69° 39′ N, 18° 59′ O – Auf der Suche nach den Polarlichtern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich bin schwer neidisch! Tolle Eindrücke, die ihr hier in großartiger Manier mit nach Hause gebracht habt und mit uns teilt!

Vielleicht einige Sätze zu der Reise an sich und was von nöten ist, Spass auf dieser Tour zu haben.

Reisepartner
Er sollte in erster Linie Lust und Gefallen an der Natur und deren Schauspielen haben.
Eine zeitliche Beschränkung, die vorgenannten Ereignisse zu erkunden, sollte man sich nicht auferlegen. Es können lange Foto - Tage werden.

Material
Weitwinkel, gepaart mit einer Fähigkeit höhere ISO Werte verarbeiten zu können, ist hilfreich. Insbesondere bei den Lichtern in der Nacht.
Am Tag, habe ich sehr gern meine Leica M8 eingesetzt. Der UV/ IR Filter war enorm hilfreich :D.
 
Kommentar
Anzeigen
wie wunder-wunder-wunderschön. da geht einem doch das herz auf... und mir wird einmal mehr bewusst, dass ich eine reise nach norwegen einer nach mallorca eine million mal vorziehen würde :love:
 
Kommentar
picture.php
 
Kommentar
Ich kann mich nur wiederholen: Einfach fantastische Bilder.:up:

Ganz stark: die Panoramen!:up:

Hattet Ihr eigentlich auch mal Zeit zum Schlafen, Essen, Trinken .........:D
 
Kommentar
...
Hattet Ihr eigentlich auch mal Zeit zum Schlafen, Essen, Trinken .........:D

Irgendwo muß man halt Abstriche machen ;)
Frühstück gab es bei uns im Hotel bis 10:00Uhr, wenn man morgens gegen 3:00Uhr ins Bett kommt, reicht das doch...

Neben dem Frühstück haben wir den Großteil der restlichen "Mahlzeiten" zeit- und kostensparend im Auto zu uns genommen. Weiße Brötchen und Würstchen, was waren wir froh, als die Woche diesbezüglich zu Ende war...:D
 
Kommentar
Neben dem Frühstück haben wir den Großteil der restlichen "Mahlzeiten" zeit- und kostensparend im Auto zu uns genommen. Weiße Brötchen und Würstchen, was waren wir froh, als die Woche diesbezüglich zu Ende war...:D

Durch das gesparte Essen im Restaurant und die gesparten Biere im Pub solltet ihr die Flüge doch schonmal locker wieder raus haben. ;)
 
Kommentar
Durch das gesparte Essen im Restaurant und die gesparten Biere im Pub solltet ihr die Flüge doch schonmal locker wieder raus haben. ;)

Ich bin mal ehrlich - auch für € 16,- hat das Bier nach einem guten Tag hervorragend geschmeckt :).
 
Kommentar
Wie gewonnen, so zeronnen. Aber 16 € (120 kr) sind selbst für Norwegen verdammt teuer. War das Nacht-, Nord- und Tourizuschlag gleichzeitig? :eek:
 
Kommentar
Irgendwie ist dieser Thread total an mir vorbei gegangen und jetzt habe ich fast wunde Finger vom Thanks verteilen:D...
Donnerwetter Jungs, da habt Ihr aber Bilder mitgebracht und einige dazu noch wie von einem anderen Planeten!
Gruß Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten