Information Anschluss und Konfiguration von F5, F100, F90s an PC

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Danke Hans, danke Martin,

jetzt sollte es funktionieren, doch leider ist immer noch der berüchtigte "Wurm" drin.
Das Feld ist gesperrt (Anzeige: Disabled) und läßt keine Auswahl zu.

Die Verbindung Kamera / PC ist aber vorhanden, da unter "Einstellungen & Status" die Kamera mit den eingestellten Werten und den Objektiv-Daten korrekt erkannt wird und auch die Bildnummer nach jedem Auslösen hochgezählt wird.

Aber, das Wochenende ist ja noch lange.

Gruß Fotografix
 
Kommentar
Freunde der Analogtechnik,

ich muss dieses alte Thema nochmals anfangen!
vielleicht habe ich Glück und der ein oder andere von damals liest hier nochmals!

Ich hatte wohl das unverschämte Glück das letzte Kabel bei gps zu bekommen. :D
Hab dann alles geschriebene aus diesem Thema hier befolgt, aber irgendwie will's nicht!
Zur Info, ich habe Win7.
Meine Frage nun an die Win7 User. Muss der Treiber auf jeden Fall installiert werden, oder findet Win7 den alleine?
Was komisch ist bei mir! Ich könnte nie den Serial irgendwo eingeben. Auch kommt beim Start des Programms immer diese FM "failed to Set Data for"!!!
Den Treiber habe ich übrigens installiert.

Hab ich irgendwas übersehen?

Gruß Martin
 
Kommentar
Hallo,
ich kann Dir wohl nur eine Teilfrage beantworten.
Ob damals ein Treiber, und welcher, installiert wurde weiß ich nicht mehr.
Die Anfangs-"failed"-Meldung kommt bei mir immer, aber wenn ich sie weggeklickt habe, dann läuft das Programm anscheinend normal und gibt mir die gewünschten Daten von F5 und F90 aus. Was das Programm sonst noch kann habe ich bisher nicht genutzt.
 
Kommentar
Freunde der Analogtechnik,

so, das Ding hat mir keine Ruhe gelassen!
Und jetzt ist das gut! :D

Mein Fehler war, ich habe schlicht und einfach den falsche Treiber runtergeladen und installiert! :motz:
Man braucht den da,
http://www.gps-kamera.eu/info/kontakt-und-support/download/category/8-software-treiber-solmeta.html# / Treiber: Windows XP, Vista, Win7

Unter Win7 wird dann noch ein Treiber aktualisiert (Internetverbindung vorausgesetzt) und dann kann#s losgehen! :up:

Mein Ergebnis: 89 Filme, davon 13 Filme mit 0 Bilder, = 76 Filme!!! :yahoo:

Das ist ja quasi nix!
Ob ich da jetzt wirklich eine Revision machen sollte!?! :rolleyes:

Gruß Martin
 
Kommentar
Prima, das es doch noch geklappt hat.
Bei den paar Filmen würde ich nichts machen. Die Kamera ist ja quasi jungfräulich.
Meine hatte auch nur um die 70 Filme als ich sie gekauft habe.
 
Kommentar
Das ist interessant!
Gehe ich recht in der Annahme, daß das die Datei <CP210x_VCP_Win_XP_S2K3_Vista_7.zip> ist und läuft Softtalk damit jetzt ohne Fehlermeldung ?

Vielleicht besteht noch die Chance, einen kompletten Geotagger incl. Kabel zu bekommen ?
 
Kommentar
Das ist interessant!
Gehe ich recht in der Annahme, daß das die Datei <CP210x_VCP_Win_XP_S2K3_Vista_7.zip> ist und läuft Softtalk damit jetzt ohne Fehlermeldung ?

Vielleicht besteht noch die Chance, einen kompletten Geotagger incl. Kabel zu bekommen ?

Die Fehlermeldung kommt leider immer noch! Ist aber wurschd, die Software läuft trotzdem.
Wegen dem Geotagger musst du einfach mal bei GPS-Kamera.eu anrufen. Vielleicht geht da doch noch was!

Gruß Martin
 
Kommentar
Noch ne Nachfrage!
Sind das wirklich alle Filme die jemals durch die Kamera gelaufen sind, oder nur die seit dem letzten Batteriewechsel?

Gruß Martin
 
Kommentar
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Kamera, bei vollem Speicher, beginnt von vorne weg zu löschen.

Hallo Martin
ist es nicht so, dass die Gesamt Film Anzahl/ Auslösungen erhalten bleiben,
aber die Daten wie ISO, Zeit, Blende, Datum dann nur überschrieben werden?


ich bin ja gespannt auf die Anzahl der Filme von meiner F6, wenn wir uns treffen und Du Deinen MV1 anschließt :D

Gruß Ralf
 
Kommentar
Hallo Martin
ist es nicht so, dass die Gesamt Film Anzahl/ Auslösungen erhalten bleiben,
aber die Daten wie ISO, Zeit, Blende, Datum dann nur überschrieben werden?
Ich bin mir nicht sicher Ralf.
Es könnte natürlich schon sein, dass die Filmnummern fortlaufend weitergeführt werden.
 
Kommentar
Ich bin mir nicht sicher Ralf.
Es könnte natürlich schon sein, dass die Filmnummern fortlaufend weitergeführt werden.

Hallo Martin
ich habe mal eben in das Handbuch geschaut
da steht
* Die F5 kann die Aufnahmedaten von bis zu 80 Filmen zu 36
Aufnahmen speichern. Diese Kapazität kann durch
Erweiterung des Speichers auf das Doppelte gesteigert
werden.

Was unsere Frage leider nicht wirklich beantwortet. :mad:

Die F6 dagegen kann laut Handbuch

Speicherkapazität Ca. 57 bzw. 31 Filme mit je 36 Aufnahmen (Einstellung
für Aufnahmedaten »Einfach«, 13 Daten bzw. »Detailliert«, 21 Daten) ;)

Gruß Ralf
 
Kommentar
Meine F5 speichert die Filme mit fortlaufender Nummer, auch nachdem die Batterien durch den Händler über längere Zeit raus waren. Die ist jetzt leider schon bei >2800 ... :heul:
 
Kommentar
Da ich in diesem Forum ja keine Tabellen mehr erstellen darf verschwende ich mein limitiertes Bildkontingent eben auf diese Weise.

Das Handbuch meines MV-1 gibt folgende Speicherkapazitäten an:
picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten