25. und 26. Juni 2011 - CLS-Workshop in Nürnberg (Volksbad) - Die Ergebnisse

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cad_fob

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da sich bis jetzt noch keiner getraut hat, fange ich einfach mal an.
Vielen Dank an Andreas und Dino für den tollen Workshop und die
hervorragende Organisation. Auch die Modells waren wieder ein Traum.
Nun aber das Wichtigste, die Ergebnisse. Beim Durchsehen der Bilder sind
mir ein paar Bilder ins Auge gestochen die ich euch OOC zeigen möchte, der
Rest kommt dann im laufe der Woche.

Melanie OOC / nur verkleinert.
picture.php


Stefan
 
Anzeigen
Post #2 -> "Gruppenbild mit Dame(n)" & Herren

Tolle Idee - tolles Motiv - tolle Umsetzung.
Ich gehe davon aus, ihr hattet Spaß - so soll's sein - genial!
:up: :hallo:
 
Kommentar
Steffen, weil ich das noch nie gemacht hab ... und gestern einfach zu platt war mit mit der Technik des Nikonforums auseinander zu setzen ;)
Dann werd ich es jetzt mal versuchen ...

So, alle Bilder OOC ..
ich hoffe ich mach es richtig :rolleyes:

picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
 
Kommentar
Ich grätsche bei meiner ersten Aufnahme in diesem Thread gleich mal mit einer AL-Aufnahme von Melanie rein. :)

Getreu dem Motto: Wer das Blitzen lernt, muss auch lernen, wann er auf den Blitz verzichten kann...

picture.php

Melanie - in der "Psychiatrie"*

Viele Grüße,
Stefan

*) Die Bezeichnung "Psychiatrie" kam von Melanie, ebenso der Vorschlag dort Aufnahmen zu machen. :up:
 
Kommentar
bezugnehmend auf das Motto von Post #12: Gibt es von "Bianca im Bullauge" auch eine ungeblitzte Version - die würde mich brennend interessieren.

Nein, zumindest nicht von meiner Seite. Durch das Bullauge kam soviel Licht, dass nach meiner Einschätzung ohne Aufhellung durch den Blitz keine ansprechende Aufnahme entstanden wäre. Aus diesem Grund habe ich es auch gar nicht erst probiert.

Man hätte es in der Situation aber durchaus auch mal mit dem Reflektor versuchen können...

Viele Grüße,
Stefan

P.S. Da ich fototechnisch nichts auf dem Kasten habe (hab ich auch schriftlich :dizzy:), kann das natürlich durchaus nur an mir und keinesfalls an den lichttechnischen Rahmenbedingungen liegen... :fahne: :lachen:
 
Kommentar
picture.php


Bianca auf der Treppe

Von rechts oben wurde der Hintergrund mit einem Durchlichtschirm und einem Yongnuo auf 1/2 Leistung bewusst stark ausgeleuchtet. Von vorne oben kam das Licht aus der Ezybox (60x60), die Leistung weiß ich leider nicht mehr. Da wir uns auf der Treppe befanden, musste die Softbox samt Stativ von Hand gehalten werden - Danke cad_fob! :)
Beide Blitze wurden per Funk ausgelöst. AWL hätte hier sehr wahrscheinlich auch funktioniert.

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Hallo,
es war ein toller Workshop in Nürnberg. Der Umgang mit der Blitztechnik, aber auch das Thema Modell-Fortografie waren gänzlich neu für mich.
Es hat viel Spass gemacht, ich habe vieles gelernt, auch nette, neue Leute kennengelernt.

Anbei mal 3 erste Bilder von mir:

Amelie im Vorraum

picture.php


Melanie

picture.php


im Becken mit Norbert
(hier war es interessant, da wir mit einem falschen Farbabgleich (Kunstlicht) in der Kamera gearbeitet haben, der Blitz wurde allerdings mittels einer Folie gegenreguliert, daher der etwas "kalte" Hintergrund)

picture.php


Vielen Dank nochmal an alle, speziell an Andreas

Heinz
 
Kommentar
Hallo,
Der Umgang mit der Blitztechnik, aber auch das Thema Modell-Fortografie waren gänzlich neu für mich.

Hallo Heinz,

für das "Erste Mal" [:winkgrin:] meiner Meinung nach eine strake Perfomance, Respekt! Die 'Amelie-Aufnahme' gefällt mir sehr. Warum? Sie kommt so natürlich daher - klasse! Im Zusammenhang mit Deinen Aufnahmen würde mich interessieren: Welche WB-Einstellungen hast Du hier genutzt, oder hast Du dies via Post Production (EBV) erledigt; kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

:up: :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten