Capture NX Workshop Stuttgart

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Caipi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
weiss nicht ob das hier richtig, erlaubt und wie auch immer ist zur Not beziehe ich mich darauf hier neu zu sein ;)

Ich bin noich absoluter Neuling D40 seit Dezember 2007. Versuche gerade mich mit Ihr und der Software auseinander zu setzen.

Hat jemand Interesse an einen Workshop zu Capture NX? Gibt es jemanden, der ihn gerne halten würde, so im lockeren Rahmen einfach mal seinen Workflow zu zeigen. Seminarraum mit Beamer könnte ich zur Verfügung stellen.
 
Anzeigen
Hallo Caipi,

Deine Anregung finde ich gut. Ich habe grundsätzlich auch Interesse an so einem Workshop.
Habe zwar NX, benutze es aber kaum. Gut, die Grundanwendungen kenne ich, aber das wars dann auch. Ich bin aber weit entfernt davon, jemanden da was zu zeigen.

Beste Grüsse

Roland
 
Kommentar
Gute Idee. Interesse hätte ich schon daran, weitergehende Kenntnisse zu Capture NX zu gewinnen. Allerdings hätte ich eine ziemlich weite Anreise. Das soll aber kein grundsätzliches Hindernis sein, wenn ein kompetenter Moderator gefunden wird.

Gruß
Günter
 
Kommentar
Bin auch interessiert, falls sich ein Referent findet.
Gibts denn schon Vorstellungen über Zeitraum und Dauer?
Gruß
Rolf-Dieter
 
Kommentar
Gute Idee. Interesse hätte ich schon daran, weitergehende Kenntnisse zu Capture NX zu gewinnen. Allerdings hätte ich eine ziemlich weite Anreise. Das soll aber kein grundsätzliches Hindernis sein, wenn ein kompetenter Moderator gefunden wird.

Gruß
Günter

Dito. Ich käme von noch weiter, hätte damit aber auch kein Problem. Wäre ja sogar denkbar, dass Speyer, Bruchsal und Riedstadt eine Fahrgemeinschaft bilden. ;) Jedoch: Ich spiele zwar mit CNX herum, brauche aber generelles Grundwissen zu RAW-Entwicklung und EBV. Zielgruppe und WS-Ziel müssten also genau geklärt sein.

Grüße an alle Nachteulen!
Andrea
 
Kommentar
Kommentar
Solche Orga sind i. d. R. recht undankbar. Trotzdem:

Welcher Ort, welcher Termin wird angestrebt? Vorschläge?

Gibt es schon Punkte für die Agenda?
genannt wurde:
- CNX Workflow an einem Beispiel zeigen
- Grundwissen zu RAW-Entwicklung und EBV (geht ein wenig in den
off-topic Bereich, wäre aber als Einleitung denkbar)

Weitere Vorschläge?
 
Kommentar
Als Ort hatte ich Stuttgart vorgeschlagen, kann da nen Seminarraum mit Beamer und Kaffeemaschine anbieten. Terminvorschläge? zuerst sollte man den zeitlichen Rahmen abstecken, kanns abends an nem Wochentag sein oder doch besser am Wochenende um genug Zeit zu haben.

Die unten erwähneten Punke sind das was ich mir vorstellte.
 
Kommentar
Da haette ich auch interesse dran.
Wenn es die Zeit zulaesst wuerde ich gerne mitmachen.
 
Kommentar
Ich bin auch sehr interissiert. :up:

Alles um das Thema CNX wäre für mich gewinnbringend (auch die NIK Color-Efex-Filter), aber auch evtl. die Themen PictureProject und ViewNX könnte man mit anreisen. Muss aber nicht thematisiert werden, wenn es sonst niemanden anspricht.

Ich wäre flexibel.
Habe 150 km Anreise, ein Wohnmobil, ein Laptop, CNX, PictureProject, ViewNX, PS E 4.0, das Buch (CNX) von Walter Schlögel und hoffentlich auch die erforderliche Zeit.
Wochenende wäre wohl entspannter, da einfach mehr Zeit zur Verfügung stünde. ;) Bei mir ginge es aber evtl. auch unter der Woche, allerdings nicht immer, da ich oft Wochenweise unterwegs bin.
 
Kommentar
Ok ich halte mal fest.

Themen:

- Einstieg RAW Entwicklung und EBV
- Workflow anhand der Nikon Produkte, ViewNX und CaptureNX
- Bearbeitungsmöglichkeiten der NEF Bilder
- gemeinsames Ausarbeiten der Gestaltungsmöglichkeiten anhand von Beispielen

Mein Terminvorschläge wären:

Samstag 16.2 oder Sonntag 24.2. von 10-17 Uhr ???

So jetzt nur jemanden finden, der sich bereit erklärt :dizzy:
 
Kommentar
@xapathan:

würdest du den Workshop leiten? Ich meine ansonsten brauchen wir uns noch keine Gedanken über nen Termin machen.
 
Kommentar
OK, caipi - aber besser passen mir die Termine
Ende Feb. / Anfang März wie von luxleik vorgeschlagen.
Und was genau stellst Du Dir unter Workshop vor?
PPT zum Einstieg und dann kann jeder ein oder mehrere Bild/er
bearbeiten? Was meinst Du? Zeitlich sollten 3-4 Std. das Maximum
sein. Und danach vllt. noch eine Gerstenkaltschale?
 
Kommentar
bei den Terminen von Lux ist nur der 4. am Wochenende - ich habs ja nicht weit :) also würden natürlich auch unter der Woche gehen, wie sieht es denn bei den anderen aus?

Ne Einführung und dann gemeinsames Erarbeiten anhand von einigen Bildern hört sich doch ganz gut an. Workshop ist schliesslich kein Vortrag und der Erfolg hängt von der Mitarbeit eines jeden einzelnen ab.
 
Kommentar
auch unter der Woche gehen, wie sieht es denn bei den anderen aus?

Bei mir leider unmöglich, bei ca. 19h Arbeitszeit/Tag --> nur am WE
möglich, sorry.

Ne Einführung und dann gemeinsames Erarbeiten anhand von einigen Bildern hört sich doch ganz gut an. Workshop ist schliesslich kein Vortrag und der Erfolg hängt von der Mitarbeit eines jeden einzelnen ab.

Super, so wird's was caipi! Wenn sich jeder ein wenig vorbereitet und
zum Termin einbringt, bekommen wir nen tollen Workshop zusammen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten