9. Analog-Kamera-Wettbewerb "Schattenspiel"


go4silver

Unterstützendes Mitglied
Als Thema für die nächste Runde habe ich mir "Schattenspiel" ausgesucht. Ich meine es ist weit genug, dass jeder etwas spannendes damit anfangen kann.

Wie immer sind alle Filme erlaubt und jeder Teilnehmer darf nur ein Bild einreichen.


Zeitlicher Rahmen:

2.10. bis 30.10.: Knipsen und Entwickeln der Bilder
31.10. bis 6.11.: Hochladen der Bilder in einen separaten Thread
7.11. bis 13.11.: Voting

Natürlich sind auch diesmal neue Teilnehmer herzlich willkommen. Manchmal werden hier Neulinge (zur Motivation) sogar zu Gewinnern gekürt:)

Fast hätte ich es vergessen: hier noch ein paar einführende Worte zum Analog-Kamera-Wettbewerb:

Analog - Kamera - Wettbewerb

Was ist das? Wie geht das?

Es geht darum, mit einer "analogen" Kamera auf einem beliebigen Filmmaterial ein Bild zu einem vorgegebenen Thema zu machen und es im Forum zu präsentieren.
Das Bild sollte in dem angegebenen Zeitraum (ab Eröffnung des Eröffnungsthread 4 Wochen) gemacht worden sein, also nicht aus dem vorhandenen Bilderarchiv gezogen werden.
Der Ablauf des Wettbewerbs sieht vor:

  • Themenstellung und Eröffnungsthread (Plauderthread) vom letzten Gewinner,
  • dann 4 Wochen Zeit um das Bild zu erstellen und zu entwickeln,
  • dann eine Woche Zeit, das Bild hochzuladen. Dazu wird ein neuer Thread (Bilderthread) vom letzten Gewinner erstellt.
  • dann wird dieser Thread vom Threadopener in eine Umfrage umgeändert, in der jeder Forumsteilnehmer seine Favoriten wählen kann.
  • Die Dauer der Abstimmung beträgt eine Woche.
  • Danach wird der Gewinner mit Glückwünschen überschüttet und sein Siegerbild landet in der Galerie des Analog - Kamera - Wettbewerb.
  • Der Sieger hat jetzt die Aufgabe, einen neuen Wettbewerb auszurufen.
Kommentare und Beispielbilder während der ersten 5 Wochen bitte nur im Plauderthread, danach gerne im Bilderthread, damit dieser durch permanente neue Beiträge mehr Aufmerksamkeit bekommt und an der Abstimmung möglichst viele Leute teilnehmen.

Uns allen viel Spaß

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

trollhetz

Sehr aktives Mitglied
Super Thema! Jetzt brauch´ ich nur noch ein Gebäude. :D

Da fällt mir aber etwas siedendheiß ein. Wenn am 08.10. in Lüttich am Bahnhof die Sonne scheint, sehe ich schon wieder schwarz für diesen Contest.
Ich glaub´, ich kenne dann den Gewinner schon. Zumindest den Kreis, aus dem er stammt...:hallo:

Ahnungsvolle Grüße, Burkhard
 
Kommentar

asaerdna

Nikon-Clubmitglied
Kleiner Appetizer gefällig? :)

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


F6 mit AF-D 85/1.8 auf Neopan 1600 in Emofin
 
Kommentar

jazzmasterphoto

Erfahrenes Mitglied
.


So etwas ginge natürlich auch …


Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!



Entstanden – believe it or not – während einer seriösen Ballettaufführung. :winkgrin:


Beste Grüße,

Sven

.
 
Kommentar

robert_m

Sehr aktives Mitglied
Ich hab ein Bild im Kasten... aber zufrieden bin ich damit noch nicht. Blöderweise hat nun das Schietwetter eingesetzt.:rolleyes:
 
Kommentar

mbreu

Unterstützendes Mitglied
Ich hätte auch noch eine Interpretation des Themas.
Ich habe einen ausgeprägten Hang zu fotografieren wenn draußen rabenschwarze Nacht ist.
Letztendlich ist die Nacht auch nichts anderes als ein riesiger Schatten.
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar

lesitzki

Sehr aktives Mitglied
Das Bild ist schon etwas älter. Es war einer der ersten Bilder die ich mit dem 21mm gemacht habe eine grandiose Brennweite.


von auf Flickr
 
Kommentar

lesitzki

Sehr aktives Mitglied
Erinnert ihr euch noch ... von oben ...

von auf Flickr
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software