25. und 26. Juni 2011 - CLS-Workshop in Nürnberg (Volksbad) - Die Ergebnisse

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Post #40 -> Das ist richtig gut, Stefan! Guter Schnitt, tolles Licht und ein klasse Moment - einfach prima!

Danke. :)

Ich habe den Eindruck, Du hast das Bild schon vor der Aufnahme in Deinem Kopf gehabt... - super!

Jain, nur im Groben. Das Bild ist ein Crop. Auf der Aufnahme ist zwar das Bullauge minimal angeschnitten, aber Bianca etwas zu mittig. Das habe ich korrigiert und dabei den Kopf bewusst angeschnitten.

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Anzeigen
[MENTION=59508]PoSt[/MENTION] #28 [MENTION=59508]PoSt[/MENTION] #40 ... :)hehe:)

...für meinen persönlichen Geschmack die besten, die ich bisher von Dir hier oder auf Deinen "Äpfeln" sehen durfte.

No28 hat von der Pose eine enorme erotische Ausstrahlung, die eher ungewöhnliche Farbgebung (etwas derzeitiger Hollywood-Movie Trend ?)unterstreicht das für mich noch.

No40 das Porträt von Bianca finde ich sehr gelungen und scheint für mich ihre "weiche" Seite etwas herauszuarbeiten. Das Logo im Bild würde ich aus dem Hauptmotiv herausziehen und etwas unauffälliger, vielleicht hochkant am Bildrand platzieren.

GLG
Frank-M.
 
Kommentar
@PoSt #28 @PoSt #40 ... :)hehe:)

...für meinen persönlichen Geschmack die besten, die ich bisher von Dir hier oder auf Deinen "Äpfeln" sehen durfte.

Danke. *rotwerd*

No28 hat von der Pose eine enorme erotische Ausstrahlung, die eher ungewöhnliche Farbgebung (etwas derzeitiger Hollywood-Movie Trend ?)unterstreicht das für mich noch.

Die Aufnahme alleine hat mich noch nicht so angesprochen, bzw. habe ich das Potential nicht gesehen. U.U. fehlt mir hier auch noch der Blick und ich hoffe, dass sich dieser noch einstellt. Ich hatte Mittwoch und Donnerstag zwei Tage Erste-Hilfe-Kurs und habe mir in einer der Pausen, mal das Apfelbrett geschnappt und mit Snapseed gespielt. Die reine Entwicklung war in drei Minuten erledigt. Ich habe hier einige unterschiedliche Effekte mit unterschiedlicher Stärke übereinander gelegt. Mit jedem weiteren Effekt hatte ich einen leichten Wow-Effekt, wenn nicht, dann ging es einfach wieder einen Schritt zurück.

No40 das Porträt von Bianca finde ich sehr gelungen und scheint für mich ihre "weiche" Seite etwas herauszuarbeiten. Das Logo im Bild würde ich aus dem Hauptmotiv herausziehen und etwas unauffälliger, vielleicht hochkant am Bildrand platzieren.

Das Weiche kommt zum überwiegenden Teil durch die BEA. Es war das erste Mal, dass ich mir richtig Zeit dafür genommen habe. Besonderes Augenmerk hatte ich auf die Bearbeitung der Gesichtshaut gelegt. Die wollte ich weich haben, ohne aber dabei die Struktur zu verlieren.

Mit dem Logo bin ich noch etwas in der Findungsphase. Grundsätzliche Elemente sind klar, aber ich brauche noch etwas Kompaktes, wenn das Langlogo nicht ideal platzierbar ist. Hochkant an der Seite hat es mir gar nicht gefallen.

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
hallo, ich hab mich auch eingeschlichen, als canon-knipse. mir haben die beiden tage unheimlichen spass gemacht. auch die ausbeute kann sich sehen lassen, dafür das ich das zum ersten mal gemacht hab. natürlich gilt auch mein dank andreas, dino und den models.
GLG
anke
 
Kommentar
hallo, ich hab mich auch eingeschlichen, als canon-knipse. mir haben die beiden tage unheimlichen spass gemacht. auch die ausbeute kann sich sehen lassen,...

Schön, dass du den Weg "in die Höhle des gelben Löwen" gefunden hast. ;)

Zeigst du uns auch einige deiner Aufnahmen?

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Mach Dir nichts daraus, meine Ausschussquote mit nicht ganz auf den Punkt scharfe Fotos ist auch gewaltig. Ich würde einfach behaupten das kommt von dem wenig Umgebungslicht und das Licht was vorhanden war, ist auch noch Gegenlicht.

Stefan

Ich schließe mich meinem Vorposter vollumfänglich an.
 
Kommentar
seit ihr bissig oder nicht, das muß vorab geklärt sein ...........
GLG
anke

Beißen wird dich hier keiner. Das, was hier bisher um die eingestellten Aufnahmen geschrieben wurde, war doch kein beißen oder?

Also, nur Mut und zeige uns Aufnahmen, die mit den Augen einer Frau entstanden sind! :)

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
Moin,

bin endlich dazu gekommen, meine Bildchen zu sichten.
Anbei ein paar Eindrücke.

Danke an Andreas, die Models und das Team für ein lehrreiches und spaßiges Wochenende!

picture.php


picture.php


Grüße

Andreas
 
Kommentar
ok - ich bin wohl zu blöd, album hab ich freigeschalten und ein bild müßte jetzt eigentlich sichtbar sein .............. vielleicht mag nikon doch keine bilder von einer canon geschoßen.
GLG
anke
 
Kommentar
ok - ich bin wohl zu blöd, album hab ich freigeschalten und ein bild müßte jetzt eigentlich sichtbar sein ..............

Ein Bild hast du in deinem Forumsalbum und ich kann es sehen, das ist schon mal gut. Allerdings hast du dich nicht an Limitierung der Forensoftware gehalten, vermutlich war dein Bild zu groß (> 245KB) und die Forensoftware hat es vermatscht. Das erkennt man u.a. daran, dass in den Exif Informationen "CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 75" steht.
Beschränke dich mal bei der langen Kante auf 800px und auf 80% beim Jpeg Export. I.d.R. trifft das die Zielwerte recht gut.

Wenn du dir das Bild dann in deinem Album ansiehst, hast du unten zwei Textfelder, in denen der Link zum Bild aufgeführt ist. Du kopierst den, der mit [ I M G ] (ohne die Leerzeichen!) anfängt und kopiert ihn in deinen Beitrag.

Bei mehreren Bildern eine Leerzeile dazwischen nicht vergessen, das macht das Ansehen angenehmer. :)

vielleicht mag nikon doch keine bilder von einer canon geschoßen.

Nur wenn die Aufnahme einer Nikon mit einer Canon gemacht wurde... ;) :p

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
bin doch nicht zu blöd, hab das album nur noch nicht gefunden gehabt, da ist jetzt ein bild drin. frage wie krieg ich es denn hier rein ?? strg+c strg+v hab ich schon probiert damit gings nicht.
vielleicht kann mir nochmal jemand helfen.
GLG
anke
 
Kommentar
bin doch nicht zu blöd, hab das album nur noch nicht gefunden gehabt, da ist jetzt ein bild drin. frage wie krieg ich es denn hier rein ?? strg+c strg+v hab ich schon probiert damit gings nicht.
vielleicht kann mir nochmal jemand helfen.
GLG
anke

Das wurde mit Beitrag #58 schon versucht. ;)

Viele Grüße,
Stefan
 
Kommentar
ok - also geht das für die fotocommunity verkleinerte format nicht, schade aber auch ................. danke für die hilfe.
naja dann muß ich es halt nochmal probieren.
GLG
anke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten