AF-S 85 1.4G oder 1.8G ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Also mal ganz ehrlich warum versuchen ein eigentlich alle Leute immer einzureden das dass billigere Objektiv, das bessere ist?
Sehe ich nicht. In der Diskussion hier spielt das Preis-Leistungsverhältnis durchaus eine wichtige Rolle.
Auch ist das Sigma 35 mm 1.4 Art nicht besser als das Nikon 35 mm 1.4G..
Naja... das Nikkor kostet auch mal eben das Doppelte. Dennoch liefert das ART eine tolle Abbildungsleistung, bei der man sich wie so oft fragen muss:
Will/Brauche ich vielleicht ein Fitzelchen mehr an Qualität für den doppelten Preis, insbesondere wenn ich den Unterschied eventuell gar nicht sehe oder dieser nur minimal ist? Üblicherweise ist es doch eh so, dass man für die letzten paar Prozent mehr Leistung überproportional mehr Geld auf den Tisch legen muss. Jeder entscheidet selbst, ob es ihm das wert ist oder nicht.
Das Nikon 85 mm 1.4G ist eines der absoluten Nikon TOP-Optiken, das lässt sich auch nicht wegreden...
Denke ich auch und wundere mich, dass nicht schon längst das Argument "an eine Top-Kamera gehören nur die besten Objektive, warum eine D8x0/D7x0/D6x0 mit einem (billigen) 1.8er Objektiv verschandeln?" gefallen ist. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten