Rainer Martini schrieb:Hallo, im Moment weis ich nicht was RL ist, aber bei Kollegen in den Stadien und anderen Terminen, ist die Markenfrage eher zweitrangig und bei weitem nicht so wichtig wie in den diversen Foren.
Gruß
Rainer
CALYPTRA schrieb:Die Geräte besitzen mittlerweile eine derart große Komplexität, dass es für eine Entwicklungsabteilung praktisch unmöglich ist, beim Funktionstest alle Szenarien vollständig abzudecken.
volkerm schrieb:Hut ab vor Canon, da nun so zu reagieren bei nachhaltigen technischen Problemen. In meinen Augen der richtige Weg, denn nur so kann man einen sichtbaren Schlußstrich ziehen.
Christian Becker schrieb:Man sieht daran, wie technisch hochgezüchtet diese High-Speed-Kameras sind. Da kann ganz schnell was schiefgehen.
michaiserlohn schrieb:Wie Nikon wohl sowas Handhaben würde? :gruebel:
michaiserlohn schrieb:.... im d-forum über Nikon hergezogen
wird
michaiserlohn schrieb:.... da geht es hier ja noch ziemlich human zu diesbezüglich!
Zitat von Saffetti
warten wir doch einfach mal ab, mit welchen Kinderkrankheiten uns D3 und D300
überraschen werden.
Gruss Saffetti
Saffetti schrieb:warten wir doch einfach mal ab, mit welchen Kinderkrankheiten uns D3 und D300
überraschen werden.
Gruss Saffetti
lemonstre schrieb:Aha, interessante Einstellung hast Du.
Ich finde es gut, dass Canon den Fehler eingesteht und eine Lösung sucht und dies auch öffentlich kommuniziert. Wenn ich da an die Startschwierigkeiten der Nikon D70 und D200 denke hätte ich mir sowas auch von Nikon gewünscht!
Christian Becker schrieb:Gab es im vergleichbaren Umfang übrigends auch bei Nikon, nämlich bei der D2H. Da rauchte regelmäßig (aber nach sehr unterschiedlich vielen Auslösungen) die AF-/Belichtungsmessereinheit ab. Hat ziemlich gedauert, bis das eingestanden und kostenloser Austausch auch nach Ablauf der Garantie zugesichert wurde.
volkerm schrieb:Das Moiré macht hochwertige Aufnahmen unter bestimmten Bedingungen - feine regelmäßige Strukturen - zumindest schwierig und wurde von Nikon genau so wenig behoben wie der Rotstich in schwarzen Stoffen durch die schache IR Sperre oder wie der reproduzierbare starke AF-Fehler in Verbindung mit dem roten Hilfslicht der externene Blitze und bestimmten Objektiven.
volkerm schrieb:In dem Punkt hat Nikon es in der Vergangenheit genau so gemacht - wenn die Kamera vom Serienfehler betroffen ist und dieser zu einem konkreten Problem führt, dann wird repariert. Einen vorbeugenden Austausch oder gar eine Rückgabe gab es auch z.B. bei der D2H nicht. Da musste erst die Kamera ausfallen, bevor Nikon tätig wurde. Ähnlich beim D70 Serienfehler mit dem "blinking light of death" - erst beim tatsächlichen Ausfall wird repariert.
sandow schrieb:[…] Niemand hat die Reparatur bezahlen müssen (außer natürlich bei Grau- und Eigenimporten), da noch keine D2H aus der Garantie rausgefallen war, als die Kulanzverlängerung der Garantie verfügt wurde. Nikon hat niemandem im Regen stehen lassen. […]
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?