Mitmachthema Welches Auto ist das?

Wo habe ich den erwischt? ich habe drei (3) erwischt 2018 in Le Mans beim Aston Martin Racing / Rahmen Programm beim 24h LM
Aston Martin Vulcan
7.0 l V12 Saugmotor
611 KW (831 PS)
0- 100 in 2,8 Sek.
328 Km/h Spitze
24 Stück für schlappe 1,9 Millonen € pro St.
full

full

full
full
full

3 von 24

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Danke für das Rätsel, die Bilder und das Video. Der brodelt gewaltig.

Anzeigen
Ist das ein aufgeblasener Fiat 127?
VG Holger :mask:

von wegen aufgeblasen, ganz solide ein 127, weiss ich genau da es mein eigener war, Foto 2. Hälfte der 70er

full

full

da war der Ausschnitt doch zu groß geworden,
Holger bringt uns weiter...

3 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Ich schwelge in Erinnerungen... war mein erstes Auto, in rot, 45PS, die große Freiheit :icon-ja:

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Auf dem Schnipsel sah es nach ausgestellten Kotflügeln aus. Der 63/64er Käfer ist aber gefrickelt. Hinten Exportstoßstange, vorn Standard. :confused:
Morgen geht's weiter.

Ginger
Ginger kommentierte

Oha, schön dass Dir das aufgefallen ist, damals war gefrickelt normal bei Autos diesen jungen Alters, weil einfach nur ein Gefährt ein Gefährt sein musste. Daran konnte ich mich nicht erinnern :) und bei dem Scan gestern ist mir das gar nicht aufgefallen :oops:

Grosse Limousine
50er Jahre
GB
Jaguar
?

4 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch
Anmerkung:
Das Auto ist "metallic-grau", die Tönung kommt durch Kunstlicht.

ZHR
ZHR kommentierte

Ich habe den MB 300SL gullwing / SLR, sowas in die Richtung in Verdacht

Bremenfrosch
ZHR

MB (n), auch keine Flügeltüren. Sowas in der Richtung ist natürlich sehr weit gefasst. Naja, ich sage mal: "o.k.".

Da lag ich ja ganz schön falsch mit GB und Jaguar, aber der Jaguar Mk8 aus den 50er hatte eine ganz ähnliche Tankklappe, nur nicht so hochgebogen an der einen Seite.
Dafür freue ichmich umso mehr: es geht wieder nach Italien, und zu Alfa Romeo. Wunderbar.
AR 2000 Sportivo - zwar nicht Zagato aber bertone ist auch nicht ohne

5 Kommentare
Bremenfrosch
Hut ab!
O.k., Du bist Alfa Fan, aber wie Du auf diesen quasi Prototypen (zweimal gebaut) gekommen?
Fotos morgen.

Martin F.
Martin F. kommentierte
Respekt Andreas und tolles Rätsel Holger!
In Italien habe ich ja auch gesucht, denn die Tankklappe so in die „Regenrinne“ einzupassen... da muss der Designer schon in einem recht trockenen Gebiet leben :cool:

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Wikipedia sagt 4x gebaut.

Bremenfrosch
Auf dem Beipackzettel auf der Messe steht "2", einer silberfarbig im Besitz des AR Museums und einer in rot in Privatbesitz. Da glaube ich dem Zettel mehr als Wikipedia, weil das ausgestellte Auto aus dem Museum kommt.

Ginger
Ginger kommentierte
Das war Zufall, nach dem Gullwing habe ich nach seltenen Sportwagen der 50er gesucht, und der Alfa aus dem Museo Storico Alfa Romeo war dabei. Glück gehabt, weil der Gullwing und ein 'ähnlich' einen kleinen Spalt geöffnet haben. Tolles Auto, schade, dass nur 2 gebaut wurden (naja, die wären ja auch nicht lange gefahren mit dem Wasser im Tank - interessante Beobachtung von Martin), und tolles Rätsel von Dir, Holger. Danke.

Bevor ich auf die (hoffentlich erfolgreiche) Suche nach einem neuen Rätsel gehe, möchte ich noch einmal kurz zu den (Export-)Stoßstangen des Käfers zurückkommen, falls das gestattet ist.
Als ich heute die restlichen Fotos des Films eingescannt habe konnte ich die Usache hierfür auf der anderen Hofseite entdecken, war intereessant, das wieder zu entdecken, und den Schluss daraus zu ziehen dank Holger:

full

Kommentar
Nun habe ich noch etwas gefunden.
Dieses Mal ein Doppelrätsel.
Schlage vor, dass beide Hersteller/Modellreihen ohne nähere Details erraten werden müssen und ich sage nur insgesamt ja/nein, sonst ist das zu einfach. Obwohl es ja auch so sehr einfach ist:

full

3 Kommentare
Bremenfrosch
Links ein Audi 80 B1?
Rechts ein VW 1200?

Ginger
Ginger kommentierte
leider nein

Martin F.
Martin F. kommentierte
Beide aus Deutschland?
Ich korrigiere... links DE, rechts FR?
BMW 3er E30 aus ca. 1990, Citroën 11CV aus den 1950ern?

Zuletzt bearbeitet:
Beide aus Deutschland?
Ich korrigiere... links DE, rechts FR?
BMW 3er E30 aus ca. 1990, Citroën 11CV aus den 1950ern?

(y) und (y)
das passt alles wunderbar.
Das war eines der letzten Fotos aus meinem Archiv, das noch nicht gezeigt wurde. Entweder ich muss mich zurückhalten oder es geht bald wieder los mit dem herumfahren und Straßenrandlungerer ablichten :)

full

Martin zeig mal was ...

1 Kommentar
Martin F.
Martin F. kommentierte
Mit dem BMW war ich recht schnell klar, den 11CV hielt ich aber erst für einen 170er Benz.
Na dann Andreas, wir suchen doch immer nach Gründen, auf Fotopirsch zu gehen. Das verhindert auch die Plage nicht :wink:

Jajaja... bin ja schon da... ist natürlich ganz genau getroffen:

full

Da war ich ziemlich platt, den mal im ganz normalen Straßenverkehr anzutreffen.

5 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Super, da hätte ich den Mund nicht mehr zubekommen.
Sorry, habe 3x geantwortet weil die Nachricht kam, dass mein Beitrag von einem Mod bestätigt werden muss. Das kannte ich nicht und habe noch einmal und dann noch einmal geantwortet um dann festzustellen dass immer wieder diese Meldung kommt.

Martin F.
Martin F. kommentierte

Vielleicht wieder irgendwelche Softwerker am Werk? Keine Ahnung :nixweiss:

Ginger
Ginger kommentierte
Habe 2 fast gleiche Antworten und den Kommentar gelöscht, damit das nicht so :sick: aussieht.

Bremenfrosch
Bei uns im Nachbarort, ich weiß sogar die Adresse, hat jemand das Ding gekauft und in seiner Garage. Steht noch auf meiner Liste, den mal live zu sehen. Wahnsinn!

ZHR
ZHR kommentierte
Hätte auf einen F 18 Hornet getippt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eine tolle Begegnung. Alle anderen Details hätten mir keinen Anhaltspunkt gegeben, aber das Splitfenster...

Mir ist eingefallen dass ich neulich tatsächlich noch ein Foto bei einem Stadtgang gemacht habe - und tatsächlich haben wir dieses Modell laut Suchfunktion hier noch nicht gehabt.

Nicht ganz so exclusiv oder exotisch wie der Alfa Sportiva oder der XL1:

full

3 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Peugeot 106?

Ginger
Ginger kommentierte
leider :nein:

Martin F.
Martin F. kommentierte
Der Konzernbruder Citroën Saxo?

Der Konzernbruder Citroën Saxo?

Wunderbar, das ist natürlich vollkommen richtig.

full

full

Und den hier habe ich seit Mitte der 90er an meinem Keller-Kühlschrank, nachdem jemand meinen 205 Peugeot in Paris bei einem Konzert im Olympia in einer Parkgarage damit verziert hat, und 3 Jahre später hatte ich selbst einen - allerdings das hier unten abgebildetet etwas ältere Modell - und auf der Rückseite des Magneten steht, dass es endlich einen Kleinwagen gibt, der sich nicht wie ein Spielzeugauto fährt :)

full

Gaspedal ist wieder unter Martins Fuss!

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Martin F.
Martin F. kommentierte
Meine Frau hatte mal den 106, darum war mir der Tankdeckel vertraut ;)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten