Capture NX Workshop Stuttgart

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
@Zappa4ever. Hallo Roland, nochmals vielen Dank für Deinen Vortrag. Das Ganze war für mich ein sehr gewinnbringender Nachmittag

@Caipi. Hallo Jens. Auch an Dich vielen Dank für die Mühe mit der Organisation und vor Allem auch für die hervorragende Idee diesen workshop zu initiieren

Ich freue mich Euch wieder zu sehen auf dem Altrhein

liebe Grüße und schönes Rest-wochenende
Günter
 
Kommentar
Anzeigen
so ich bin kräftig am üben :winkgrin:

mit dem schärfen hab ich noch ein Problem, gibts da so nen Standardwert für den Anfang? Fällt mir bei der Beurteilung schwer :confused:

Hier mal meine ersten Schritte.

Bild1

Bild1 bearbeitet

Bild2

Bild2 bearbeitet

@Zappa: mit Kritik kann ich leider nicht dienen auch wenn Du es Dir wünschst ;)
 
Kommentar
Hallo Caipi!
War nicht beim Workshop (viel zu weit weg :heul:).
Wenn ich Deine beiden Werke so betrachte habe ich etwas verpasst.
Aber vielleicht kannst Du mal vorbeikommen und Dich um unsere Rasenfläche im Garten kümmern oder mir ein paar Gartltipps geben?
Du machst den so herrlich grün :D [:fahne:]
 
Kommentar
Hallo :hallo:

vielen Dank an Jens für die Organisation und vor allem an Roland für den tollen Workshop.
Es hat meine Erwartungen um Längen übertroffen.
(Meine Kamera habe nach dem Treffen sofort auf RAW umgestellt!)
Das nächste mal komme ich wieder, vielleicht sehen wir uns ja beim Kahnfahren auf dem Altrhein wieder.

Viele Grüße aus Unterfranken,
Roland
 
Kommentar
Hallo Caipi!
War nicht beim Workshop (viel zu weit weg :heul:).
Wenn ich Deine beiden Werke so betrachte habe ich etwas verpasst.
Aber vielleicht kannst Du mal vorbeikommen und Dich um unsere Rasenfläche im Garten kümmern oder mir ein paar Gartltipps geben?
Du machst den so herrlich grün :D [:fahne:]

;)

Ja ja ich habe jetzt auch den Unterschied zwischen Theorie und Praxis kennengelernt :)

Bild vom Garten gemacht, Farben am PC geändert und in den Garten gegangen...

... nix war`s er sah aus wie vorher :rolleyes:
 
Kommentar
Auch von mir ein Dankeschön an alle die mitgemacht haben.
Vor allem natürlich an Caipi und Zappa4ever!!!

Ich glaube, es waren ziemlich genau 6 Stunden. Geschätzt hätte ich max. 2-3.
Roland, ich bin der Meinung dass du sehr gut strukturiert hast. Es ist natürlich sehr schwer bei dieser Anzahl von Teilnehmern mit solch unterschiedlichen Vorkenntnissen jeden gleichermaßen zu bedienen. Ich behaupte einfach, dass du diese Gradwanderung sehr gut gemeistert hast. :up: Vielen Dank nochmals dafür.

Um noch in die letzten Feinheiten vorzudringen, müsste man vermutlich nochmal die gleiche Zeit ansetzen und selbst das würde nicht ausreichen, um alles erschöpfend behandeln zu können.

Ich muss mich rolse anschließen. Bis vor kurzem hab ich ausschließlich in jpeg gespeichert. Die letzten Wochen wechselte ich zwischen raw und jpeg. Seit deinen Ausführungen hab ich bisher ausschließlich in raw fotografiert. Allerdings kam ich bisher noch nicht zur Bearbeitung. Is alles noch im Kasten. :dizzy:

Fazit: Dies war mein erstes User-Treffen, aber sicher nicht mein letztes! :hallo:
 
Kommentar
Auch ich möchte mich nochmal bedanken für die Idee und die Durchführung dieses Workshop`s. Es gibt glaube ich keinen, der nichts für sich mitnehmen konnte. Aber auch die gute Vorbereitung (mit Kaffee und Gebäck) war super. Die Erläuterungen von Roland waren so, wie es sein muß - kurz und informativ.Alles in allem eine rundum gelungene Sache. War schön mit Euch - Danke!
 
Kommentar
Hallo zusammen

Wollte mich auch noch dem dankeschön meiner vorredner anschliessen !!

Hab mir auch schon das Buch zu NX gekauft und bin schon voll am schmökern.

Supi wars !!

Bis zum nächsten mal , gell

Gruß Stephan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten