volkerm schrieb:Jürgen, dann mach mal einen Vorschlag, wie das funktionieren soll.
Ich hatte AF Probleme mit einem neuen Objektiv an der D2X und daraufhin musste beides zu Nikon Düsseldorf zwecks Justierung. Bei der Gelegenheit kam vom NPS Techniker die Aussage, daß man nur auf den mittleren AF Sensor justieren kann, bei den anderen AF Sensoren kann man nix machen. Und das bezieht sich nur auf eine simple statische Messung.
Der reproduzierbare dynamische Test des AF wäre dann noch deutlich schwieriger.
lispm schrieb:dass sie solche Produktaussagen auch funktional geprüft haben.
lispm schrieb:zugesagte Eigenschaften
volkerm schrieb:Hallo Jürgen,
zugesicherte Eigenschaften bezüglich der AF Genauigkeit und/oder des dynamischen Verhaltens kenne ich von keinem Hersteller.
Daß die Kamera die zugesicherte Anzahl an AF Feldern und AF Modi hat, das hilft ja nicht wirklich ....
Und dann ist eine Rückrufaktion das einzig richtige. Hut ab vor Canon
SecretWorld schrieb:Rückruf?
Afaik ist das lediglich ein Verkaufsstop, das mit dem Zweck, den bereits entstandenen Schaden nicht noch zu mehren!
Die bereits ausgelieferten Einheiten werden nur nachgebessert, wenn der Eigner reklamiert, also nix mit "wir stehen zum Problem und ergreifen die Initiative". Wer nicht reklamiert, behält sein fehlerhaftes Produkt!
Wo ist da der Grund, den Hut zu ziehen?
Jürgen
SecretWorld schrieb:Wo ist da der Grund, den Hut zu ziehen?
obgart schrieb:Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass Canon auch den Grund für den Auslieferungsstop genannt hat und somit öffentlich eingesteht, dass es Probleme gibt.
SecretWorld schrieb:Was Canon jetzt macht, ist unternehmerisches Kalkül unter Auswägung der Alternativen, es ist nichts weiter als kühl berechnete Schadensbegrenzung und PR-Pflege
Nicht dass es diesem Zusammenhang von essentieller Wichtigkeit wäre, aber mit der F3 nach Vietnam zu reisen dürfte bedeutend stressfreier gewesen sein, als mit der F nach Vietnam zu reisen.denis schrieb:
tengris schrieb:Nicht dass es diesem Zusammenhang von essentieller Wichtigkeit wäre, aber mit der F3 nach Vietnam zu reisen dürfte bedeutend stressfreier gewesen sein, als mit der F nach Vietnam zu reisen.
foxmulder schrieb:[...] und den damit verbundenen Wirbel in Kauf nimmt,
SecretWorld schrieb:Yepp. Klasse. Beeindruckend. Der Fehler wird 2-3 Monate nach der eigentlichen Erkenntnis zugegeben.
foxmulder schrieb:Erstaunlich finde ich eben nur das Canon den Verkauf bis auf weiteres stoppt anstatt munter weiter auszuliefern und dann zu reparieren. Wenn man sich zu dieser Art der Schadensbegrenzung entschließt und den damit verbundenen Wirbel in Kauf nimmt, dann finde ich das schon sehr konsequent und dafür gebührt Canon mein Respekt.
volkerm schrieb:Hallo Jürgen,
zugesicherte Eigenschaften bezüglich der AF Genauigkeit und/oder des dynamischen Verhaltens kenne ich von keinem Hersteller.
Daß die Kamera die zugesicherte Anzahl an AF Feldern und AF Modi hat, das hilft ja nicht wirklich ....
Richtig gut wäre es, wenn Canon endlich mal auf seiner Webseite eine Meldung dazu bringen würde!obgart schrieb:Richtig gut wäre es nun, wenn Canon allen bisherigen Käufern eine Gutschrift
in ansprechender höhe zugestehen würde.
Was für eine Frage :threat:obgart schrieb:..und der Wechsel zu Nikon sich lohnt!
obgart schrieb:edenfalls bin ich von diesem Forum und den Leuten hier bisher begeistert!
UweFlammer schrieb:Erinnert Ihr Euch noch an Mercedes und den Elchtest? Das ist nun genau 10 Jahre her!
michaiserlohn schrieb:MK III - die so 8.000,- € kostete
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?