365-Tage-Projekt 2021


lommi

Nikon-Clubmitglied
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


18/365


Ideal – Rote Liebe​
 
lommi
lommi kommentierte
Würde es sich lohnen, den zu klauen?
Ich kenne mich da gar nicht aus.
Jedenfalls scheint die Besitzerin oder der Besitzer sehr an dem Gefährt zu hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sam25
sam25 kommentierte
.....also bitte, liebe Sabine, nicht so öffentlich .... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
lommi
lommi kommentierte
Äh, was denn? ;) Ich kann eh nur Fahrradfahren. Und zur Not noch Rollschuh. :LOL:
 
Kay
Kay kommentierte
... könnte auch eine Müllentsorgungverhinderungskette sein ...
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
Kay
der Kay hat es verstanden :cool:
 

lommi

Nikon-Clubmitglied
Zwischenfazit nach drei Wochen

An manchen Tagen fällt es mir leicht, ein Motiv als Tagesfoto zu finden, an anderen Tagen ist es eher mühsam.
Was mir jetzt schon gut gefällt: die bunt zusammengewürfelten, quadratischen Kacheln im Überblick.
Das funktioniert auch wieder sehr gut als fotografisches Tagebuch.

Ich mache also in jedem Fall weiter.​
 
Kommentar

lommi

Nikon-Clubmitglied
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!



Da ist es also: das erste Mosaik zu meinem 365-Tage-Projekt in 2021.

Stefan hat ja hier schon vorgelegt mit seinem Mosaik und seinem Fazit zum ersten Projekt-Monat.
Ich ziehe nun nach und kann als erstes festhalten, dass ich mich wirklich sehr darüber freue, hier im Forum mit @rollertilly einen 365-Mitstreiter zu haben, dessen Tagesfotos mir richtig gut gefallen. (y)


Mein erster Projekt-Monat ist im Nu verflogen. Mit der Tagesaufgabe "1 Foto machen" bin ich meistens prima klargekommen.
Nur das Hochladen hier verläuft etwas zeitverzögert, weil ich nicht jeden Tag am PC sitze.

Ich bin schon vor Corona viel zu Fuß unterwegs gewesen, schlendernd und immer mit 'ner Kamera.
Das hat sich durch Corona nicht geändert, außer, dass ich den Schrevenpark (und am Wochenende die Kiellinie) inzwischen lieber meide, weil mir dort zu viel los ist.
Es gibt aber überall Motive und ich entdecke so auch immer noch neue Ecken oder Veränderungen in Kiel, sogar in meiner näheren Umgebung. :)


Ein bisschen Statistik:
18 x bin ich mit meiner Fuji X-T3 mit dem XF 18-55/2.8-4 losgezogen;
13 x mit meiner Olympus E-M5 II, davon 2 x mit dem M.12-40/2.8 und 11 x mit dem M.60/2.8 Macro.

Letzteres hat mich dann doch erstaunt: 11 x Makro war mir gar nicht so bewusst.
Aber klar, allein die ersten neun Tagesfotos sind allesamt Indoor-Bilder, alle aufgenommen mit dem Makro-Objektiv.

Wie auch immer: Das 365-Tage-Projekt macht mir richtig viel Spaß und so geht es jetzt im Februar gleich weiter. :)
 
4 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Danke dir, Sabine. Während du tagsüber öfter zu Fuß unterwegs sein kannst, beschränken sich meine Motive momentan noch auf "Kunstlicht zuhause oder im Büro". Ist schon interessant, wie ähnliche Projekte so völlig unterschiedliche Motive liefern. Ich folge dir gerne - vor allem auch deinen Musikideen dazu. Manches kenne ich, manches ist mir völlig neu. Denk doch mal über eine Playlist "Sabines Quadrate" nach ;)
 
lommi
lommi kommentierte
Gute Idee mit der Playlist. Deezer oder Spotify? :unsure:
 
rollertilly
rollertilly kommentierte
Also ich hab nur spotify :cool: Und wenn du jetzt gleich anfängst, dann hast du nicht so viel nachzutragen.
 
lommi
lommi kommentierte
Ich war fleißig und hoffe, dass der Link funzt. :dance:
 
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software !-- Matomo -->