Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nikonrumors.com
aber Achtung die Optik hat KEINEN Augen AF
.... die fett gedruckten Worte sind ziemlich entscheidend ... - und die Begründung sollte sachlich, inhaltlich zutreffend und ohne Häme oder Hinweis auf geänderte Strategien und ohne haltlose Mutmaßungen und sonstiges blabablablubbb erfolgen. Wir haben gerade wieder ein perfektes Negativ-Beispiel erlebt. Danke @falconeye für die aufklärende Erläuterung.Wenn du was zu kritisieren hast und es begründen kannst, dann tu es. Das finde ich vollkommen in Ordnung und sinnvoll.
www.nikon-fotografie.de

Was am Stacked Sensor liegt und bei Sony auch so ist.Der Nikon Mann sagt das die Z7, die Alte, besser auflöst als die Z9 - genau das ahnte ich und bin etwas sauer...
Wieder 6000 für etwas was ich mit der Z6II auch könnte aber nicht ganz so flott und Hype...
Warum hat ein Stacked Sensor eine geringere Auflösung gegenüber einem Standard-CMOS Sensor?Was am Stacked Sensor liegt und bei Sony auch so ist.
Eine A7III löse besser aus und ist dynamischer als eine A9
(ergo bessere BQ) und das auch mit 24MP,
nur ist der AF der A9 dafür eine eigene Welt und Rolling Shutter gibt es quasi nicht.
so ähnlich dürften sich Z7 und Z9 auch gegenüberstehen.
Danke übirgens für Deine interessanten Statements,
inklusive dem Daytona Vergleich, der korrekt ist... zum Glück bin ich Speedy Fan und Träger...![]()
vergiss, das ist technsich sicher falsch gesagt.. ich meine nur immer in Erinnerung zu haben, dass die A9 im Vergleich zur A7III (beide 24MP, eine stacked, die andere nicht), weniger Dynamic Range hatte.Warum hat ein Stacked Sensor eine geringere Auflösung gegenüber einem Standard-CMOS Sensor?
"Nikon beendet seine Kameraproduktion in Japan und verlagert die Arbeit des Sendai-Werkes in Miyagi nach Thailand."