Information Anschluss und Konfiguration von F5, F100, F90s an PC

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ja, leuchtet, und XP will sofort den Treiber installieren. Ich befürchte schon, dass die Buchse der F100 nicht will, aber das wäre doch eher unwahrscheinlich, oder?
 
Kommentar
Anzeigen
Super Ralf, danke für den Link. Bin heute wieder über den Thread gestolpert, suche auch schon lange nach dem Kabel und jetzt gleich mal eins bestellt. Mal sehen, ob ich's noch unter den Baum legen kann :D
Gruß
Hans

Jetzt gehts Los
es hat ja etwas gedauert, der Artikel musste erst Katalogisiert und eingepflegt werden.

Herr Hofer von der Firma MBK
hat mir soeben den Link zu dem Kabel gesendet, wo man es bestellen kann

http://www.gps-camera.eu/shop/geotagging-zubeh%C3%B6r/dawntech-10-pin-adapter-f%C3%BCr-nikon-auf-usb.html

:D
mein Kabel ist schon unterwegs zu mir

Gruß Ralf
 
Kommentar
Was passiert eigentlich, wenn man eine moderne Kamera wie die D700 mit dem Kabel anschließt? (Nur, damit ich das Kabel als Fehlerquelle ausschließen kann)
Ich werd's morgen mal ausprobieren.
 
Kommentar
Hab jetzt mal die Buchsen durchgemessen und bestimmte (Fokus, Auslösen) testweise gebrückt. An der F100 selbst scheint es nicht zu liegen.
Beide Rechner waren XP.
Dass das Kabel einen Fehler hat würde mich wundern, andererseits habe ich ein gewisses Talent, fehlerhafte Ware zu erhalten.
 
Kommentar
Kommentar
Hallo und nochmals vielen Dank für die klasse Info!

Ich habe inzwischen mein Kabel bekommen und eine erste Auslesung vorgenommen: ca. 2100 Filme hat meine F5 auf dem Buckel. Wenn das stimmt, dann wären das ca. 76.000 Auslösungen. Das sollte doch eine solche Kamera noch nicht ganz ans Ende bringen? Was meinen die F5-Kenner dazu?

.
 
Kommentar
...ca. 2100 Filme hat meine F5 auf dem Buckel. Wenn das stimmt, dann wären das ca. 76.000 Auslösungen. Das sollte doch eine solche Kamera noch nicht ganz ans Ende bringen? Was meinen die F5-Kenner dazu?

.

Halbzeit würd ich sagen - ohne F5-Kenner zu sein - bzw. auf ein weiteres Jahrhundert Filme machen (bei meinem Filmdurchzug):fahne:
Gruß
Hans
 
Kommentar
Hallo
ich habe jetzt mal Zeit das Kabel anzuschließen
:fahne:
Softtalk möchte eine Registrierung
ist das OK so?
es fragt nach
Please supply your license code...

Gruß Ralf
 
Kommentar
keine Ahnung durch meine F5 sind erst 77 Filme gelaufen.:yahoo:

mit meiner F90x habe ich 121 Filme belichtet
Interessant finde ich, was alles aufgeschrieben wird wie und was man eingestellt hatte ob M, A oder S, Brennweite und alles was sehr interessant ist

so frischer Film ist eingelegt,
ab jetzt geht die F90 wieder regelmäßig mit

Gruß Ralf
 
Kommentar
Meins ist heute angekommen und funktioniert auch. Ich hab rund 7600 Auslösungen in den letzten 15 Jahren - also etwas über 200 Filme - das kommt jetzt im Jahr mit der Digi zusammen :eek:
Schade find ich, dass die Aufzeichnungsfunktion von Werk aus aus ist. (andersrum wärs aber wieder ein Datenschutzproblem ala Facegooglebook) So kann ich nicht erfahren, was ich schon wie gemacht hab, erst jetzt gehts los.
 
Kommentar
Meins ist heute angekommen und funktioniert auch. Ich hab rund 7600 Auslösungen in den letzten 15 Jahren - also etwas über 200 Filme - das kommt jetzt im Jahr mit der Digi zusammen :eek:
Schade find ich, dass die Aufzeichnungsfunktion von Werk aus aus ist. (andersrum wärs aber wieder ein Datenschutzproblem ala Facegooglebook) So kann ich nicht erfahren, was ich schon wie gemacht hab, erst jetzt gehts los.

meine F90x
hatte die letzten beiden Filme aufgeschrieben.
Was davor war wurde gelöscht, weil ich den Handgriff abgemacht hatte.
Das ist aber normal und steht auch so im Handbuch

Das Org. Kabel mit PC Karte war mir immer zu teuer, dazu würde es an einem modernen Pc auch nicht mehr passen

Gruß Ralf
 
Kommentar
Der Kabelvorrat scheint bereits aufgebraucht.
Mein Bestellstatus änderte sich heute auf gecancelt. :frown1:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten