
roland
makoro
alaafle
crow
andrea72108
rodiger1945
gfietz
Lopo Niko
trydan-networx
Daniel Moeckl
rolse

14 ... puhhhh.... das wird ganz schön voll :D
 
Kommentar
Hallo,
bin vielleicht ein bisschen spät dran, aber mir geht es ähnlich wie einigen meiner Vor-"Redner": Bis vor fünf Jahren noch treu an der FE2 samt Equipment festhaltend (20/2,8, 28 PC, 35/2, 50/1,8, 85/2, 180/2,8 ED), bin ich über kleinste Knippskameras für 3 Jahre Nikon untreu geworden (Canon 300D, dann 5D - alles nur im jpeg-Format), um mich zukünftig an der D3 abzuarbeiten. EBV war für mich bei der 5D dank dxo kein Thema, doch scheint die neueste Version kein großer Wurf zu sein, sodass ich mich nun mit dem Gedanken vertraut mache, das Thema EBV "eigenverantwortlich" anzugehen. Und da kommt mir ein Workshop unter "Gleichgesinnten" wie gerufen. Nehmt Ihr mich noch auf (käme aus Oberursel bei Frankfurt)?
Gruß
Carsten
 
Kommentar
So, nun hab ich beide deutschsprachigen Bücher die es auf dem Markt gibt.

Soeben ist das Neue von Data Becker eingetroffen und ich bin auf den ersten Blick völlig begeistert. Bis zu unserem Workshop werde ich also noch ein bisschen Hausaufgaben machen. ;)
Ich denke es macht auch Sinn, wenn ich mal beide Bücher zur Ansicht mitbringe.

Momentan ist das Neue der klare Favorit. :up:
 
Kommentar
So, nun hab ich beide deutschsprachigen Bücher die es auf dem Markt gibt.

Soeben ist das Neue von Data Becker eingetroffen und ich bin auf den ersten Blick völlig begeistert. Bis zu unserem Workshop werde ich also noch ein bisschen Hausaufgaben machen. ;)
Ich denke es macht auch Sinn, wenn ich mal beide Bücher zur Ansicht mitbringe.

Momentan ist das Neue der klare Favorit. :up:

Geht mir auch so!

Ich war schon leicht frustriert, dass das Buch ausgeliefert wird und ich noch keines bekommen habe. Lediglich ein Brief, dass ich vorbestellt habe, war gestern in meinem Briefkasten. Als mir am Abend mein Nachbar ein Päckchen brachte, habe ich nicht daran gedacht, dass es "ES" sein könnte. Ich wollte dann eigentlich gleich posten, aber das Buch hat mich so gefesselt, dass ich nicht dazu gekommen bin.

Nach den ersten vierzig Seiten habe ich vieles erst tiefer verstanden, was ich letzte Woche in einem VHS-Kurs zur RAW-Entwicklung (schwerpunktmäßig mit Lightroom) gelernt habe. Als blutige Anfängerin, kann ich das Buch bisher also absolut empfehlen :D.

Ich hoffe, dass es mir erspart, um weitere Aufnahme in Euren WS zu bitten, dann rund 200 km fahren zu müssen und damit ein weiteres WE zu "opfern".
Von heute Freitag Abend, bis Sonntag Spätnachmittag ziehe ich mir an der VHS in Darmstadt nämlich noch Elements rein, damit ich mich irgendwann auch wieder um die D300, meinen Vollzeitberuf und meine Familie kümmern kann...:winkgrin:

Falls ich nicht doch nochmal anklopfe, wünsche ich Euch schon ´mal viel Spaß und einen interessanten Austausch!

Grüße
Andrea
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten