9. Analog-Kamera-Wettbewerb "Schattenspiel"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ha, ich hab noch wasgefunden, was zum Thema passt, aber nicht zum vorgegebenen Aufnahmezeitraum:)

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Da hatte ich doch auch schon mal was zu diesem Thema ...


Und das Bild für diese Runde wird mittlerweile von meinem Merriam-Webster platt gedrückt.

Grüße
Rüdiger

sehr schön Rüdiger
wir haben ja noch ne Woche Zeit, der 2 Film hängt auf der Leine zum trocknen da könnte ich ja noch auf die Pirsch gehen für weitere Schattenbilder :cool:

Gruß Ralf
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder, ein interessantes Thema!

Ich hoffe, dass ich es auch noch schaffe pünktlich eine gute Aufnahme zu machen...
Die letzten drei Filme mit der "neuen" F2 waren für mich eher eine großartige Investition in Lehrgeld :) :motz:
Ich habe mich immer gewundert, warum denn die meisten Bilder unscharf sind, an mir selbst echt gezweifelt, mit der Minolta XE-1 oder SrT101 ist das nie SO vorgekommen... :nixweiss:
Das Objektiv war nicht lichtstark genug, die F2 hat die Eigenart, dass der Schnittbildindikator dann nicht mit dem "Krisselring" (wie war der Name noch?) übereinstimmt...
Genug gejammert :heul:.. Wieder was dazugelernt:rolleyes: und los gehts mit lichtstarken Festbrennweiten :up:

Viele Grüße

Jan
 
Kommentar
Bei mir es wohl etwas eng dieses mal. Stecke noch mitten im Umzug. Die Kameras sind geladen - weiß aber noch nicht ob ich das passende Motiv sehen und zum Schuss komme ...
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder, ein interessantes Thema!


Das Objektiv war nicht lichtstark genug, die F2 hat die Eigenart, dass der Schnittbildindikator dann nicht mit dem "Krisselring" (wie war der Name noch?) übereinstimmt...
Genug gejammert :heul:.. Wieder was dazugelernt:rolleyes: und los gehts mit lichtstarken Festbrennweiten :up:

Viele Grüße

Jan

Hallo Jan
Du meinst den Mikroprismenring ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mikroprismenring

da gibt es wohl große Unterschiede bei den Schnittbildern
was die Genauigkeit oder anders gesagt, die Einfachheit der Scharfstellung ermöglicht.
Schau doch mal nach den Nikon Wechsel SB´s für die F2 da gibt es eine ganze Reihe

Gruß Ralf
 
Kommentar
Ich hab' gestern Abend zwei 120er Neopan 400 entwickelt, randvoll mit
Schattenspielen. Mal sehen, ob was verwertbares dabei ist ...
 
Kommentar
Wieso können wir eigentlich den Bilder-Thread nicht schon eher öffnen? Wer sein Bild schon im Kasten und ausgearbeitet hat, kann dann ja schon mal was zeigen.

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten