W
Laut Impulssatz ist der Impuls gleich Masse mal Geschwindigkeit, allerdings sind mir die Einheiten nicht mehr ganz klar.
Nein, der Hauptscheinwerfer, da ist eine 1098 oder 996 wesentlich schöner.
wie kommst Du den auf die Idee?
Moin,
Ich weiß nicht, wie Du das gerechnet hast, aber ich komme bei Deinen Daten nur auf knapp 15 Tonnen. Nach meinen Berechnungen muss Dein Auto 118,2 km/h schnell sein.
Moin,
Wir reden nich vom Impuls, sondern von der kinetischen Energie. Die wird nach m/2 x V^2 (halbe Masse x Quadrat der Geschwindigkeit) berechnet, und zwar in Metern pro Sekunde und in Kilogramm.
Sorry, aber Kilonewton ist die Einheit einer Kraft, nicht der Energie. Du meinst Kilojoule.
@ SuperA
kann es sein, dass Du mein Posting irgendwie missverstanden hast?
... idiotensicher formulieren ...
Die einfachsten Dinge, zum Beispiel mit kompletten Lenkeinschlag einen Kreis fahren , Blickführung , wer Sch.... guckt, fährt Sch.... sorryoder Lenkimpuls, von Vollbremsungen und dessen ständigen Training ganz zu Schweigen.
Moin ,
oh je und ich hatte schon gedacht in einem Forum wie diesem mit Motorrädern und deren technischen "Qualität" nichts zu lesen.
Es wird verschiedentlich eine Meinung geäußert , da möchte man meinen der berühmte Blinde spricht von der Farbe.
Langjährige Erfahrung und immer noch tätig als Instruktor auf der Rennstrecke um Motorradfahrern und im besonderen Fahrerinnen ( lernen viel besser)das Fahren auf der RS näher zubringen kann nur sagen diese Art der Motorräder haben auf der Straße nichts zu suchen und gehören schon gar nicht in die Hände von Leuten die den Kopf oder dessen Inhalt an der Haustür zurück lassen.
Hier ist der Gesetzgeber gefordert einzuschreiten und zwar in Verbindung mit der Industrie wieder Motorräder auf die Straße zu stellen die auch "fahrbar"sind und zweitens eine Ausbildung zu Garantieren die diesen Namen auch verdient hat und nicht diesen ,mit Verlaub; Schei... wie er jetzt getätigt wird.
Es in ein Trauerspiel mit was für Kenntnissen die jungen Leute auftauchen um ein Motorrad auf der Straße oder RS zu bewegen.
Die einfachsten Dinge, zum Beispiel mit kompletten Lenkeinschlag einen Kreis fahren , Blickführung , wer Sch.... guckt, fährt Sch.... sorryoder Lenkimpuls, von Vollbremsungen und dessen ständigen Training ganz zu Schweigen.
Am Rande sei erwähnt das mit diesen frei käuflichen Motorrädern man vor 10 Jahren jegliche Art von Titeln eingefahren hätte, natürlich bei entsprechender fahrerischer Qualität.das gilt natürlich auch heute.
Wer selber mal auf der RS gefahren ist weiß wie das ist man glaubt heute ist mein Tag und "wusch" kommt jemand vorbei wo man geglaubt hat hier geht nichts mehr.
So das soll es gewesen sein, Jungs haltet den Ball flach die Einschläge tun weh.
Eieiei...
zu manchen/m fällt mir ja nix mehr ein. Ich fahre selbst Motorrad und habe Kinder. Erstgenanntes praktiziere ich so, dass ich (höchstwahrscheinlich) gesund wieder nach Hause komme.
Auch ich liebe Speed, aber da wo's erlaubt ist. Autobahn, HDDs, CPU, Frames/s...
Ich weiss nicht, ob es schon irgendwo im Fred auftauchte: Wie sollen denn 2,2 sec auf 100 km/h gehen?
Das wären ja 1,26 G BeschleunigungNo Way! 2,6-2,7 ist das derzeit machbare mit Straßenreifen. Woher will so eine Kiste den nötigen Abtrieb haben? Vor allem unter 100, wo DER noch kaum eine Rolle spielt. Auch ist der "mju"-Wert (ich finde das Sonderzeichen nicht...) viel zu klein.
Martin
Der Gedanke ist nicht verkehrt, aber Fahrzeuge wie ein Cayenne Turbo mit 2,5 Tonnen und 270 Spitze (und viele andere) müssten genauso verboten werden.
Hab schon drauf gewartet, wann sowas kommt. Ich fahre mit meinem 2,4 to SUFF gute 60TKM im Jahr, mit dem 1/10 so schweren Mopped nichtmal 1/10 der Fahrstrecke vom Auto.
Wie hoch ist also die Wahscheinlichkeit, das ich mit 100km/h und einer ungleich höheren Energie irgendwo mit dem Auto einschlage in Relation zu 200km/h mit dem Moppedchen?
Nur mal so als Gedankenanstoß.
Eine Verpflichtung zur Absolvierung bestimmter Mopped-Trainings, um höhere PS-Zahlen fahren zu dürfen würde ich für eine sehr gute Idee halten. :up:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?