69° 39′ N, 18° 59′ O – Auf der Suche nach den Polarlichtern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der "Aufstieg" um Hillesøy und Sommarøy von oben zu sehen, hat sich, so zeigen Elmars Panoramas, durchaus gelohnt.
Die Fahrt an diesem Tag war einfach traumhaft. Trotz eher schlechter Vorhersage in Bezug auf die Polarlichtaktivität, wurden wir auch in unserer vorletzten Nacht nicht enttäuscht.


Nothern Light von T Koehler auf Flickr


Nothern Light von T Koehler auf Flickr

 
Kommentar
Anzeigen
picture.php
 
Kommentar
picture.php





picture.php





Das Polarlicht war in dieser Nacht recht schwach

picture.php





Wir haben dann ein wenig mit der Taschenlampe herumexperimentiert

picture.php





Im Laufe der Nacht wurde mir kalt. Ich ging zum Auto um mich aufzuwärmen. Hier in einer Langzeitbelichtungs-Selbstaufnahme festgehalten :)

picture.php

 
Kommentar
Moin Thomas und Elmar :)

Wow, was für grandiose Bilder und damit meine ich nicht nur die Nordlichter!
Vielen Dank fürs mitnehmen in den hohen Norden! Es war ein schöner Kurztrip mit Euch :)
 
Kommentar
Im Laufe der Nacht wurde mir kalt. Ich ging zum Auto um mich aufzuwärmen. Hier in einer Langzeitbelichtungs-Selbstaufnahme festgehalten :)

:lachen::lachen: Jetzt bin ich mal der Verräter - dem Elmar, dem war gar nicht :frier:.
Wer diesen wunderbaren Reisebegleiter kennt, wird wissen, dass er immer eine Idee parat hat, was man fotografisch anstellen kann. Die Idee mit der Taschenlampe hat richtig viel Spass gemacht. Lichtmalerei mit einem Polarlicht im Hintergrund ist verdammt G**l.
 
Kommentar
Auch die schönste Reise neigt sich leider irgendwann dem Ende.
Unsere letzte Nacht war spannend. Was wird der beste Standpunkt sein, wo werden wir die die größte Chance auf die Polarlichter haben. Die Vorhersage stand auf 2.
Am Ende fanden wir fast überall ein klein wenig grün, nachdem wir suchten :).


Green von T Koehler auf Flickr​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten