Ich habe gestern erfahren, dass eine junge Mitarbeiterin versucht hat sich das Leben zu nehmen. Sie ist in der dritten Quarantänewoche nach mehreren positiven PCR-Tests total verzweifelt, obwohl sie symptomfrei war.
Auch wenn sich mir der Sinn deines Kommentars nicht erschließt:
Aber wie sieht denn deine Lösung aus?
Diese Hysterie in Deutschland ist der grippeähnlichen Bedrohung nicht angemessen und vor allem nicht gerecht. Sie mag Greise schützen, zerstört aber das Leben der Jungen.
Schade, dass hier niemand fragt, warum wir so wenige ITS-Betten haben? So machen wir es der Kanzlerin aus der Uckermark leicht, lieber das ganze Volk in Haft zu nehmen, als das Gesundheitssystem besser zu machen. Wie viele ITS-Betten wurden im vergangenen Jahr abgebaut?
9
Kommentare
Frühere Kommentare anzeigen…
Danke für den Link. Da geht es um grippeähnliche Symptome, nicht um eine grippeähnliche Bedrohung, wie von dir geschrieben:
Das sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Und auch, wenn wir das hier schon vor einem Jahr bis zum Erbrechen durchgekaut haben, noch einmal ein Link zu einem Faktenchecker:
www.br.de
Oder auch ganz offiziell (Link zu Sachen per Zufall, gibt es so in anderen Bundesländern auch):
www.coronavirus.sachsen.de
Es gilt also nach wie vor mein Kommentar in 5.261.2. und wir werden in diese Diskussion jetzt nicht zurückkehren, das ist hier alles bereits abschließend behandelt und nachzulesen.
Diese Hysterie in Deutschland ist der grippeähnlichen Bedrohung nicht angemessen
Das sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Und auch, wenn wir das hier schon vor einem Jahr bis zum Erbrechen durchgekaut haben, noch einmal ein Link zu einem Faktenchecker:
#Faktenfuchs: Warum Covid-19 gefährlicher ist als Grippe
"Nur eine Grippe": Das verharmlost Covid-19 - und die Gefahren einer Influenza-Erkrankung. Zwischen Grippe und Corona gibt es Parallelen, aber auch erhebliche Unterschiede. Inzwischen scheint klar: Covid-19 ist gefährlicher.
Oder auch ganz offiziell (Link zu Sachen per Zufall, gibt es so in anderen Bundesländern auch):
Faktencheck zum Coronavirus - sachsen.de
Halbwahrheiten, Gerüchte und Falschinformationen zum Coronavirus auf dem Prüfstand. Machen Sie den Faktencheck!
Es gilt also nach wie vor mein Kommentar in 5.261.2. und wir werden in diese Diskussion jetzt nicht zurückkehren, das ist hier alles bereits abschließend behandelt und nachzulesen.
Hi, danke für dieses Dokument der Zeitgeschichte. Insbesondere ...
Das ist ein Dokument aus dem Frühjahr 2020, das das BMG nicht mehr verlinkt. Allerdings auch ein Beleg, dass die Politik nicht unbedingt Panik machen wollte ...Sie können sich nur anstecken, wenn Sie einer Person nahe waren, die bereits mit dem Virus infiziert ist.
Die Möglichkeit, sich anzustecken, ist inzwischen auch in Deutschland gegeben.
Der Punkt 1 ist inzwischen leider widerlegt, Ansteckungen über Aerosole sind der Treiber der Pandemie via Clusterausbrüchen.
Das eine oder andere würde man heute vermutlich also anders formulieren, aber die Kernaussage stimmt, Covid-19 beginnt meistens mit grippeähnlichen Symptomen. Wie viele andere Krankheiten auch, längst nicht alle harmlos.

Ansonsten würde mich ehrlich ein link als Beleg interessieren!