Nikon Z 9 - offizielle Ankündigung

@Carlos26 lies Dir nochmal alle Beiträge 220.x durch. An welcher Stelle kommst Du auf den Gedanken, dass jemand behauptet, dass Schuhmacher lügt? Irgendwie scheint es Dir schwer zu fallen, die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Es war eine Frage. Ob er denn lügt
 
1 Kommentar
B
Brunke kommentierte
Ich habe das Satzzeichen gesehen. Nur wie kommst Du anhand des Geschriebenen auf die Frage? Damit driftet doch alles ab und hat mit dem Thema dieses Threads nichts zu tun. Aber mach wie Du meinst. Wir müssen das hier nicht noch weiter vertiefen.
 
Anzeigen
Gibt es denn jetzt auch noch mal wirklich wissenswertes zur Z9 zu berichten?
Vielleicht einen ersten User-Test eines Normalsterblichen ohne Vorab-Version?
Vor allem bei schnell quer bewegenden Objekten in dunklen Hallen interessiert mich, ob der AF noch genau liegt?
Nicht bei Hunden Outdoor im Licht oder ein Portrait im Studio.
Hat dazu schon jemand etwas lesens- oder sehenswertes gefunden?
VG und schönes WE!
 
2 Kommentare
norei
norei kommentierte
Was erwartest du in Bezug auf eine Kamera, die noch gar nicht auf dem Markt erhältlich ist?
 
Bworld
Bworld kommentierte
Im Moment laufen doch die Z9 VIP Präsentationen bei den Händlern, da kann man bestimmt, wie bei früheren Präsentationen auch, die Kameras vor Ort ersten Tests unterziehen.
Ich hätte gestern eigentlich die Gelegenheit dazu gehabt, musste dann aber leider wegen beruflicher Termine absagen.

Grüsse
Bernd
 
Was ist eine dunkle Halle, da scheiden sich schon die Geister. Abwarten, ausleihen und selber probieren würde ich machen

Gruss
Wolfgang
 
Kommentar
Für alle, die schon einen 8K Monitor haben;)

"Ich war in Kyoto, um diesen herbstlichen Film zu drehen und die hervorragende Auflösung von 8K zu zeigen.
Verwendete Ausrüstung: Nikon Z 9"
 
Kommentar
Gibt es denn jetzt auch noch mal wirklich wissenswertes zur Z9 zu berichten?
nun ja, hatte die jetzt 30 Minuten in der Hand.

War klar das die langsam was lernen bei Nikon. Ja, die lässt sich jetzt richtig halten, die Z7 von mir war von anfang an nix mit ergonomie
 
T
Tom.S kommentierte


Die sind sehr unterschiedlich. Und deshalb sind auch die ergonomischen Anforderungen unterschiedlich.
 
G
Gianty kommentierte
Trotz 3D Druck werden heute immer noch Clay-Modelle angefertigt ( meist in Kombination ).

Ein Produkt zu gestalten, das mit einer Hand so komplex zu bedienen ist wie eine Kamera und kleine sowie große Hände damit klar kommen, ist eine sehr große Herausforderung.

Finde dass NIKON dies bisher immer gut gelungen ist.
 
T
Tom.S kommentierte


Das ist in der Tat nicht einfach. Und Nikon hat das meist gut gemacht. Trotzdem gab es immer schon Leute denen aus ergonomischen Gründen die ein oder andere Gehäuseform deutlich besser gefallen hat bzw. auch mal mit einem Design nicht so gut zurecht gekommen sind. Das ist ja nichts neues. Aber die Behauptung die Anatomie würde beweisen, dass Nikon nur ergonomisch einwandfrei Modelle baut, ist nicht im geringsten haltbar.
 
G
Gianty kommentierte
Das stimmt. Und es ist normal dass nicht jeder mit der Form eines Produktes zurecht kommt.

Manchmal weiß man gar nicht so recht warum etwas nicht richtig passt. Dann darf und sollte zum nächsten Produkt gegriffen werden.
 
F
Fotograf58 kommentierte
Eben. Deswegen kann man nicht pauschal behaupten, dass die Ergonomie der Kamera "X" suboptimal ist.
 
Oh Mann, ich hoffe die Cam kommt bald, dass man sich wieder über echte Fakten unterhalten kann und nicht
über halbgare Aussagen des einen oder anderen, subjektive Ergonomie oder sonst einen Schwurbel oder gar Verschwörungen
:nixweiss::aaa:

Aktuell lohnt es sich nicht, hier hineinzuschauen, man könnte auch zumachen.
just my 2Cents
 
1 Kommentar
P
phlogiston kommentierte
Aktuell lohnt es sich nicht, hier hineinzuschauen, man könnte auch zumachen.
Aktuell lohnt es sich für viele nicht. Man könnte auch einfach nicht reinschauen, anstatt die eigene Meinung für alle verpflichtend zu machen.
 
Nachdem ein Hamburger Händler in seinem Shop den Liefertermin vom 15. auf den 22. Dezember verändert hat, hoffe ich, dass wir noch vor Weihnachten hier von Fakten, Fakten, Fakten lesen werden.
Eine so konkrete Datumsangabe sieht für mich nach einer Nikon-Zusage aus. Hoffentlich bekommen die Händler dann jeweils mehr als nur eine.

@eric Hoffentlich bist Du bei den Glücklichen dabei. Die letzten Zugvögel sind wohl weg, aber vielleicht hat einer doch auf die Z9 und Dich gewartet. Jeder andere Vogel wäre mir natürlich auch recht.

Ein Thread nur mit persönlichen Erfahrungen wäre ein Segen.
 
Kommentar
Dieser Thread heißt ja auch "Nikon Z9 - offizielle Ankündigung". Deshalb wird hier halt spekuliert, schwadroniert u.s.w.. Wenn sie bei den Leuten angekommen ist und es erste Erfahrungsberichte der User gibt kann dieser Thread sicherlich zugemacht werden um einen neuen für Diskussionen basierend auf eben Erfahrungsberichten aufzumachen. Bis dato bleibt es jedem selbst überlassen hier noch reinzuschauen. Sich darüber zu beklagen dass hier nix neues mehr kommt hilft jedenfalls auch nichts und macht vor allem nix besser.
 
Kommentar
Moin, ich glaube es nicht, ich glaube an Februar 22 (für mich)

@ Bernd: ich sehe oft, wenn ich mich einlogge, oh neues zur Z9, schaue rein und klicke enttäuscht weg.

es geht nicht um nix neues.. es geht um persönliche Kommentare, tlw. Beleidigungen von x an y etc..
und um Themen , die nix mit z9 zu tun haben.. aber Du hast etwas recht:
ich fasse mir jetzt an die eigene Nase und schreibe hier erst wieder, wenn ich irgendetwas mit sinnvollen Zusammenhang zur Z9 höre. :cool:

sollten aber einige mehr machen :hammer:
 
Kommentar
Calumet schreibt, Liefertermin 1-2 Monate für die Z9 😡😡
 
nikcook
nikcook kommentierte


Bei DPREVIEW habe ich vor kurzem gelesen, dass jeden Donnerstag eine Frachtmaschine mit Nikon Kameras etc. in Amsterdam landet, um die europäische Zentrale zu versorgen. Wenn Du da an den richtigen Frachtcontainer rankommst, hättest Du nicht nur eine Z9. :ROFLMAO:
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Es muss nur noch der Versand klappen ......
 
F
Fotograf58 kommentierte
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
Mercedes hat scon beinahe 1 Jahr LIeferzeiten :)
 
F
fwolf15 kommentierte
Gerücht
Nikon Rumors | Z9 8K 60fps How is This Possible??
Nikon Rumors: Hot off the press the Nikon Z9 will record 8k 60fps with the help of a third party company called intoPIX.com they have developed a new codex called TicoRaw and it holds the answers to our questions. Tell me what you think...can you have a compressed RAW video format that will work, or has Nikon set themselves up for failure??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4 Kommentare
AnjaC
AnjaC kommentierte
Ich hab mal die extrem große Formatierung des Textes angepasst.
 
F
frank_foto kommentierte
Danke, war das beim Handy so, bei meinem Monitor war es recht normal ?
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Kann schon mal passieren, dass beim Kopieren die Formatierung mitgenommen wird.
 
Der Händler meines Vertrauens hat heute geantwortet dass kein Liefertermin genannt werden kann.

Ich könnte per Vorkasse bestellen usw...

Nein, das wird nicht gemacht.

Ich kaufe dann wenn sie lieferbar ist - egal bei welchem Händler. Muss nicht Erster sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
PeterTaylor
PeterTaylor kommentierte
Ich habe direkt bei Nikon im Shop vorbestellt. Nix Vorkasse, allerdings geht nur Kreditkarte. Die wird aber erst belastet, wenn geliefert wird (Und ausreichend Deckung auf der Karte ist 😬)
 
Nikon USA: Nikon Z 9, 8K Video Shot by Corey Rich


und hier sieht man wie das Video entstanden ist

Nikon Z 9: Behind the Scenes Shooting 8K Video with Corey Rich

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten