25. und 26. Juni 2011 - CLS-Workshop in Nürnberg (Volksbad) - Die Ergebnisse

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
........... frustbildchen für nicki und alle anderen, sowas war bis vor kurzem mein hauptmotiv ! nachdem er so gemein zu mir war von wegen "coming out", canon-knipser haben hier wohl doch nichts verloren, oder sinds er die blümchen-knipser ?

picture.php



o.k. - schluß damit, ich werd auch wieder ernst.

GLG an alle
anke

PS: morgen gibts vielleicht ein nettes HDR zur blauen stunde von heute abend aus der fränkischen ............

PSS: und vielleicht gibts auch mal noch eins, was ich am liebsten mache ............... aber da muß ich wohl ganz tief ins archiv einsteigen !
 
Kommentar
Wer sagt denn, dass die Strobisten-Methode nur etwas für die Digitalfraktion ist?

aha, mann fotografiert mit hasselblad - vom allerfeinsten.

ich bilde mir fast ein, das bild kommt in der FC besser als hier. aber das kann ja nicht sein, die bildgröße ist ja identisch - liegt wohl an dem dunklen HG der FC.

GLG
anke
 
Kommentar
wollte euch mal was ganz anderes zeigen, reales shooting auf einer wiese. bild ist unbearbeitet, also ooc, wie ich von euch gelernt hab, mit aufsteckblitz:

picture.php


bitte um eure rückmeldungen .....................

GLG
anke
 
Kommentar
Hallo,

Dieses Bild von Melanie ist zwar [...]
ich finde, das ist ein ausgesprochen gelungenes Portrait einer wunderschönen Frau. Ich finde, da passt alles. Der Blick, die Kopfhaltung, der Schärfeverlauf, der Ausschnitt, das Licht. Ganz super gemacht. Ich würde mir wünschen - auch in der Werbung - mehr "echte" Menschen zu sehen und weniger glattgebügelte Kunstprodukte. Ich gehe jedesmal kopfschüttelnd an den Titelblättern der Illustrierten am Kiosk vorbei und frage mich, wer solche vollig überbearbeitete Beautybilder sehen will.

Roland: Alles richtig gemacht :up:
HaPe
 
Kommentar
wollte euch mal was ganz anderes zeigen, reales shooting auf einer wiese. bild ist unbearbeitet, also ooc, wie ich von euch gelernt hab, mit aufsteckblitz:

Hallo Anke,

hier meldet sich mal wieder der pöse, pöse Nicki zu Wort. :D

Aus meiner Sicht eine wirklich nette (nicht abwertend gemeint) Aufnahme der jungen Dame. Schönes Spiel mit der Schärfe, auch wenn Nuancen der Portraitierten nicht gänzlich scharf wirken. (liegt wohl an OCC) Den Blitz sieht man nicht und somit ist das "Geschäft Aufhellung" vollends geglückt. Vielleicht hätte man die Dame einen kleinen Ticken mehr mittig setzen können und nicht so konsequent an den Rand platzieren sollen.

Zum Schluß noch eine kleine Anmerkung: Ich persönlich befürworte es sehr, wenn die Fotografinnen/Fotografen ihr Erlerntes gleich anwenden und die daraus resultierenden Ergebnisse zeitnahe zeigen wollen. Aber ich bin auch der Meinung, dass die Beiträge dem jeweilgen Fred zugeordnet bleiben sollten; allein schon der Übersicht wegen.

Hier sollte vorrangig das 'Nürnberger Shooting' im Mittelpunkt stehen und als solches zu erkennen sein. Unter der Rubrik 'Bilder, Bilder, Bilder' gibt es eine Fülle von Möglichkeiten seine jetzigen, sowie zukünftigen Werke zu präsentieren.

Ich hoffe, Du fasst das jetzt nicht als Kritik auf. Es ist nur als Hinweis gemeint und gibt meine persönlich Meinung wieder. Alles gut, kein Problem...
:hallo: :up:
 
Kommentar
schade lieber ihr lieben, wenn ich das hier nicht zeigen kann ........... dann verzieh ich mich wohl lieber ......... ich wüßte nicht was ich sonst in dem forum hier sollte .......................
tut mir leid das ich euch nerve ................
viel spass weiterhin.

anke

PS: ich dachte ich krieg hier mehr feedback wie in der FC, vorallem was konstruktives ...................
 
Kommentar
Servus, Anke.

wenn ich das hier nicht zeigen kann ........... dann verzieh ich mich wohl lieber

Hier sollte vorrangig das 'Nürnberger Shooting' im Mittelpunkt stehen und als solches zu erkennen sein. Unter der Rubrik 'Bilder, Bilder, Bilder' gibt es eine Fülle von Möglichkeiten seine jetzigen, sowie zukünftigen Werke zu präsentieren.

da hast Du wohl was falsch verstanden, Anke. Du bist mit Deinen Bildern und Fragen gern gesehen im Forum, deshalb gibt es ja die Rubrik "Bilder, Bilder, Bilder", wo Du Deinen ganz speziellen Thread eröffnen kannst. Hier in den Nürnberger-Volksbad-Thread passt das Bild ja nicht rein und würde deshalb auch untergehen.
Also Mut zum eigenen Thread!

Heinz
 
Kommentar
kann ich nicht heinz - den mut hab ich nicht, ich bin hier weil ich im volksbad dabei war .................

GLG
anke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten