195 PS & CA 190 KG = 2,2sek auf 100Km/h

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

Laut Impulssatz ist der Impuls gleich Masse mal Geschwindigkeit, allerdings sind mir die Einheiten nicht mehr ganz klar.

Wir reden nich vom Impuls, sondern von der kinetischen Energie. Die wird nach m/2 x V^2 (halbe Masse x Quadrat der Geschwindigkeit) berechnet, und zwar in Metern pro Sekunde und in Kilogramm.
 
Kommentar
Anzeigen
wie kommst Du den auf die Idee? :D

Na wenn beim 190kg Bike die 290km/h tödlich sind, dann reichen bei einem durchschnittlichen Auto eben 48,3km/h. ;)

Moin,



Ich weiß nicht, wie Du das gerechnet hast, aber ich komme bei Deinen Daten nur auf knapp 15 Tonnen. Nach meinen Berechnungen muss Dein Auto 118,2 km/h schnell sein.

290km/h / 6 = 48,3km/h
Demnach muss das Auto incl. 80kg Fahrer 6 mal so schwer sein, was es auch ist: 270 * 6 +80 = 1.620kg. Zieht man davon den Fahrer ab, verbleiben noch 1.540kg Leergewicht.
 
Kommentar
Moin,



Wir reden nich vom Impuls, sondern von der kinetischen Energie. Die wird nach m/2 x V^2 (halbe Masse x Quadrat der Geschwindigkeit) berechnet, und zwar in Metern pro Sekunde und in Kilogramm.

Oh Mann, da merkt man dann doch, dass der Physik-LK schon lange verjährt ist. :D
 
Kommentar
@ SuperA

kann es sein, dass Du mein Posting irgendwie missverstanden hast?
;);););)
 
Kommentar
Hallo,
hier ist die Rede von 195 PS,,,,,,,ist das nicht eine 1000er Suzi, die hat doch 178 PS, oder?
Gruß
Bernd
 
Kommentar
Moin ,

oh je und ich hatte schon gedacht in einem Forum wie diesem mit Motorrädern und deren technischen "Qualität" nichts zu lesen.

Es wird verschiedentlich eine Meinung geäußert , da möchte man meinen der berühmte Blinde spricht von der Farbe.

Langjährige Erfahrung und immer noch tätig als Instruktor auf der Rennstrecke um Motorradfahrern und im besonderen Fahrerinnen ( lernen viel besser);) das Fahren auf der RS näher zubringen kann nur sagen diese Art der Motorräder haben auf der Straße nichts zu suchen und gehören schon gar nicht in die Hände von Leuten die den Kopf oder dessen Inhalt an der Haustür zurück lassen.

Hier ist der Gesetzgeber gefordert einzuschreiten und zwar in Verbindung mit der Industrie wieder Motorräder auf die Straße zu stellen die auch "fahrbar"sind und zweitens eine Ausbildung zu Garantieren die diesen Namen auch verdient hat und nicht diesen ,mit Verlaub; Schei... wie er jetzt getätigt wird.

Es in ein Trauerspiel mit was für Kenntnissen die jungen Leute auftauchen um ein Motorrad auf der Straße oder RS zu bewegen.

Die einfachsten Dinge, zum Beispiel mit kompletten Lenkeinschlag einen Kreis fahren , Blickführung , wer Sch.... guckt, fährt Sch.... sorry :) oder Lenkimpuls, von Vollbremsungen und dessen ständigen Training ganz zu Schweigen.

Am Rande sei erwähnt das mit diesen frei käuflichen Motorrädern man vor 10 Jahren jegliche Art von Titeln eingefahren hätte, natürlich bei entsprechender fahrerischer Qualität.;) das gilt natürlich auch heute.

Wer selber mal auf der RS gefahren ist weiß wie das ist man glaubt heute ist mein Tag und "wusch" kommt jemand vorbei wo man geglaubt hat hier geht nichts mehr.:)

So das soll es gewesen sein, Jungs haltet den Ball flach die Einschläge tun weh.
 

Anhänge

  • Monster nach Umbau 02.08 (15).JPG
    Monster nach Umbau 02.08 (15).JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 42
Kommentar
@rolfmarc

auch wenn da ein Zylinder zuviel dran ist aber ...

schönes Mopped:up:
 
Kommentar
Moin,

Die einfachsten Dinge, zum Beispiel mit kompletten Lenkeinschlag einen Kreis fahren , Blickführung , wer Sch.... guckt, fährt Sch.... sorry :) oder Lenkimpuls, von Vollbremsungen und dessen ständigen Training ganz zu Schweigen.

Erinnert mich an den Spruch:
"Was ist der Unterschied zwischen Truckern und Fernfahrern?" - Fernfahrer können auch rückwärts fahren."
 
Kommentar
Moin ,

oh je und ich hatte schon gedacht in einem Forum wie diesem mit Motorrädern und deren technischen "Qualität" nichts zu lesen.

Es wird verschiedentlich eine Meinung geäußert , da möchte man meinen der berühmte Blinde spricht von der Farbe.

Langjährige Erfahrung und immer noch tätig als Instruktor auf der Rennstrecke um Motorradfahrern und im besonderen Fahrerinnen ( lernen viel besser);) das Fahren auf der RS näher zubringen kann nur sagen diese Art der Motorräder haben auf der Straße nichts zu suchen und gehören schon gar nicht in die Hände von Leuten die den Kopf oder dessen Inhalt an der Haustür zurück lassen.

Hier ist der Gesetzgeber gefordert einzuschreiten und zwar in Verbindung mit der Industrie wieder Motorräder auf die Straße zu stellen die auch "fahrbar"sind und zweitens eine Ausbildung zu Garantieren die diesen Namen auch verdient hat und nicht diesen ,mit Verlaub; Schei... wie er jetzt getätigt wird.

Es in ein Trauerspiel mit was für Kenntnissen die jungen Leute auftauchen um ein Motorrad auf der Straße oder RS zu bewegen.

Die einfachsten Dinge, zum Beispiel mit kompletten Lenkeinschlag einen Kreis fahren , Blickführung , wer Sch.... guckt, fährt Sch.... sorry :) oder Lenkimpuls, von Vollbremsungen und dessen ständigen Training ganz zu Schweigen.

Am Rande sei erwähnt das mit diesen frei käuflichen Motorrädern man vor 10 Jahren jegliche Art von Titeln eingefahren hätte, natürlich bei entsprechender fahrerischer Qualität.;) das gilt natürlich auch heute.

Wer selber mal auf der RS gefahren ist weiß wie das ist man glaubt heute ist mein Tag und "wusch" kommt jemand vorbei wo man geglaubt hat hier geht nichts mehr.:)

So das soll es gewesen sein, Jungs haltet den Ball flach die Einschläge tun weh.

Der Gedanke ist nicht verkehrt, aber Fahrzeuge wie ein Cayenne Turbo mit 2,5 Tonnen und 270 Spitze (und viele andere) müssten genauso verboten werden.

Die Physik Spezis können ja nochmals rechnen. Ich muss mir das erst noch mal genauer anschauen?

War das mit m/2 * V**2 Teil des Energieerhaltunssatzes?
 
Kommentar
Eieiei...

zu manchen/m fällt mir ja nix mehr ein. Ich fahre selbst Motorrad und habe Kinder. Erstgenanntes praktiziere ich so, dass ich (höchstwahrscheinlich) gesund wieder nach Hause komme.
Auch ich liebe Speed, aber da wo's erlaubt ist. Autobahn, HDDs, CPU, Frames/s...

Ich weiss nicht, ob es schon irgendwo im Fred auftauchte: Wie sollen denn 2,2 sec auf 100 km/h gehen?
Das wären ja 1,26 G Beschleunigung:dizzy: No Way! 2,6-2,7 ist das derzeit machbare mit Straßenreifen. Woher will so eine Kiste den nötigen Abtrieb haben? Vor allem unter 100, wo DER noch kaum eine Rolle spielt. Auch ist der "mju"-Wert (ich finde das Sonderzeichen nicht...) viel zu klein.

Martin
 
Kommentar
Eieiei...

zu manchen/m fällt mir ja nix mehr ein. Ich fahre selbst Motorrad und habe Kinder. Erstgenanntes praktiziere ich so, dass ich (höchstwahrscheinlich) gesund wieder nach Hause komme.
Auch ich liebe Speed, aber da wo's erlaubt ist. Autobahn, HDDs, CPU, Frames/s...

Ich weiss nicht, ob es schon irgendwo im Fred auftauchte: Wie sollen denn 2,2 sec auf 100 km/h gehen?
Das wären ja 1,26 G Beschleunigung:dizzy: No Way! 2,6-2,7 ist das derzeit machbare mit Straßenreifen. Woher will so eine Kiste den nötigen Abtrieb haben? Vor allem unter 100, wo DER noch kaum eine Rolle spielt. Auch ist der "mju"-Wert (ich finde das Sonderzeichen nicht...) viel zu klein.

Martin

Wurde schon diskutiert. Leistungstechnisch wäre das kein Problem, aber das führt bei normalen Bikes unweigerlich zum Rückwärtssalto. :D
 
Kommentar
@SuperA

das ist mir schon klar, die Leistung wäre ausreichend. Aber Schlupf und Konsorten machen nicht mit, selbst wenn der Bock keinen Wheelie machen würde.
Wenn man nicht aufpasst, ist das Vorderrad schon mit viel weniger Leistung oben und man liegt auf dem Ranzen :)
Sei's drum, 250 auf der Bundesstraße ist sch...nell.
Leider haben wir Biker einen schlechten Ruf, und wenn einer zerlegt wird, ist er natürlich selbst schuld, wär er mal nicht so gerast...
Hier am See haben wir statistisch viel zu viele Motorrad-Tot, der Großteil geht auf das Konto unachtsamer Autofahrer.
Erst jüngst 2 Junge Menschen in Radolfzell, weil ein Ford Fiiista (blind) aus der Friedhofsausfahrt fuhr, wie makaber.:down:
Martin
 
Kommentar
Der Gedanke ist nicht verkehrt, aber Fahrzeuge wie ein Cayenne Turbo mit 2,5 Tonnen und 270 Spitze (und viele andere) müssten genauso verboten werden.

Hab schon drauf gewartet, wann sowas kommt. Ich fahre mit meinem 2,4 to SUFF gute 60TKM im Jahr, mit dem 1/10 so schweren Mopped nichtmal 1/10 der Fahrstrecke vom Auto.

Wie hoch ist also die Wahscheinlichkeit, das ich mit 100km/h und einer ungleich höheren Energie irgendwo mit dem Auto einschlage in Relation zu 200km/h mit dem Moppedchen?

Nur mal so als Gedankenanstoß.


Eine Verpflichtung zur Absolvierung bestimmter Mopped-Trainings, um höhere PS-Zahlen fahren zu dürfen würde ich für eine sehr gute Idee halten. :up:
 
Kommentar
Hab schon drauf gewartet, wann sowas kommt. Ich fahre mit meinem 2,4 to SUFF gute 60TKM im Jahr, mit dem 1/10 so schweren Mopped nichtmal 1/10 der Fahrstrecke vom Auto.

Wie hoch ist also die Wahscheinlichkeit, das ich mit 100km/h und einer ungleich höheren Energie irgendwo mit dem Auto einschlage in Relation zu 200km/h mit dem Moppedchen?

Nur mal so als Gedankenanstoß.


Eine Verpflichtung zur Absolvierung bestimmter Mopped-Trainings, um höhere PS-Zahlen fahren zu dürfen würde ich für eine sehr gute Idee halten. :up:

Was ist denn das für eine Argumentationsweise?

Wenn man den Anteil aller im deutschen Straßenverkehr gefahrenen Kilometer in Relation zu den mit über 250km/h gefahrenen Kilometern setzt, besteht de facto kein Risiko durch solche Aktionen!!!

Apropos: Wer so Sprit rausbläst und unsere Umwelt ruiniert, hat kein Recht andere Menschen zu kritisieren. Schon gar nicht für etwas, das rein statistisch kein messbares Risiko für andere beinhaltet.

Ich kann die Vielfahrerei leider auch nicht verhindern, begnüge mich aber mit 7,7l / 100km.

Um Deine Frage zu beantworten: Die Wahrscheinlichkeit ist erheblich höher, einmal weil Du viel mehr Kilometer fährst und andererseits weil man viel häufiger um 100km/h als um 250km/h fährt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten