9. Analog-Kamera-Wettbewerb "Schattenspiel"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

go4silver

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Als Thema für die nächste Runde habe ich mir "Schattenspiel" ausgesucht. Ich meine es ist weit genug, dass jeder etwas spannendes damit anfangen kann.

Wie immer sind alle Filme erlaubt und jeder Teilnehmer darf nur ein Bild einreichen.


Zeitlicher Rahmen:

2.10. bis 30.10.: Knipsen und Entwickeln der Bilder
31.10. bis 6.11.: Hochladen der Bilder in einen separaten Thread
7.11. bis 13.11.: Voting

Natürlich sind auch diesmal neue Teilnehmer herzlich willkommen. Manchmal werden hier Neulinge (zur Motivation) sogar zu Gewinnern gekürt:)

Fast hätte ich es vergessen: hier noch ein paar einführende Worte zum Analog-Kamera-Wettbewerb:

Analog - Kamera - Wettbewerb

Was ist das? Wie geht das?

Es geht darum, mit einer "analogen" Kamera auf einem beliebigen Filmmaterial ein Bild zu einem vorgegebenen Thema zu machen und es im Forum zu präsentieren.
Das Bild sollte in dem angegebenen Zeitraum (ab Eröffnung des Eröffnungsthread 4 Wochen) gemacht worden sein, also nicht aus dem vorhandenen Bilderarchiv gezogen werden.
Der Ablauf des Wettbewerbs sieht vor:

  • Themenstellung und Eröffnungsthread (Plauderthread) vom letzten Gewinner,
  • dann 4 Wochen Zeit um das Bild zu erstellen und zu entwickeln,
  • dann eine Woche Zeit, das Bild hochzuladen. Dazu wird ein neuer Thread (Bilderthread) vom letzten Gewinner erstellt.
  • dann wird dieser Thread vom Threadopener in eine Umfrage umgeändert, in der jeder Forumsteilnehmer seine Favoriten wählen kann.
  • Die Dauer der Abstimmung beträgt eine Woche.
  • Danach wird der Gewinner mit Glückwünschen überschüttet und sein Siegerbild landet in der Galerie des Analog - Kamera - Wettbewerb.
  • Der Sieger hat jetzt die Aufgabe, einen neuen Wettbewerb auszurufen.
Kommentare und Beispielbilder während der ersten 5 Wochen bitte nur im Plauderthread, danach gerne im Bilderthread, damit dieser durch permanente neue Beiträge mehr Aufmerksamkeit bekommt und an der Abstimmung möglichst viele Leute teilnehmen.

Uns allen viel Spaß

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Super Thema! Jetzt brauch´ ich nur noch ein Gebäude. :D

Da fällt mir aber etwas siedendheiß ein. Wenn am 08.10. in Lüttich am Bahnhof die Sonne scheint, sehe ich schon wieder schwarz für diesen Contest.
Ich glaub´, ich kenne dann den Gewinner schon. Zumindest den Kreis, aus dem er stammt...:hallo:

Ahnungsvolle Grüße, Burkhard
 
Kommentar
Kleiner Appetizer gefällig? :)

picture.php


F6 mit AF-D 85/1.8 auf Neopan 1600 in Emofin
 
Kommentar
Ich hab ein Bild im Kasten... aber zufrieden bin ich damit noch nicht. Blöderweise hat nun das Schietwetter eingesetzt.:rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten