Nikon Z 9 - offizielle Ankündigung

DPReview TV: Nikon Z9 first impressions review


Nikon Z9 for Shooting Video – Review (DPREVIEW)

 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Oh WOW das Tilt-Display geht ja in ALLE Richtungen (siehe DPR 5:30)

Nur keine Selfies.
 
Anzeigen
Hellster EVF auf dem Markt 3x heller als Wettbewerb
 
2 Kommentare
S
shootings kommentierte
Auf den Sucher bin ich am meisten gespannt, hoffentlich endlich ohne Verzögerungen wie noch bei allen anderen Z-Modellen. Das muß ich auf jeden Fall erstmal selber testen, Testkamera ist bei Nikon schon geordert, schätze vor März kriege ich wohl keine ;)
 
T
Tom.S kommentierte
Hellster EVF auf dem Markt 3x heller als Wettbewerb

Sagt Nikon. Bin gespannt ob das tatsächlich so ist und ob sich das auf dem Stromverbrauch relevant auswirkt. Wobei der große Akku da mehr erlaubt.
 
Für Filmer echt der Wahnsinn, soll im Firmware Update in 2022 kommen
internes 12 bit RAW mit 8K 60p (bei Nikon USA gefunden)
ProRes RAW HQ soll auch kommen (vermutlich dann nur extern, aber mal abwarten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das neue 2,8 400mm Z-Objektiv kommt mit eingebautem zuschaltbaren Konverter.
Das wird teuer…
 
2 Kommentare
hottaflex
hottaflex kommentierte
Schmerz, ich rechne mit 7999.- bist 12.000.-
Vielleicht aber auch 6999.-
 
seamaster
seamaster kommentierte

Und wovon träumst du nachts? Das aktuelle 400mm 2,8 kostet UVP 14.000€.
Der Konverter wird für jedes einzelne Objektiv speziell angepasst - siehe 180-400mm oder das 800er.
D.h. auf die 14.000,- darf man noch schätzungsweise 3000 bis 5000 draufrechnen.
Mag sein, dass das 400er etwas „günstiger“ wird (wie D6 und Z9), dann gehe ich von 16.000 bis 17.000€ aus.
 
Video ist aufgebohrt, 120 fps bei 11 MP...... und sonst ist das solide
transformiert von D6 auf Spiegellos.

Aber nichts wirklich überraschendes oder was noch nie dagewesenes.
 
Kommentar
Ist das ein sogenannter Global Shutter in der Z9?
 
2 Kommentare
soulbrother
soulbrother kommentierte
Ich denke nicht, aber vermutlich schon "realtiv nah dran"
 
RAWky
RAWky kommentierte
Obst einer ist, sehen wir, wenn die ersten Bundesliga-Bilder der Z9 mit unrunden Bällen erscheinen - dann war es keiner ...
 
Der Wiesner ist schnell.

 
4 Kommentare
soulbrother
soulbrother kommentierte
Wieso schnell?
War er denn schneller als die anderen Influencer und Foto-Plattformen, die eine Z9 für genau diesen Marketingzeck erhalten hatten?
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Ja, war er.
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte

Nee, stimmt gar nicht, ich hatte es fälschlicherweise gedacht, weil... egal, Wiesner, Wong, Polin und Granger haben ihr Video gleichzeitig online gestellt (logischerweise hatten die alle denselben Termin). Sagen wir mal, Wiesner war hierzulande der erste.

Wong: "Monster Mirrorless Camera!" Polin: "Am I SWITCHING BACK?!" Granger: "Worth the wait - The Nikon Z9 is EPIC!"
 
hottaflex
hottaflex kommentierte
hottaflex: "Im gonna get that Beast"
 
4 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Sind wir schon zu dritt :ROFLMAO:
 
hooky69
hooky69 kommentierte
jetzt habe ich auch noch den Wiesner angesehen, jetzt geht eigentlich kein Weg mehr an dem Teil vorbei, obwohl ich eigentlich nur das glaube, was ich selbst ausprobiert habe.

Es sind einfach so viele Dinge an der Z9, die ich einfach spitze finde. Neben dem Schnäppchenpreis wären da 1/32000, ein nochmal verbesserter Tier-AF neben den anderen AF-Modi, 20 FPS sind mehr als genug in RAW, das Klappdisplay :love:, Hochformatgriff schon drin, starker Akku, heller Sucher, kein Blackout, 46MP, mechanischer Verschluss ade, damit sozusagen verschleißfrei und und und.... und Filmen werde ich dann vielleicht auch mal üben.

Meine Z6II wird mich verlassen, die Z7 bleibt als Backup (ist ja auch schon verrückt genug), meine kürzlich erworbene Fuji ist damit aber auch angezählt. Doch die Z9 ist einfach zu mächtig. Ich bin mal wieder hin und weg. :love::love::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Gianty kommentierte
Habe das Video von Wiesner zwar eingeschaltet, aber nicht hingesehen.....also nicht mit 2 Augen.....1 Auge hat ab und zu geblinzelt....also ab und zu weggeschaut. Wenn ich überlege, habe ich doch einen Teil des Videos gesehen - jetzt fällt es mir wieder ein: Habe es ganz gesehen und hinterher nach einem Plätzchen geschaut :ROFLMAO:

Sehe im Frühjahr 3 Jungs mit ihren Z9 in Mehring tanzen.
 
F
fwolf15 kommentierte

Du kannst nicht zählen, VIER. Hab schon meine Bestellbestätigung erhalten... :cool:

Mich verlässt die Z7 II, oder doch die D6 ? grübel
 
Ab 15:50 zeigt Polin die Eye-AF-Performance... alter Falterverwalter, da geht ja echt was.

 
Wuxi
Wuxi kommentierte

Nein, das ist ein feiner Unterschied. Wer aufholt kommt näher, kann aber noch viel weiter hinten sein.

Jared hat gesagt jetzt gibt es wieder drei echte Wettbewerber auf Augenhöhe.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Nein, das ist ein feiner Unterschied.

Jeder hört was er will. Nikon hat gut aufgeholt und hat den AF deutlich verbessert im Vergleich zu den anderen Zetts.
Aber Jared hat auch die Schwächen gezeigt und dokumentiert. Das Foto vom Boxer mit den beiden Hanteln in der Hand
zeigt es deutlich. Die Z9 wird noch ein paar FW Updates brauchen, bis sie (vielleicht) auf Augenhöhe ist. So was würde mit der A7C nicht passieren. Aber das wird schon.

Jared sagt klar, die Z9 ist gut genug geworden, so dass derzeitige F-Mount Nutzer, die mit Einstelligen fotografieren, nicht mehr gezwungen sind, bei Spiegellosen zu Sony und Canon abzuwandern, sondern nun mit der Z9 auch die erste Zett haben, mit sehr ordentlichem AF.

Wo Nikon klar punktet, ist mit einem überraschend günstigen Preis. Insgesamt hat die Z9 ein sehr gutes P/L-Verhältnis, da langen Sony und Canon deutlich kräftiger zu.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Schmerzen die Knie eigentlich schon?
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Bisher keine Knie-Übungen gemacht. Nikon hat eine sehr ordentlich Leistung abgeliefert (so scheint es zumindest), aber auf Augenhöhe? Warten wir mal in den nächsten Wochen echte Vergleichstests ab.
 
mhensche
mhensche kommentierte

Es beruhigt mich, dass du die Kameras weiterhin auf den AF reduzierst, so muss ich nicht umlernen.
Aber offensichtlich hat die Z9 die Motivklingel eingebaut, denn Jared hat das Foto vom Boxer, wo die Hanteln scharf sind, in die Serie seiner Lieblingsfotos am Ende des Videos übernommen ;)
 
Calumet: Nikon Z 9 – mit 45,7 MP-Sensor im Praxis - Test


Gute Zusammenfassung
 
1 Kommentar
black&white
black&white kommentierte
Also doch eine Allround-Kamera ...

Ehrlich, ich hätte nicht gedacht, das Nikon sowas noch zu Wege bringt. Ich bin echt geflasht. Oder anders ausgedrückt: das Erstaunlichste an dieser Kamera ist, sie ist von Nikon.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten