Der erste Huflattich ... eine Kraft- und Heilpflanze ....
Und dazu höre ich Mozarts deutsches Singspiel "Die Gärtnerin aus Liebe" ... wenn ich das abändere für mich dann hiesse es "Der Gärtner aus Liebe". Gärtner war mein erster Beruf...nur singen kann ich nicht so schön wie die Sänger in diesem Singspiel ...
Ich mag nach all der Zeit "spital-kompetent" sein ... Ich habe kein anderer Begriff dafür...
Umso mehr geniesse ich mit Claudia die Spaziergänge an der frischen Luft ... ohne irgend welche Nebengerüche ... ausser der Bauer hat Mist auf den Feldern verteilt ...
Der Spaziergang heute Morgen in einem kleinen Juratal war innig ... der Nebel und die Sonne lieferten sich einen kleinen Machtkampf ...
...und wiederum bedanken wir uns für die wunderschönen Beiträge ....
Nächste Woche geht es los. Nebenbei oder eben parallel beschäftigt uns noch die Betreuung meiner Mutter...
Gestern habe ich das Bad für unsere Enten frisch eingelassen. Und weil Ginger, unsere "Entengrossmutter" fast kein "Fett" mehr hat, um ihr Gefieder damit wassergeschützt zu pflegen, ist sie jeweils pudelnass wenn sie badet...
Die Kleinen helfen aus, ich bin immer wieder sehr berührt, wie sie sich um Ginger kümmern ... Gegenseitige und Generationen übergreifende Unterstützung kennen also auch die Tiere ....
....am Palmsonntag, 9. April werde ich diesen Thread schliessen. Dann ist soweit alles abgeschlossen und wir wenden uns unserer Lebensgestaltung zu. Wir schütteln das kalte Wasser ab und sehen nach Vorne ...