25. und 26. Juni 2011 - CLS-Workshop in Nürnberg (Volksbad) - Die Ergebnisse

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,


ich finde, das ist ein ausgesprochen gelungenes Portrait einer wunderschönen Frau. Ich finde, da passt alles. Der Blick, die Kopfhaltung, der Schärfeverlauf, der Ausschnitt, das Licht. Ganz super gemacht. Ich würde mir wünschen - auch in der Werbung - mehr "echte" Menschen zu sehen und weniger glattgebügelte Kunstprodukte. Ich gehe jedesmal kopfschüttelnd an den Titelblättern der Illustrierten am Kiosk vorbei und frage mich, wer solche vollig überbearbeitete Beautybilder sehen will.

Roland: Alles richtig gemacht :up:
HaPe

Wow, bei dem Lob bin ich erst mal platt. Von jemandem mit Deiner Erfahrung so was zu lesen freut mich wirklich riesig. :)

Davon abgesehen gehören für mich kleine Fältchen oder andere unverwechselbare Merkmale zu der persönlichen Ausstrahlung einer Person. Wenn ich bei Melanie retuschiert hätte, dann wäre ihr auf dem Bild auch ihre tolle Ausstrahlung genommen worden. Schaufensterpüppchen kann ich bei C&A fotografieren gehen.

Aber nochmal vielen Dank für das Lob.
 
Kommentar
Anzeigen
kann ich nicht heinz - den mut hab ich nicht, ich bin hier weil ich im volksbad dabei war .................

Hallo Anke,

zur Erinnerung zitiere ich mich hier selbst:

Ich hoffe, Du fasst das jetzt nicht als Kritik auf. Es ist nur als Hinweis gemeint und gibt meine persönlich Meinung wieder. Alles gut, kein Problem...
:hallo: :up:

Schade, dass Du das so völlig in den falschen Hals bekommen hast. Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit hier sehrwohl daran interessiert ist, was die jeweiligen Mitstreiter/innen an Ergebnissen zu Tage fördern; mich eingeschlossen. Deshalb auch meine Beteiligung hier und dort. Lies meine Einlassung nochmal in Ruhe durch. (#139) Vielleicht wird es beim zweiten Mal transparenter. Ansonsten habe ich persönlich nichts dagegen, wenn Du ausschließlich hier in diesem Fred posten möchtest. Es war nur ein Hinweis. Aber davon abgesehen, warum solltest Du Dich fürchten in der offiziellen Bilderrubrik zu posten? Soweit ich das verfolgen konnte, warst Du als einzige Can(n)onierin in der Höhle der Nikonianer; was kann Dich da noch schrecken?!
:winkgrin: :up:

Diese Community - man beachte ihre Größe - habe ich als durchweg freundliche Gemeinschaft kennengelernt, in der die meisten gewillt sind sich zu helfen und zu unterstützen. Auch bei kontroversen Themen bleibt es gesittet. Das spricht für das hohe Niveau hier.

"Beisslinge" gibt es überall auf der Welt - hier werden sie schnell detektiert und zur Raison gebracht. Also, nur Mut. Du bist willkommen. Wir wollen an
Deinen Werken teilhaben!
:hallo:
 
Kommentar
[MENTION=37353]LensFlare[/MENTION]: Viel Text von Dir und wenig Bilder, weshalb ??? :dizzy:

...weil ich nicht zugegen war und somit bildtechnisch nichts besteuern kann. Ich hoffe aber, dass ich das in absehbarer Zeit an andere Stelle nachholen darf. Schau'n mer mal...
:winkgrin:
 
Kommentar
picture.php

Warum hast Du die Haare oben nur so leicht angeschnitten? Einen mutigeren Schnitt würde ich mir schon wünschen oder gilt die Anregung nur für Bilder von anderen Fotografen :fahne:

Stefan
 
Kommentar
Warum hast Du die Haare oben nur so leicht angeschnitten? Einen mutigeren Schnitt würde ich mir schon wünschen oder gilt die Anregung nur für Bilder von anderen Fotografen :fahne:

Stefan

Schon einmal daran gedacht jedes Bild individuell zu betrachten oder zu bewerten, oder hast Du "Lapis philosophorum" gefunden, der für alle Portraitbilder Gültigkeit haben muss. :D
Oder was willst Du mir versteckt kommunizieren ? :nixweiss:
 
Kommentar
Warum hast Du die Haare oben nur so leicht angeschnitten? Einen mutigeren Schnitt würde ich mir schon wünschen oder gilt die Anregung nur für Bilder von anderen Fotografen :fahne:

Stefan

ich finde das bild übrigens vom schnitt her sehr gut, mich stört der angeschnittene kopf überhaupt nicht. für mich klebt sie etwas zu sehr am marmor der wand. aber das bild an sich ist gut. licht, schnitt, farben - alles perfekt.
gerade das leicht angeschnittene finde ich sehr gut, mehr wäre zu viel gewesen.

GLG
anke
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten