Mitmachthema Welches Auto ist das?

Sieht nach dem Luftfilter eines US-Amerikaners mit Big Block aus. Wohl fotografiert durch die vordere Öffnung des Huckels auf der Motorhaube.
Verstehe nur den Hintergrund dann nicht.
VG Holger :mask:

2 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Erster Satz korrekt, zweiter aber nicht.

Martin F.
Martin F. kommentierte
Sorry, muss kurz korrigieren: es ist natürlich kein Amerikaner, nur das Herz von einem

Anzeigen
Showcar mit Fenster in der Motorhaube, damit man den "schönen" Motor sehen kann.

1 Kommentar
Martin F.
Martin F. kommentierte
Leider nein, das ist ein normales Fenster eines Serienfahrzeuges. Wenn auch keine Großserie, es wurden wenige Tausend gebaut.

Ich glaube nun, dass Dein Foto den Blick nach vorn über das Armaturenbrett auf die Motorhaube zeigt. Man kann durch einen Schlitz hindurchsehen, im Hintergrund ist ein anderes, vor dem Gesuchten stehendes Auto.
Ist es so etwas wie ein Iso Grifo GL Series II oder CanAm? Der hatte zwar einen "Gartenzaun" um seine Erhebung, aber den könnte man demontieren.
1960er? Italien?

2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Durch die Haube einiger AC Cobra 427 kann man auch durchsehen.

Martin F.
Martin F. kommentierte
Blick nach vorne ist richtig, aber nicht vom Innenraum aus. Italien auch ok, aber ab den 70ern.

Blick von hinten durch einen Schlitz der Motorhaube des Mittelmotors nach vorn auf das Armaturenbrett?
De Tomaso Pantera?

Kommentar
Exakt Holger, ein Keil wie er im Buche steht.
Hier mal der erweiterte Blick des Rätselbildes, nämlich von hinten durch die Heckscheibe:

full

Dann die Seite, von der man ihn wohl meist nur sieht:

full

Und schließlich in voller Pracht:

full

Weiter mit Holger am Steuer...

3 Kommentare
Bremenfrosch
Wie bin ich da nur drauf gekommen ... :cool:
Geht aber morgen erst weiter. Schönen Sonntag!
VG Holger. :mask:

• Like
Reaktionen: ZHR
936baby
936baby kommentierte
Ansauggeräusch-direkt am Fahrerohr:love:

Martin F.
Martin F. kommentierte
Allerdings, 5 Liter Saug-V-8, das ist Musik vom feinsten. Wobei offenbar eine weitere Scheibe vor dem Motorraum das Cockpit doch etwas abtrennt.

Weiter geht es damit:

ar-233-01.jpg

1 Kommentar
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
sieht schwer nach einen Italiener aus!
Rot Ferrari war meine erste Suche, ist es nicht!
Lamborghini Gallardo ist es auch nicht,

aber ein Lambo Countach könnte es sein, ist s einer ?

Sorry, vielleicht den Hier:
91_00132_00001_00001.jpg

3 Kommentare
S
Schnubbel kommentierte
Ich denke, ich weiss es, habe aber kein Foto zur Hand...soll ich trotzdem lösen? Wäre dann ne Freirunde:unsure:

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
wenn es Richtig ist, müße dan ja mit ein "Freilos" weiter gehen.
Aber eigendlich sollte doch der "Auflöser" ein neues Rätzel einstellen.
Etwas von der Stange (Straße) gibt doch Tausende, ...
VG

S
Schnubbel kommentierte
Sorry Jürgen, ich hae schon ewig nicht mehr fotografiert :cry:, muss ich unbedingt mal wieder :)

Na dann....Freirunde ;)

5 Kommentare
Bremenfrosch
Ich wollte gerade beginnen, bei Porsche zu suchen. Bin ja nicht so sattelfest bei Rennwagen, aber hier ahnte ich schon Porsche. Warst etwas schneller @Schnubbel . (y)
So, dafür werde ich mal meine Fotos nach irgendeinem Kleinteil, einer Mutter, Schraube, Feder oder so untersuchen. Das muss doch machbar sein ... :motz:

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Logos sind auch Kleinteile :D

Bremenfrosch
Och, die kennt doch eigentlich fast jeder ... oder ... da fällt mir eines ein ... :sneaky:

S
Schnubbel kommentierte
Ich hatte mal Einen, in grün. Da war ich ca 6 Jahr alt und habe mit M x tchbox Autos gespielt :ROFLMAO:

Bremenfrosch

Ich hatte nur einen orangefarbenen Porsche 911 (1. Serie) und einen silbernen Porsche Spyder im Maßstab 1:87 von Wiking. :cool:

Neuer Anlauf mit einem Typenzeichen, in den roten Flächen steht normal in chromfarbenen Buchstaben Marke und Typ.

ar-233-01.jpg

2 Kommentare
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
ohje, da sind ja tausende im Netz!
US?
1950er?

Bremenfrosch
Ihr wolltet es nicht anders ... :hehe:
Nicht US, 1950er Jahre ist richtig.

Mir ist nicht klar, warum du Jowett Jupiter ausradiert hast. Kennt doch sowieso keiner, und einfacher wärs auch gewesen :p

Kommentar
Schöne Idee,
ich schliesse mich an:

full

2 Kommentare
Bremenfrosch
Das muss eine Kühlerfigur aus dem Rocket-Zeitalter in den USA sein, ca. Mitte 1950 bis Mitte 1960.
Wenn die serienmäßig ist/war, der deutsche TÜV würde da sofort einen Verhüterli aus Schaumstoff drüberziehen! Mordinstrument! o_O

Bremenfrosch
War das Ding serienmäßig auf allen Modellen dieses Typs drauf oder evtl. eine Sonderausstattung/Gadget?

Das muss eine Kühlerfigur aus dem Rocket-Zeitalter in den USA sein, ca. Mitte 1950 bis Mitte 1960.
Wenn die serienmäßig ist/war, der deutsche TÜV würde da sofort einen Verhüterli aus Schaumstoff drüberziehen! Mordinstrument! o_O

Zeit und Ort leider nicht passend...schade

Bremenfrosch
Isses denn ein GAZ Wolga?

Ginger
Ginger kommentierte
kein GAZ Wolga, das Dingens ist so Original wie der Wagen und der eigenständige Name, war vielleicht nicht verständlich genug ausgedrückt.

Bremenfrosch
Bin etwas ratlos (heillos untertrieben), habe auch das Gefühl, die Rakete schon einmal gesucht zu haben.
  • Die Rakete ist auf der Motorhaube vorn?
  • Das Auto kommt aus der ehemaligen UdSSR?
  • Das Auto wurde um die 1970er Jahre produziert?
  • Es handelt sich um ein Serienfahrzeug?
  • Die Rakete ist als Kühlerfigur auf allen Fahrzeugen der Serie drauf?
  • Das Auto ist ein PKW?
  • Das Auto ist hellblau/weiß lackiert?
  • Handelt es sich um ein offizielles Fahrzeug wie Polizei o.ä.?

Bremenfrosch
btw., dachte eben, übersetz doch mal Rakete ins Russische: Raketa - kenn ich doch! Ja, als Uhrenmarke ... :oops:

Bremenfrosch
Ist das ein Bus oder LKW "Fronthauber"?

Also dann mal los:

Bin etwas ratlos (heillos untertrieben), habe auch das Gefühl, die Rakete schon einmal gesucht zu haben.
  • Die Rakete ist auf der Motorhaube vorn? -> ja
  • Das Auto kommt aus der ehemaligen UdSSR? -> ja
  • Das Auto wurde um die 1970er Jahre produziert? -X ja
  • Es handelt sich um ein Serienfahrzeug? -> sollte ein Serienfahrzeug werden, es exitierten aber nur ein oder wenige Exemplare
  • Die Rakete ist als Kühlerfigur auf allen Fahrzeugen der Serie drauf? -> ja, Nomen est Omen
  • Das Auto ist ein PKW? -> ja
  • Das Auto ist hellblau/weiß lackiert? -> ja
  • Handelt es sich um ein offizielles Fahrzeug wie Polizei o.ä.? -> nein

btw., dachte eben, übersetz doch mal Rakete ins Russische: Raketa - kenn ich doch! Ja, als Uhrenmarke ... :oops:

-> Raketa ist richtig :cool:

Ist das ein Bus oder LKW "Fronthauber"?

-> ein PKW

Noch ein Hinweis: das Design wurde in der UdSSR nicht genehmigt, da es zu luxuriös für die Arbeiterklasse war, der Hersteller baute hauptsächlich geschlossene Transporter etwa wie den Transit, wurde nach der UdSSR privatisiert und wurde Anfang der 2000er insolvent.

Mal sehen, ob das für dich ein déja vu ist :cool:

Kommentar
Ich habe nach "автомобиль ракета" bei Bildern gesucht und das hier "Ераз " Ракета" слыхали тако" herausbekommen. :dizzy:
Naja, dank Tante Guggle kann man das ja auch in Buchstaben tauschen lassen, die für westliche Schriftzeichen gewöhnte Augen les- und auch sprechbar sind.
YerAZ Raketa aus Armenien (!)
Ein Stilmix "all over the world", trotz allem irgendwie hübsch anzusehen. Never ever seen ...
aber die Rakete habe ich doch schon irgendwo mal gesehen.

1 Kommentar
Martin F.
Martin F. kommentierte
Hehe, bisschen Pontiac GTO für Anfänger :ROFLMAO:

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten