195 PS & CA 190 KG = 2,2sek auf 100Km/h

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
diese geschwindigkeitsdiskussion führt ja wohl zu nichts! bleibt doch bitte bei den bildern.
 
Kommentar
Was bitte spricht gegen:

1. Eine Grundsatzdiskussion über Geschwindigkeiten im öffentlichen Strassenverkehr, und

2. Gegen etwas Smalltalk - auch hier :nixweiss:

Immer dieses bierernste Getue :eek:
 
Kommentar
Selbst extrem getunt braucht die GSXR 2,9 - 3,1 Sekunden von null auf 100
und ca 7 Sekunden von null auf 200.

Da hat Dein Kumpel aber ein ganz seltens Exemplar erwischt wenn
er es in 2,2 Sekunden schafft. :)

oder anders: extreme Serienstreuung nun auch im Moppedbereich :D

Ist bestimmt ein geheimes Vorserienmodell was ausversehen verkauft
wurde :hehe:

Zu den Bildern - in keinem Bild kommt die Geschwindigkeit - wenn sie da
war - richtig raus.

Es wirkt alles eher wie 65 Kmh - vor allem das Kurvenbild.

ps: trotz allem - nettes Mopped, ich bleibe trotzdem bei meiner Duc
sie ist zwar schon 10 Jahre alt, hat aber nur 7NM weniger Drehmoment.
Fazit, auch Reis wird nur mit Wasser gekocht.
 
Kommentar
Nunja. 250 km/h mit dem Motorrad oder dem Auto auf der Autobahn gibt sich nicht viel. Ungefährlich ist beides nicht.
Meiner Meinung nach sollte man für die Anderen mitdenken.

diese geschwindigkeitsdiskussion führt ja wohl zu nichts! bleibt doch bitte bei den bildern.

Bei Bild 1 finde ich den Grasbüschel links unten etwas unglücklich. Lenkt mich ab. Ansonsten schön freigestellt. Die Maschine könnte bei einem andren Hintergrund und anderem Tageslicht vielleicht besser wirken. Wobei die Farbe der Maschine das nicht einfacher macht.
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass die Maschine keinen Reiz auf mich auswirkt.
Nicht "meine" Marke.:):fahne:

Bei Bild 2 könnte vielleicht der Aufnahmestandort so gewählt werden, dass noch etwas mehr von der Maschine seitlich zu sehen ist. Dann wirkt die Schräglage vielleicht besser.Dazu noch eine Blende die den Hintergrund mehr verschwimmen lasst.


Fazit, auch Reis wird nur mit Wasser gekocht.

Immer diese Reiskocherschelte!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass die Maschine keinen Reiz auf mich auswirkt.
Geht mir genau so :down:
Ich hatte 15 Jahre ne Moto Guzzi Le Mans II, tja das war (zum allergrößten Teil) ne schöne Zeit die ich mit so ner Reisschüssel nie erlebt hätte :hehe:


Dann wirkt die Schräglage vielleicht besser.
Schräglage :eek: Was für ne Schräglage :nixweiss:

Das hier z.B. *** Bild wurde durch Moderator entfernt · Thema: Bildrecht *** ist Schräglage :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Wenn ich darf, zeige ich mal ein Moppedbild -
wenn es stört nehme ich es auch wieder raus.

Ich finde es ganz stimmungsvoll - das Licht war einfach gut
an dem Tag.

Die Geschwindigkeit kommt auch ganz gut raus.

Nur mal um zu zeigen wie ich mir ein Moppedbild vorstellen
würde und um eine Anregung zu geben.

8475461ff4a792a34.jpg
 
Kommentar
Hi,

ich hoffe, die Gasköppe, die mit 250 km/h auf öffentlichen Straßen Mopped fahren, haben alle einen Organspenderausweis dabei!
Wenn meine Frau als Notärztin und ihre Rettungsassistenten-Kollegen dann (oft unter Gefährdung ihrer eigenen Gesundheit) das Dummfleisch von der Straße gezogen haben, sind ein vielleicht noch ein paar kleinere Teile (Hornhaut etc.) zu gebrauchen.

Grüße
Christian
 
Kommentar
Christian ich gebe dir vollkommen recht denn auch ich gehöre zu einer Gattung der von dir genannten Berufsgruppe (bin RA).

Aber - vergiss dabei nicht das von dir so titulierte "Dummfleisch" bestehend aus PKW, LKW - und Fahrradfahrern, sowie Fussgängern und sonstiges "Gesindel" auf den Strassen dieser Welt :winkgrin:
 
Kommentar
........
Schräglage :eek: Was für ne Schräglage :nixweiss:

Das hier z.B. ist Schräglage :hehe:

Tja, richtig.
Das ist ja auch ein Profi! Und er macht es auf einer Rennstrecke!!!!
Und keiner der sich mal schnell ein 190 PS Motorrad mietet und möglicherweise schon genug damit beschäftigt ist halbwegs sauber geradeaus zu fahren.

Schräglagen wie "hangig-off" gehören meiner Ansicht nur auf die Rennstrecke.

Aber ich habe mich bemüht etwas zu den Bildern zu schreiben.
Und nicht zu den Fahrkünsten.:fahne:


@Mblank_de
Tolles Bild. Schöner Mitzieher. Wo war das?
 
Kommentar
Die Schräglage beim 2. Bild ist quasi nicht vorhanden, dafür dann aber Hangoff. Das spricht nicht unbedingt für einen technisch guten Fahrer.

Auch wenn die Fotos scharf und gut belichtet sind, fehlt die Bildaussage. Ein Foto mit Schräglage und vielleicht noch Vorderrad in der Luft wäre da schon etwas anderes.

Mit der Bewertung solcher Aktionen ist das gar nicht so einfach. Einmal gibt es das geltende Recht als Maß und dann eine Instanz die man vielleicht am besten mit Moral, oder aber auch mit Verantwortung, Vernunft oder sonstwie bezeichnet.

Wer hat schon mal Steuern hinterzogen, ist bei rot über eine Fußgängerampel gegangen oder hat im Halteverbot geparkt? Jeder der das schon mal getan hat, darf sich beim Handlungsimperativ nicht auf die pure Einhaltung der Gesetze berufen. Man sagt ja nicht umsonst schon seit Jahrhunderten, wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Letztlich reduziert sich die Frage daher auf moralisches, verantwortungsvolles und vernünftiges Handeln. Dazu vielleicht mal eine kleiner Exkurs.

Kürzlich war die leicht unterbelichtete Dame des "Rasers sind so sexy Plakats" in einer Talkshow. Die Frage was denn eigentlich ein Raser sei hatte sie keine Antwort parat, peinlich peinlich, dafür erzählte sie im Plauderton, dass sie sehr gerne Häuser beim Auto fahren anschaue und dabei schon mehrere Autos zerlegt habe. Häuser? Sind da nicht meist auch Menschen? Auf die Frage des recht provokanten Schauspielers was denn nun schlimmer sei, auf einer leeren Autobahn 300km/h fahren oder sein Auto unaufmerksam in bewohntem Gebiet zu zerlegen, gab es nur ein dämliches Grinsen als Reaktion. Mann oh mann, oder besser frau oh frau! War das am Ende die weibliche Intelligenz?

Ich kann mich noch erinnern, dass es früher kein Tempolimit auf Landstraßen gab und 300km/h auch dort zulässig waren. Wenn die Aufnahmen auf einer leeren Strecke entstanden sind und auch ohne Kinder am Straßenrand, halte ich das für wesentlich harmloser als in einer Tempo 30 Zone telefonierend mit Tempo 40 zu fahren.

Last but not least will ich noch sagen, dass ich das keineswegs gut heißen will, aber man sollte sich erst mal ein paar Gedanken machen, bevor man solche Menschen verurteilt. Und wenn ich mich für Plakate zur Verfügung stelle, dann sollte man solche Fragen allemal beantworten können.

Was den Ruf der Motorradfahrer angeht, muss man für alle Nichtmotorradfahrer mal sagen, dass nur eine ganz kleine Minderheit hirnlos durch die Gegend rast. Die absolute Mehrzahl ist ziemlich moderat unterwegs. Und in meinen früheren intensiven Motorradzeiten, kamen mir fast genauso viele Auto- wie Motorradfahrer in Kurven auf meiner Fahrbahnseite entgegen.
 
Kommentar
Und keiner der sich mal schnell ein 190 PS Motorrad mietet und möglicherweise schon genug damit beschäftigt ist halbwegs sauber geradeaus zu fahren.

Und nicht zu den Fahrkünsten.:fahne:
Da hast ja auch das Wort Schräglage hier nicht eingebracht. Das war ein anderer :hehe:
 
Kommentar
Was bitte spricht gegen:

1. Eine Grundsatzdiskussion über Geschwindigkeiten im öffentlichen Strassenverkehr, und

2. Gegen etwas Smalltalk - auch hier :nixweiss:

Immer dieses bierernste Getue :eek:

1. nichts, kannst du ja off-topic mit verweis auf diesen beitrag vom zaun reißen
2. die v- beiträge überstiegen einfach die bildbeiträge. jmd den die kommentare zu den bilder interessieren muß sich dann nicht durch so viel müll lesen
:beerchug:
 
Kommentar
Selbst extrem getunt braucht die GSXR 2,9 - 3,1 Sekunden von null auf 100
und ca 7 Sekunden von null auf 200.

Da hat Dein Kumpel aber ein ganz seltens Exemplar erwischt wenn
er es in 2,2 Sekunden schafft. :)

oder anders: extreme Serienstreuung nun auch im Moppedbereich :D

Ist bestimmt ein geheimes Vorserienmodell was ausversehen verkauft
wurde :hehe:

Zu den Bildern - in keinem Bild kommt die Geschwindigkeit - wenn sie da
war - richtig raus.

Es wirkt alles eher wie 65 Kmh - vor allem das Kurvenbild.

ps: trotz allem - nettes Mopped, ich bleibe trotzdem bei meiner Duc
sie ist zwar schon 10 Jahre alt, hat aber nur 7NM weniger Drehmoment.
Fazit, auch Reis wird nur mit Wasser gekocht.

Die GSXR war schon vor knapp 20 Jahren mit 2,9sek angegeben. Ich vermute mal, dass ein deutlich besserer Wert nur mit einem sehr langen Bike realisierbar ist, denn auch wenn die Motoren das längst hergäben, droht ab einer bestimmten Beschleunigung zwangsläufig der Überschlag.
 
Kommentar
1. nichts, kannst du ja off-topic mit verweis auf diesen beitrag vom zaun reißen
2. die v- beiträge überstiegen einfach die bildbeiträge. jmd den die kommentare zu den bilder interessieren muß sich dann nicht durch so viel müll lesen
:beerchug:

Das ist doch kein Müll, das gehört doch dazu und lässt sich bei einem derart provokaten Fred gar nicht vermeiden. ;)
 
Kommentar
Kürzlich war die leicht unterbelichtete Dame des "Raser sind so sexy Plakats" in einer Talkshow. Die Frage was denn eigentlich ein Raser sei hatte sie keine Antwort parat, peinlich peinlich, dafür erzählte sie im Plauderton, dass sie sehr gerne Häuser beim Auto fahren anschaue und dabei schon mehrere Autos zerlegt habe. Häuser? Sind da nicht meist auch Menschen? Auf die Frage des recht provokanten Schauspielers was denn nun schlimmer sei, auf einer leeren Autobahn 300km/h fahren oder sein Auto unaufmerksam in bewohntem Gebiet zu zerlegen, gab es nur ein dämliches Grinsen als Reaktion.
Es ist die Viva-Moderatorin Collien Fernandes (hab ich gerade gegoogelt) Das sagt doch alles oder?
Das ist der gleiche Stall wo guelcan-kamps http://www.promiblogger.com/wp-content/uploads/2007/12/guelcan-kamps.jpg herkommt :lachen:
Obwohl die hat Abitur - merkt man aber garnix von :hehe:

... kamen mir fast genauso viele Auto- wie Motorradfahrer in Kurven auf meiner Fahrbahnseite entgegen.
Es gibt aber viel mehr Autos als Motorräder und somit ist der %Satz an Motorradfahrern die so hirnlos durch die Gegend fahren viel höher :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten