AF-S NIKKOR 70–200mm f/2.8E FL ED VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Meines funzt vollkommen problemlos, ok (nur) 4 Jahre, aber auch alles andere als geschont.

Sigma??? Kann ich bei einem 35 1,4 Art gerade noch verstehen, aber nicht wenn es eine bewährte und hervorragende Linse des Markenherstellers gibt. Nur die gewährleistet, dass es auch in Zukunft keine Kompatibiltätsprobleme gibt. Ich vermute, dass auch nur Nikon die genaueste und schnellste Ansteuerung der AF-Motoren garantiert - mit Reverse Engeneering ist das halt immer so eine Sache...

Ich habe mein Objektiv bisher über fünf Jahre und kann mich ansonsten Deinen Ausführungen anschließen. Bisher nicht ein einziges Problem gehabt. Ein tolles Objektiv, dessen Kauf ich nicht bereue.

Kommentar
Ein Freund von mir hat sich das Sigma gekauft. Genau wie ich,ist er ein Semi-Profi (Werbung) und nutzt das Objektiv genauso häufig wie ich. Ich hab´s mal kurz getestet und finde es sehr schick. Etwas leichter als das Nikkor,etwas kompakter und vor allem wesentlich günstiger. Die Bildqualität und auch der AF braucht sich vor dem Nikkor deswegen aber nicht verstecken.
Mir ist bekannt,dass auch die Sigmas und gerade die öfter mal Probleme mit dem Antrieb haben aber das können wir jetzt ja schön vergleichen.
Müsste ich ausschließlich von der Fotografie leben,wäre auf jeden Fall das Sigma meine Wahl. NPS gibt´s bei denen zwar nicht (?) aber dann kaufe ich doch gleich 2 Objektive und komme immer noch billiger dabei weg.

Gruß
Siggi

Kommentar
Bald wird es diverse Firmware Updates geben, damit dieses und das 19er unterstützt werden.

Kommentar
...
Müsste ich ausschließlich von der Fotografie leben,wäre auf jeden Fall das Sigma meine Wahl. NPS gibt´s bei denen zwar nicht (?) aber dann kaufe ich doch gleich 2 Objektive und komme immer noch billiger dabei weg.

Gruß
Siggi

Da hattest Du einfach Pech, Siggi. Nach allem was ich aus meinem Bekanntenkreis weiß, hatte nie einer irgendein Problem mit dem Nikon. Ich auch nicht, trotz intensiver Nutzung.
Fremdhersteller kaufe ich prinzipiell nicht, aus Gründen, die Mika schon gesagt hat.

Kommentar
Bevor der Shitstorm wegen der UVP 3.179,00 EUR losgeht ;-)

Vorausgesetzt das Zoom ist tatsächlich besser als der Vorgänger, IMHO sinnvoll hier bessere Qualität für mehr Geld anzubieten, da für viele Profis DAS Workhorse, oft und viele Jahre im Einsatz.

Das 70/200 2,8 dürfte für Nikon einen ähnlichen Stellenwert haben, wie der Golf für VW...
Ich erwarte eigentlich schon, dass die Qualität diesem angepasst wird ;)

Kommentar
Im Übrigen stellt sich mir gerade die Frage:

Wie wichtig ist die Photokina für Nikon (noch)?
"We have some exciting Nikon news to share" ...
... und es war: Key Mission ...

Das 1,4/105: 2 Monate vorher - hätte man das nicht schieben können?
Das 19er PC und das neue 2,8/70-200 - hätte man da keine Vorserien-Modelle gehabt?
Das wären "exciting Nikon news" gewesen ... :rolleyes:

Kommentar
Im Übrigen stellt sich mir gerade die Frage:

Wie wichtig ist die Photokina für Nikon (noch)?
"We have some exciting Nikon news to share" ...
... und es war: Key Mission ...

Das 1,4/105: 2 Monate vorher - hätte man das nicht schieben können?
Das 19er PC und das neue 2,8/70-200 - hätte man da keine Vorserien-Modelle gehabt?
Das wären "exciting Nikon news" gewesen ... :rolleyes:

Wozu? Sich dann die Aufmerksamkeit mit den anderen teilen? Im übrigen halte ich den Einstieg von Nikon in den Action Cam-Markt für durchaus wichtig und auch ambitioniert. Man hat es es immerhin (was Video betrifft) geschafft mit GoPro gleichzuziehen und wird als Marke in einer jungen Zielgruppe wahrgenommen.

Kommentar
Ich erwarte eigentlich schon, dass die Qualität diesem angepasst wird ;)

Umgedreht wird wohl eher ein Schuh draus. Im Nachbarforum gab´s eine Tabelle mit den Verkaufszahlen (finde leider den Link nicht mehr): 2012 wurden weltweit noch 12 Mio. DSLRs verkauft,letztes Jahr nur etwas mehr als die Hälfte. Das erklärt auch die Preisanpassungen im gesamten Sortiment und bei Neuerscheinungen. Und das nicht nur bei Nikon!
Auch wenn ich Pech mit meinem Exemplar hatte,empfehle ich deswegen den Kauf des VR2. Das VR3 wird kaum besser sein,nur eben mit dem Umsatzerwartungen entsprechend angehoben Preis,siehe neues 24-70er.

Gruß
Siggi

Kommentar
Wie kommst Du darauf? :confused:

Lieferumfang:
- Lenscase CL-M2
- Gegenlichtblende HB-78
- Objektivdeckel LC-77
- Objektivdeckel LF-4

Ist also dabei.

Stimmt, unter "Zubehör" ist die GeLi aufgeführt. Wenn man aber "Objektive vergleichen" durchführt, dann wird unter "Mitgeliefertes Zubehör" beim bisherigen VRII die HB-48 aufgeführt, beim neuen FL hingegen fehlt die GeLi. Na ja, ist vermutlich eher eine Unterlassungssünde in der Vergleichsliste. Also Schwamm drüber.

Kommentar
Wie hast das hingekriegt? Bin auf nasser Tribüne ausgerutscht und mit Objektiv vorneweg in den Beton eingeschlagen. Objektiv im Eimer aber Geli nur ein paar Kratzer. Muss Hartplastik sein. Auf jeden Fall sind die Dinger ihr Geld wert. :up:

Gruß
Siggi

Kommentar
Wie hast das hingekriegt? Bin auf nasser Tribüne ausgerutscht und mit Objektiv vorneweg in den Beton eingeschlagen. Objektiv im Eimer aber Geli nur ein paar Kratzer. Muss Hartplastik sein. Auf jeden Fall sind die Dinger ihr Geld wert. :up:

Gruß
Siggi

Bin beim Fotografieren im Dunklen von einem Brunnen gefallen (ca. 1,60m), vorn über gekippt und habe die Blende zerstört und Objektiv geschont.

Wenn Du mal einen Lehrgang "Stürzen, ohne Glasschaden" besuchen willst, gib einfach Bescheid. :D

Kommentar
Schönes Teil!

Nur leider fällt mir überhaupt kein einziger Grund ein von meinem grandiosen VRII upzugraden. :frown1:

;)

Die wurden doch genannt:

1) mehr Brennweite im Nahbereich
2) fast doppelter max. Abbildungsmaßstab
3) besserer VR (wohl 1 Blende)
4) noch bessere optische Leistungen
5) 110g leichter
6) programmierbare Tasten
7) Vorteile für Sport (habe ich noch nicht ganz verstanden)

Also wenn das nicht reicht. ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten