9. Analog-Kamera-Wettbewerb "Schattenspiel"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen


Kampenwand

picture.php


M2 LTM Nikkor 50mm

RPX 100@200 XTOL+Rodinal 1:1:100
Digitalisiert wie üblich mit D700 und 80er Rodagon am Balgen


 
Kommentar
Wow habt Ihr es gut, ich habe dieses Mal nicht den Luxus der zweiten oder gar dritten Wahl bei mir gab es nur einen Kandidaten.

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
Wow habt Ihr es gut, ich habe dieses Mal nicht den Luxus der zweiten oder gar dritten Wahl bei mir gab es nur einen Kandidaten.

Grüße
Rüdiger

Hallo Rüdiger
brauchst Du doch auch gar nicht ;)
Du zeigst uns da ein sehr feines Bild :up:

Gruß Ralf

hi da sind einige sehr gute Bilder dabei es wird spannend :up:
 
Kommentar
gibt es schon eine November Aufgabe? - Muß noch 3 Filme fertig machen und da wäre evtl. mal eine Teilname von mir auch möglich.

Michael
 
Kommentar
Heute sind endlich meine Scans vom Labor gekommen. Ich war riesig gespannt, ob mir der analoge Wiedereinstieg nach über 10 Jahren wieder einigermaßen gelingt und wie sich meine neuen analogen Schätzchen, die F2AS und die F3, schlagen. Belichtungstechnisch haben beide saubere Arbeit geliefert ... null Ausschuss!

Ich kann sagen, dass ich auch mit der fotografischen Qualität einigermaßen zufrieden bin. Ich habe den Eindruck, dass sich die Entschleunigung im Prozess positiv aufs Ergebnis ausgewirkt hat.

Das Zeugs zum Selbstentwickeln ist am Freitag gekommen, seit gestern steht ein Coolscan neben mir und seit heute lautet mein neues Motto: Heiß auf schwarz-weiß!

Ach so, ich wollte Euch noch meine persönliche Nr. 2 zeigen:

just 2 steps

picture.php


NIKON F2AS - NIKKOR 1,2/50 - Kodak TMAX 100 - Farbglanz
 
Kommentar
Die Fotografin

picture.php

Sanaa-Gebäude, Zollverein Essen 10.10.2011 - F3, 50er Zeiss, Kodak/Aldi-Buntfilm 400



Ja, diesmal hätte selbst ich ein zweites Bild in petto gehabt. Sogar etwas mit Stühlen.
Und einer bekannten Architekturfotografin dazu. :hallo:

Aber die Sitzgelegenheiten hatten keine wirklich starken Schatten. Und alles in allem zu herbeigezogen, deshalb habe ich mich für eine gerade gestrandete Krabbe entschieden, die mir bei einem Kurztrip an der französischen Küste gerade noch zeitlich passend über den Weg starb.

Viele Grüße, Burkhard

P.S.: Ich finde, dies ist ein besonders interessanter Wettbewerb mit sehr unterschiedlichen "Lösungen". Toll!
 
Kommentar
Es vergisst ja wohl keiner unserer berühmt-berüchtigten "Analogis", sein Schattenspiel hier noch zu zeigen, oder?
 
Kommentar
Also, sowohl bei den Beispiel-, den 2.Wahl- als auch den eigentlichen Wettberwerbsbildern sind ja diesmal wieder echte Kracher dabei. Meine Hochachtung allerseits! :up:
Da wird die Abstimmung ab morgen bestimmt wieder spannend.

Heute wäre jedenfalls der letzte Tag, seinen Beitrag noch einzustellen :talk:
 
Kommentar
HILFE! Wenn ich es richtig verstehe, liegt es an mir, in den Bilder-Thread eine Umfrage einzufügen. Ich habe keine Ahnung, wie das geht. Könnte mir einer der Wissenden bitte Hilfestellung geben? Wenn ich meinen Beitrag ändern will, sehe ich nirgendwo die Möglichkeit, eine Umfrage einzufügen.

Beste Grüße

Torsten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten