Nikon Z 9 - offizielle Ankündigung

ES GIBT SENSATIONELLE NACHRICHTEN !!!!!!!

Das Ding kommt doch noch vor Weihnachten, das war auch das was ich immer sagte.
Und ja es stimmt ich bin von Nikon angefixt wie ein Crack Junkie - es ist katastrophal !!!!

Ich brauche das Ding nicht 100% bin mit der Z6ii recht glücklich hab auch den Griff und meine Zfc ist süß.....
Ja die 800E ach wie liebte ich den Brocken.....

Eigentlich will ich die Z8 mit 65Mp, 80 wären mir lieber aber Nikon ist schlauer ich hab sie zwar durchschaut aber bin doofer.
Also kommt nun die Z9 - sie wird keinen Menschen zum Meister machen und auch nicht besser sein als die Jetzigen wenn man die Bilder Normalos vergleichen lässt.... Sie ist eine Innovation aber keine Investition wie ne Rolex oder Patek....

Ja der Gebrauchtmarkt wird sie mal haben um 3500.-

Es kann sein das sie sogar schon Mittwoch bei mir ist oder Do. UND AUCH BEI EUCH BESTELLERN

FROHE WEIHNACHTEN
 
Kommentar
Anzeigen
blog.nikoneurope.com/en_gb/2021/12/...

NIKON.jpg
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Bei solch einer gefragten Ware wäre ich mir nicht 100% sicher ...... ich drücke dir die Daumen und dann wollen wir Bilder sehen.
 
T
Tobinico kommentierte
Eine ist bestimmt für mich, gelle Hotta ?🙈👍
 
G
Gianty kommentierte
Wieso wurde meine Kamera nach Wien geliefert :unsure: :ROFLMAO:
 
hottaflex
hottaflex kommentierte
Na ihr seids lustig. Glaubt ihr wenn mir mein Händler so ein privates Papier sendet, das er die Bodys dann Karl und Rudi gibt.

Ich habe übrigens heute bereits die Z8 bestellt, IMMER seit ich Nikon bei meinem Lieblings Händler kaufe mit der Option ICH will der erste sein.
Und so war es auch immer ! Und so wird es jetzt sein.
@falconeye die Seriennummer ist für mich erbeten ! in dem Moment als ich es las schrieb ich ihm back - aber ich will Diese Nr !

Die Kamera wird aber keine besseren Bilder liefern in dem Sinne aber JA sie wird DOCH bessere Bilder liefern wenn es um Trapez Künstler, Ballarinas, Stangen Frauen, und Stab hoch Springer ect. geht....
Fantastisch ist das es kein Blackout mehr gibt bei ratatatta und einiges mehr gefällt mir!!!!!

Wenn ich das Geld am Tisch lege würde ich beide Bodys bekommen denk ich mal.....

Aber ich brauch net mal einen wirklich, das wissen wir alle aber der Nikon Technik Junkie Hotta ist im Rausch !!!

übrigens ich mag frokno seit es ihn gibt und hab wohl die ersten I shoot Raw gekauft..... war das noch in der D700 Zeit.....
Wieso grinst heute keiner - na ja heimlich grinse ich ein bischen.....
 
svantevit
svantevit kommentierte
Wirklich amüsant dich lesen zu dürfen. Dein Schreibstil muntert einen auf, obwohl ich Bettfertig bin.
Wird wohl erstmal nix. :ROFLMAO:
 
The Glacier – Thomas Peschak’s glacier expedition with the Z 9

 
2 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
…trotz aller Sabberanfälligkeit, kann ich verstehen, aber ist es jetzt wichtig, dass die Kamera auch im Winter funktioniert?

Würde ich als Normal betrachten, ebenso wie in der Wüste etc.
 
F
Fotograf58 kommentierte
Mit Winterbedingungen hatte Nikon noch nie Probleme.
 
Kann mir jemand ein Fotogeschäft in Deutschland empfehlen, dass in die Schweiz verkauft und versendet? Versand, Zollgebühren und Verzollung sollten beim Verkaufspreis schon ersichtlich sein. Danke 😀
 
Kommentar
5 Kommentare
seamaster
seamaster kommentierte
Das kann sich Nikon doch wirklich sparen. Wenn man etwas über die vielen Möglichkeiten der Knipse erfahren möchte, muss man zu englischen greifen.
 
nikcook
nikcook kommentierte
Google Übersetzung?
 
seamaster
seamaster kommentierte
Es gibt zumindest Reference Guide als online-Version in deutscher Sprache.
Aber für immer auf dem Handy und ohne Internet kommt nur die englische in Frage.
 
P
phlogiston kommentierte
Esgaroth
Esgaroth kommentierte
dass es bei ner 6.000,-€ Kamera kein komplett deutsches Handbuch (muss nicht mal gedruckt sein, pdf würde reichen) gibt, finde ich einfach rotzfrech :mad:
nun ja, wird mich aber nicht davon abhalten, sie dennoch zu kaufen :D
 
Frohe Weihnachten !!

man kann es nicht erkennen aber am Moped Sitz liegt eine Z9 - die erste in Österreich die ein Kunde in der Hand hält und gekauft hat.....

NIKON SHOP.jpg
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Na, dann ist das erste Ziel ja erreicht! Kommt jetzt auch ein "unboxing"-movie auf eigenem Youtube Channel? Ich meine, es muss nicht unbedingt sein, wichtiger und auch schöner wäre es, die ersten gelungenen(!) Z9-Bilder zu zeigen. Bis dahin erst einmal viele anregende Stunden damit!

Fahr vorsichtig nach Hause und leg Dich nicht noch vor lauter Freude mit einem übersehenen Auto an oder so!
 
haribee
haribee kommentierte
Herzlichen Glückwunsch!
(Ich hatte sie gestern bei meinem Händler in der Hand, aber der hatte keine zu verkaufen, du warst schneller!)
 
Dupk
Dupk kommentierte
Und die liegt da einfach so auf dem Mopped herum? Wo is´n das? ;-)
Herzlichen Glückwunsch und sehr viel Spaß!

PS: Die Berichte dann bitte nicht vergessen, danke!
 
mhensche
mhensche kommentierte
Glückwunsch und viel Spaß. Matt Irwin hat seine auch erhalten und ich muss schon schmunzeln, wie ein erfahrener Fotograf, der seit über 30 Jahren davon lebt und so manche Kamera benutzt hat, sich freut wie ein 3Jähriger unter dem Weihnachtsbaum. Aber das geht hier wohl allen so, die lange darauf gewartet haben 🤣
Also, viel Freude damit.
 
peterkdos
peterkdos kommentierte
...toller Laden, wohl auf Gelb spezilisiert?

Nicht so uniform wie die "Grossisten" der Branche, da geht man/frau gern mal rein.

Gruß
Peter
 
Ok Jarred Polin seine hat eine niedrigere Seriennummer wie @falconeye richtig erkannte meine ist 600300x

Was sagt uns das ? Wenige Kameras sind ausgeliefert - weltweit !!!

Bekommen haben es die Leute die sie vor vor vor bestellt haben, also nicht die die reden rätseln und forschen bzw lästern oder wünschen....

Ich habe sie wie gesagt vor Monaten, noch vor Weihnachten erhalten und übrigens ich war NICHT in Tokio bei der Olympiade als Test Shooter.

Das Ding ist irre wie ich aber das wissen wir alles schon......
 
1 Kommentar
P
P.Gnagflow kommentierte
Ich steh laut Aussage meine Händlers auf Position 18 von 87. Jetzt hoffen wir mal dass mindestens 30% mehrfach bestellt/reserviert haben. Vielleicht rutsch ich dann weiter vor in der Liste. Aber.... wenn man natürlich drüber nachdenkt würde das evtl. bedeuten, dass die welche doppelt und dreifach bei einem oder mehreren Händlern bestellt haben und dann von der Warteschlange sich löschen lassen, die Kamera woanders früher bekommen haben. Also im Umkehrschluss muss ich dann doch wieder länger warten da evtl. mein Händler nicht so schnell oder mit der Anzahl an Kameras bedient wird... Naja, kann man nichts ändern und hab momentan eh keine Zeit dafür (obwohl, die Zeit würde ich mir natürlich dann nehmen :unsure: )
 
Kommentar
Ich habe meine Z9 gerade eben abgeholt. Der Akku lädt.

Laut meinem Händler gibt es zig mal mehr Vorbestellungen, als von Nikon ursprünglich erhofft. Das freut mich einerseits für Nikon, andererseits muss ich mindestens 4 Monate warten, wenn ich eine zweite möchte. Ich drücke allen Vorbestellern die Daumen, dass es schnell geht. Ich hatte meine schon nach den ersten Gerüchten blind vorbestellt.

Das Z 24-120 konnte ich auch heute abholen.
 
Kommentar
Und meine kann ich am 24.12.21 bei meinen Händler in Hamburg abholen. Freue mich
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Ich habe mir am Tag der Vorbestellung eine bei Wiesenhavern in Kiel (Gregor-Filiale) reservieren lassen, aber die haben mich noch nicht angerufen :heul: - die Hamburger Pfeffersäcke werden halt zuerst bedient. 😠
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Ihr könnt hier viel erzählen, wenn der Tach lang is. Ich sehe überall nur ungeöffnete Kartons bzw. Bilder davon. Wer garantiert hier eigentlich dass das zappelig wartende Forum nicht behumst wird und da garkeine Zettneunen drin sind?!? Nur um hier mal die Zähne lang und die Augen feucht zu machen? Ich bin da misstrauisch, denn nach den letzten Verlautbarungen sollte ja erst am 24.12. ausgeliefert werden.
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte

Wer garantiert hier eigentlich dass das zappelig wartende Forum nicht behumst wird und da garkeine Zettneunen drin sind?!? Nur um hier mal die Zähne lang und die Augen feucht zu machen?
nee ist schon klar
bei ebay gib es ja massenhaft leere Z9 Kartons ;)
 
P
P.Gnagflow kommentierte
Nö, da ist wahrscheinlich seit Wochen der einzig vorhandene Karton in Deutschland, Österreich und Schweiz unterwegs, damit ein paar lustige Hühner das Forum veräppeln können. :eek::love:;)
 
Esgaroth
Esgaroth kommentierte
das ist eh nur eine 6 Z, der Thorsten muss halt den Karton mal richtig rum fotografieren :ROFLMAO:
 
Ich habe mir am Tag der Vorbestellung eine bei Wiesenhavern in Kiel (Gregor-Filiale) reservieren lassen, aber die haben mich noch nicht angerufen :heul: - die Hamburger Pfeffersäcke werden halt zuerst bedient. 😠
Die Hamburger Pfeffersäcke sind eben schlauer, deswegen hat mich Gregor in Hamburg angerufen, das meine Z9 da ist.😜
 
Kommentar
Ihr könnt hier viel erzählen, wenn der Tach lang is. Ich sehe überall nur ungeöffnete Kartons bzw. Bilder davon. Wer garantiert hier eigentlich dass das zappelig wartende Forum nicht behumst wird und da garkeine Zettneunen drin sind?!? Nur um hier mal die Zähne lang und die Augen feucht zu machen? Ich bin da misstrauisch, denn nach den letzten Verlautbarungen sollte ja erst am 24.12. ausgeliefert werden.
Auf ein Unboxingvideo verzichtet ich. ;)
20211222_205855.jpg
 
5 Kommentare
nikcook
nikcook kommentierte
Esgaroth
Esgaroth kommentierte
what a beauty :love:
Glückwunsch und mega viel Spaß mit der Kamera!
 
Engagi
Engagi kommentierte
Danke, lieber Bernd ;). Bis nächste Woche.
 
Pixelputzer
Pixelputzer kommentierte
Auch ich wünsche viel Spaß damit. Scheint ja wirklich eine klasse Kamera zu sein.(y)
 
seamaster
seamaster kommentierte
Thorsten, ganz viel Spaß mit der Neuen :)
 
Ich habe mir am Tag der Vorbestellung eine bei Wiesenhavern in Kiel (Gregor-Filiale) reservieren lassen, aber die haben mich noch nicht angerufen :heul: - die Hamburger Pfeffersäcke werden halt zuerst bedient. 😠
Ich drücke die Daumen, Christian. Von Holland bis nach Kiel ist es ja auch etwas weiter als bis nach HH. Dürfte also morgen kommen. ;)
 
Kommentar
Na, dann wünsche ich Euch allen viel Freude und noch mehr gute Bilder mit dem neuen Spielzeug. Möge Euer Spaß am Photographieren damit viel länger anhalten als das Weihnachtsfest dauert und die Kamera schon gegen jede Kinderkrankheit vorab immunisiert sein.

Ich bin mal gespannt was für spannende Bilder die neue Technik ermöglicht. Die Saison für die Sport- und Viecherknipserei beginnt ja erst wieder.

Liebe Grüße vom
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten