25. und 26. Juni 2011 - CLS-Workshop in Nürnberg (Volksbad) - Die Ergebnisse

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Melanie ohne Blitz. Das vorhandene Licht war an der Stelle einfach zu gut um da noch reinzublitzen
picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo liebe Forumsmitglieder und Workshopteilnehmer,

der Workshop war für mich der Einstieg in das Thema Blitzen und Portraitfotografie. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Andreas!
Ich habe viel gelernt und die Teilnehmer und Modells waren sehr
symphatisch :up:

Ein paar meiner Ergebnisse:
Amelie
picture.php


Melanie
picture.php


Bianca und Norbert
picture.php


Weitere Bilder kommen in den nächsten Tagen. Über Tips zur Nachbearbeitung bin ich dankbar! Ich arbeite momentan mit Capture NX2 und habe auch Adobe Lightroom 3 zur Verfügung.

Viele liebe Grüße
Anita

PS: so jetzt sind die Bilder da :huepf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das mit dem Bildeinbinden klappt noch nicht ...
Morgen noch mal über Dropbox und dann auch gleich in der richtigen Größe.

Hallo Anita,

gib dem Forum noch eine Chance die Bilder aufzunehmen. :)
Es wäre schön, wenn die Bilder die Existenz dieses Threads überstehen. Es gibt viele ehemalige Bildbeiträge mit Verweisen auf ext. Ablagen, wo jetzt kein Bilder mehr liegen. :frown1:

Hier gibt's eine Anleitung, in der das mit dem Einstellen der Bilder recht gut beschrieben ist: http://www.nikon-fotografie.de/vbul...4-m-eine-anleitung-fuer-den-album-upload.html

Meiner Erfahrung nach bleibt man in 98% aller Bildeinstellungen unter den Grenzwerten, wenn man sich mit max. 800px und 80% bei der Jpeg-Konvertierung zufrieden gibt.

Das Dumme an diesem Formum ist, dass man keine Warnung bekommt, wenn die Grenzwerte überschritten sind und die Aufnahmen von der Forensoftware im wahrsten Sinne des Wortes zermatscht wird... :down:

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Melanie ohne Blitz. Das vorhandene Licht war an der Stelle einfach zu gut um da noch reinzublitzen

Hallo Thomas,

wie hast Du denn Melanies Augen so schön grün gemacht? :confused: Malen oder globale Farbeinstellungen? Im zweiten Falle würde ich mich über eine Erklärung freuen...

Danke und Gruß

Andreas
 
Kommentar
Hallo Thomas,

wie hast Du denn Melanies Augen so schön grün gemacht? :confused:

Für die Augen sind zwei Dinge verantwortlich:
1. habe ich in Lightroom den Regler für Weißabgleich so weit in Richtung warmes Licht (der Bildton geht dann ins Blaue) verschoben, dass die Hauttöne noch natürlich wirken.

2. mit dem Korrekturpinsel habe ich den Filter "Iris verbessern" auf die Augen angewendet.

Der Rest beschränkte sich auf das Übliche (Gradationskurve, Klarheit, usw.)
 
Kommentar
Für die Augen sind zwei Dinge verantwortlich:
1. habe ich in Lightroom den Regler für Weißabgleich so weit in Richtung warmes Licht (der Bildton geht dann ins Blaue) verschoben, dass die Hauttöne noch natürlich wirken.

2. mit dem Korrekturpinsel habe ich den Filter "Iris verbessern" auf die Augen angewendet.

Der Rest beschränkte sich auf das Übliche (Gradationskurve, Klarheit, usw.)


versteh ich jetzt gar nicht, in richtung warmes licht schieben, da geht doch nichts ins blaue. wenn du die kelvin runterziehst, also nach kalt oder nach links kommt mehr blau ............. wie machst das denn in die andere richtung ???

danke

GLG
anke
 
Kommentar
Die Bezeichnung warmes Licht bezog ich auf das Umgebungslicht.
Die Richtung ist Richtung nach links zu den niedrigen Kelvinwerten. Und da ist ja zum Beispiel (warmes) Glühlampenlicht. Der Konverter korrigiert dann in die andere, d.h. blaue Richtung
 
Kommentar
Die Bezeichnung warmes Licht bezog ich auf das Umgebungslicht.
Die Richtung ist Richtung nach links zu den niedrigen Kelvinwerten. Und da ist ja zum Beispiel (warmes) Glühlampenlicht. Der Konverter korrigiert dann in die andere, d.h. blaue Richtung



achso, ich dachte schon was will er jetzt ..................

GLG
anke
 
Kommentar
was meint ihr dazu ???

Die Aufnahme ist gut, der Schnitt ebenfalls. Die Bearbeitung hat aber Amelie nicht verdient.

Die Haut ist regelrecht weichgematscht. Die Farben sind Geschmacksache, ich finde sie nicht passend. Außerdem stört mich diese helle Vignette ungemein.

Und zum Rahmen sagen ich aus Höflichkeitsgründen besser nichts ;)
 
Kommentar
Die Aufnahme ist gut, der Schnitt ebenfalls. Die Bearbeitung hat aber Amelie nicht verdient.

Die Haut ist regelrecht weichgematscht. Die Farben sind Geschmacksache, ich finde sie nicht passend. Außerdem stört mich diese helle Vignette ungemein.

Und zum Rahmen sagen ich aus Höflichkeitsgründen besser nichts ;)



DANKE !!! die haut hab ich über die LR effekte u klarheit wohl weichgematscht ..... aber gut noch ist kein meister vom himmel gefallen, deshalb mußte ich auch den rahmen so probieren.

löschen kann ich aber jetzt wohl nicht mehr, auch wenn du meinst amelie hätte das weichgematschte nicht verdient.

GLG
anke
 
Kommentar
Statt zu motzen stelle ich besser ein Bild ein.

Melanie, diesmal mit Blitz


lach, qualifiziertes motzen ist mir lieber wie so manche lobhuddelei in der FC ! also motz ruhig weiter. manchmal sehe ich halt erst dadurch meine fehler ..... ich brauch das, als sado-maso-fan !

GLG
anke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten