195 PS & CA 190 KG = 2,2sek auf 100Km/h

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Du brauchst Licht, Licht und nochmals Licht.

Eine viel engere Kurve, damit der Fahrer auch bei geringen Tempi richtig runter kann.

Bei einem Stangen-AF-Objektiv eine D2X/D2H, ansonsten ein schnelles AF-S/HSM.

Bei D200 oder kleiner mittleres AF-Feld, alle anderen treffen eh nicht.
 
Kommentar
Anzeigen
Du brauchst Licht, Licht und nochmals Licht.

Eine viel engere Kurve, damit der Fahrer auch bei geringen Tempi richtig runter kann.

Bei einem Stangen-AF-Objektiv eine D2X/D2H, ansonsten ein schnelles AF-S/HSM.

Bei D200 oder kleiner mittleres AF-Feld, alle anderen treffen eh nicht.


Danke!

habe die d200 und 80-200mm f/2,8 Drehzoom ohne S
und es wurde schon langsam dunkel.

und mit dem mittleren af- feld genialer tipp :up:

danke
 
Kommentar
und hier noch für alle zum entspannen :D
von dem beitrag .

ist nicht so schnell ;) und kamm vor der gsx-r gesund über die straße

1711047de7e04a6748.jpg
 
Kommentar
ach was... das sind doch nur 70 meter pro sekunde... :)
ich fahre auch sehr gerne sehr schnell... aber das mache ich auf freien autobahnen und nicht auffe landstrasse... und selbst da gehe ich vom gas, sobald verkehr da ist... kein schwein rechnet mit solchen geschwindigkeiten und der Opi im opel hat vor drei sekunden in den rückspiegel geschaut, hat nichts gesehen und setzt dann ansatzlos zum überholen an... nein nein... das brauche ich nicht haben... ich hänge an meinem bisschen leben und hasse schmerzen...

auf der landstrasse halte ich es wie stefan... meine dicke varadero lässt sich so gemütlich und stressfrei in die kurven werfen, da kommen die meisten racer eh nicht mehr mit, weil ihnen nach 20 kilometern die handgelenke weh tun... :)

Weichei, auf der Autobahn!! Sowas macht man auf dem Hinterrad in der Spielstraße! :D :D :D
 
Kommentar
Ach nur so am Rand: gerade mit Mopedfahrern die so ein Shooting nicht allzu oft machen und andererseits aber offenbar echte Alphamännchen sind ("...ach 250, da geht noch Einiges")... sollte man auf der Hut sein, da wird sich gerne mal in engen Kurven verschätzt bzw. mal im ungünstigen Moment zum Fotografen rübergeschielt und schon kommt Kschrischans Frau wieder zum Einsatz bzw. die hektische Suche nach dem Organspendeausweis geht los....

Wenn Du Pech hast, kriegst Du dann noch eine Mitschuld, weil ihr ja zu fotografischen Zwecken in den Straßenverlehr eingegriffen habt, da hilft auch nix zu sagen: der Fahrer wollte es aber auch so....
Ciao
Christian
...schon heftig wie hier ohne jede Hemmung mit wildesten Zahlen (2,2 sec auf 100km/h, 250 + x km/h) etc. rumgewirbelt wird...:fahne::fahne:
 
Kommentar
Ach nur so am Rand: gerade mit Mopedfahrern die so ein Shooting nicht allzu oft machen und andererseits aber offenbar echte Alphamännchen sind ("...ach 250, da geht noch Einiges")... sollte man auf der Hut sein, da wird sich gerne mal in engen Kurven verschätzt bzw. mal im ungünstigen Moment zum Fotografen rübergeschielt und schon kommt Kschrischans Frau wieder zum Einsatz bzw. die hektische Suche nach dem Organspendeausweis geht los....

Wenn Du Pech hast, kriegst Du dann noch eine Mitschuld, weil ihr ja zu fotografischen Zwecken in den Straßenverlehr eingegriffen habt, da hilft auch nix zu sagen: der Fahrer wollte es aber auch so....
Ciao
Christian
...schon heftig wie hier ohne jede Hemmung mit wildesten Zahlen (2,2 sec auf 100km/h, 250 + x km/h) etc. rumgewirbelt wird...:fahne::fahne:

Man sollte unbdingt darauf achten, dass der abfliegende Biker nicht die Kamera beschädigt. :)
 
Kommentar
Da ich noch nie probiert habe,fahrende Motorräder zu fotografieren und es somit nicht besser könnte,muß ich ehrlich sagen,daß mir die Bilder technisch durchaus gefallen.
Bild 1 ist ganz klar katalogtauglich,die anderen Bilder leben von ihrer Dynamik.
Ich bin kein Motorradfahrer und kann mich demzufolge nicht über fahrerisches Können äußern,aber ich finde,daß,außer für Sport,250 km/h niemals notwendig sind und auch nie gefahren werden sollten,da diese Geschwindigkeit das menschliche Reaktionssystem überfordert.
Ich meine,daß viele Motorradfahrer nicht genügend Fantasie haben,um sich vorstellen zu können,welche Energiemengen auf einen menschlichen Körper einwirken,wenn man mit 250km/h stürzt,-oder noch schlimmer,wenn man mit dieser Geschwindigkeit auf einen anderen Menschen aufprallt.
Oder sie haben nicht genug Fantasie,um sich vorstellen zu können,wie schnell eine Verletzung geschehen ist,aber wie lange man braucht,um davon wieder zu genesen,-so es denn überhaupt möglich ist.
Ganz bedenklich finde ich auch:Schwarzes Motorrad und schwarze Lederkombination.
Jeder,der einml gegen dunkelhäutige Menschen gekämpft hat,sei es im Boxen,Tae Kwon Do oder Muay Thai,weiß.daß solche Gegner einen gewissen Vorteil haben,da die dunkle Farbe das Licht schluckt und vom Auge etwas später wahrgenommen wird.
Deswegen haben auch die meisten Special Forces schwarze Uniformen und keine Tarnfarben.
Es ist für mich schwer nachvollziehbar,warum ein,auf Straßenverhältnisse bezogen,kleiner Gegenstand mit schmalen Umriß,wie eben ein Motorradfahrer,auch noch unbedingt Wert darauf legt,dank lichtschluckender Farbgebung,noch später wahrgenommen zu werden.
Da ich selbst ein Augenproblem habe,weiß ich sehr wohl über die Auswirkungen der schwarzen Farbgebung,zumal bei Dämmerung oder schlechten Wetter.
Auf einer Autobahn ist,in der Regel,nicht mit Gegenverkehr oder Fußgängern zu rechnen,soweit,so klar.
Aber dann möge man doch bitte als Fahrer einer solchen Maschine,deren Einsatz auch auf eine Autobahn beschränken.
Eine Bekannte von mir,die damals 22 Jahre alt war,verlor eine Zehe,als sie bei Grün die Straßenseite wechselte und von einem Raser erfaßt wurde,der einerseits nicht mehr bremsen konnte,den sie aber anderenseits,am späten Abend,-Dämmerung,-durch sein konsequent schwarzes Outfit nicht sah.
Eine Zehe ist nichts schlimmes,wird man sagen...
ok,aber sie war 22 Jahre und ein Mädchen dieses Alters ist immer etwas eitel.
Ich könnte meinen Sport auch nicht mehr ausüben,wenn ich eine kleine oder große Zehe verlieren würde.
Egal.genug dazu,-dies ging mir gerade alles so durch den Kopf...
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Ist ja kein Nummernschild zu erkennen :hehe:
Wenn man sich ein bisschen Mühe macht, kann man es beim ersten Bild schon rausbekommen.

Weitgehend.

Der zweite Buchstabe in der unteren Reihe ist schwer zu erkennen. Ein A vielleicht. Der Rest ist eindeutig.

Sollte aber mit Foto, Typenangabe und Farbe des Motorrades sowie Radarbild des Fahrers zur erkennungsdienstlichen Behandlung ausreichen. Der Rest steht ohnehin im Organspenderausweis. :winkgrin:
 
Kommentar
...
Ich meine,daß viele Motorradfahrer nicht genügend Fantasie haben,um sich vorstellen zu können,welche Energiemengen auf einen menschlichen Körper einwirken,wenn man mit 250km/h stürzt,-oder noch schlimmer,wenn man mit dieser Geschwindigkeit auf einen anderen Menschen aufprallt.
Oder sie haben nicht genug Fantasie,um sich vorstellen zu können,wie schnell eine Verletzung geschehen ist,aber wie lange man braucht,um davon wieder zu genesen,-so es denn überhaupt möglich ist.
...
Das hat nichst mit Fantasie zu tun. Der Standardspruch bei uns ist, wenn wieder der Hubschrauber gen fränkische Schweiz fliegt: "Oh, da war wieder einer schlauer als wie die Physik"

PS.: "als wie" ist in Franken eine grammatikalisch korrekte Komperativform.
 
Kommentar
so viiieel zum Deutschen-Rechtstaat und Strafvervolgung in de StVo:motz:..aber wehe die parkuhr ist fünf minuten mal überzogen!.

war was???,haste DU was gesehen???,bloss nichts sagen und bloß sooo tun alls ob nichts gewesen wäre!!!:heul:echt ärbärmlich:down::motz:

http://de.youtube.com/watch?v=H60GYzI3x4s&NR=1

zu den bildern:)

Das erste finde ich noch am besten,wie aus nen Suzuki-Prospekt.

(Zweirad)-Reisen statt Rasen!
#Mario#

my Homepage:
http://mario-reith.de/
 
Kommentar
so viiieel zum Deutschen-Rechtstaat und Strafvervolgung in de StVo:motz:..aber wehe die parkuhr ist fünf minuten mal überzogen!.
war was???,haste DU was gesehen???,bloss nichts sagen und bloß sooo tun alls ob nichts gewesen wäre!!!:heul:echt ärbärmlich:down::motz:
#Mario#
my Homepage:
http://mario-reith.de/

Na, ja, mal im Ernst, was hätten denn Deiner Meinung nach die beiden Polizisten tun sollen, wenn da dieser gehirnamputierte mit 300 Sachen an Ihnen vorbeirast? Radargerät wegwerfen und dann Le Mans Start im 520i BMW Kombi und hinterher? :lachen: Oder sofort Cobra 11 anrufen oder Derrick?:eek:

Also, da tust Du unseren Gesetzeshütern schon ein wenig Unrecht. Abgesehen davon, bin ich 100% sicher das diese eindrucksvollen Videos sehr intensiv von den Kollegen von der Kripo untersucht werden... Na ja, und in der Zwischenzeit kann es ja sein, dass diesem Turbo -ich hab nur noch mein Stammhirn- Rider mal bei 300 eine Kröte über den Weg wandert, ihm ein Steinchen im Weg rumliegt oder eine tieffliegende Taube auf sein Visier ka...t...:D andere Sachen will ich mir lieber nicht vorstellen...
Ciao
Christian

P.S.: das Drama ist allerdings dass diese Hirnlosen meist ohne gravierenden Unfall durchs Leben kommen... ich hatte mal einen Fall in der Reha (er komplett querschnittsgelähmt): der Typ stand mit seiner Gold Wing (Honda Tourmoped, also das Antisportmoped schlechthin) harmlos wartend vor der roten Ampel, da ist von hinten ein Cabrio mit rd. 50km/h über ihn drübergebügelt, weil der Fahrer wegen der tiefstehenden Sonne weder die Ampel noch das Moped gesehen hatte... tja, das Leben ist eben doch kein Ponyhof!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
P.S.: das Drama ist allerdings dass diese Hirnlosen meist ohne gravierenden Unfall durchs Leben kommen...

mit "Hirnlosen" meinst Du sicher auch die Kandidaten, die beim Regen mit ihrer 4rädrigen Schwanzverlängerung und Egoprothese einen Sicherheitsabstand von 3-4 Meter (wenn überhaupt) auf der Autobahn einhalten oder in geschlossener Ortschaft mit 187 Km/H geblitzt werden, oder?

Von denen gibt es auch mehr als genug.
 
Kommentar
Moin,

Na ja, und in der Zwischenzeit kann es ja sein, dass diesem Turbo -ich hab nur noch mein Stammhirn- Rider mal bei 300 eine Kröte über den Weg wandert, ihm ein Steinchen im Weg rumliegt oder eine tieffliegende Taube auf sein Visier ka...t...:D andere Sachen will ich mir lieber nicht vorstellen...

Mich würde mal interessieren ,was passiert, wenn "zufällig" ein kleiner, bunter Kinderball vor denen über die Straße rollt...
 
Kommentar
das Drama ist allerdings dass diese Hirnlosen meist ohne gravierenden Unfall durchs Leben kommen...

Die Racer-Szene hat dummerweise ein paar echte "Helden" die noch dummerweiser richtig Mopped-Fahren können/konnten. Es gab (er hauchte sein Leben zwischen zwei LKW aus) den schwarzen Prinzen in Frankreich, der die Peripherique (Ringautobahn um Paris, ständig verstopft) mit einem 192er Schnitt umrundet hat.

In Schweden gibt es den Ghostrider, der mit einer 400kmh schnellen Turbo-Hayabusa inzwischen durch ganz Europa tourt, die Gesetzeshüter foppt und vom Verkauf seiner Heizer-Videos recht gut lebt.

Das Kernproblem ist, das nur ganz wenige Menschen diese extrem schnelle Auffassungsgabe für Verkehrsituationen in Verbindung mit einer perfekten Körperbeherrschung haben, sich aber jeder so ein 200PS Geschoß kaufen darf.
 
Kommentar
Moin,
Mich würde mal interessieren ,was passiert, wenn "zufällig" ein kleiner, bunter Kinderball vor denen über die Straße rollt...

Sind Deine Kinder falsch erzogen?:down:

Dann solltest du deine Kinder so erziehen dass sie nicht auf der Strasse spielen sollen, sondern auf dem Spielplatz, Sportplatz, etc.

Edit: dieses Zitat gibt nicht meine Meinung wieder sondern die eines anderen Mitglieds, dass für diesen geistigen Dünnsch… auch noch ein Thanks bekam.
 
Kommentar
mit "Hirnlosen" meinst Du sicher auch die Kandidaten, die beim Regen mit ihrer 4rädrigen Schwanzverlängerung und Egoprothese einen Sicherheitsabstand von 3-4 Meter (wenn überhaupt) auf der Autobahn einhalten oder in geschlossener Ortschaft mit 187 Km/H geblitzt werden, oder?

Von denen gibt es auch mehr als genug.

Ja natürlich, auch die sind gemeint....z.B. gestern auf der Autobahn A 61: rechts die rollende Landstraße...ohne jede Lücke.... wiederum ohne nennenswerte Lücke vor mir rd. 20 Autos im mäßigen Tempo 100 bis 120 km/h... ja und hinter mir ein (wie hast Du die gennant?:) Typ mit seiner 4rädrigen Schwanzverlängerung und Egoprothese, der mit Lichthupe und ca. 50cm Sicherheitsabstand darauf aufmerksam machen will, das er es halt ganz besonders eilig hat....
Ciao
Christian

P.S.: ich habe dann, sobald eine Lücke war innerhalb der rollenden Landstraße , Platz gemacht, und mir dann diesen Typen aus sicherer Entfernung noch etwa 30 Minuten gemütlich angeschaut, wie er immer wieder das Auto vor ihm attackiert hat... der war allerdings deutlich weniger entgegenkommend und hat keinen Platz gemacht!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten