Mitmachthema Welches Auto ist das?

Nun mache ich mal weiter. Wird auch für mich interessant. Habe noch nicht herausgefunden um welches Fahrzeug es sich handelt.
Muss ich also mit euch erarbeiten, habe natürlich den Vorsprung des ganzen Bildes. Bin gespannt wie das wrid.

Also los geht es:

full

3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Diese Lüftungsklappen mit den Anfassern gab es in den 1930er Jahren bei sehr vielen Autos. Ich kenne z.B. die Hansa (Borgward-Vorläufer), daneben viele andere. Es könnte sich bei dem Gesuchten aber auch um eine Replica handeln, das kann man an dem Schnippel nicht sehen. Viele US-Pre-War-Cars haben das auch, besonders in Verbindung mit dem Chromscheibenrahmen.
VG Holger :mask:

Ginger
Ginger kommentierte
US ist sicher richtig, ob Replica weiss ich nch nicht.

Martin F.
Martin F. kommentierte
Vielleicht ein Cadillac V-16 aus Anfang der 1930er? Der Chromrahmen der Scheibe könnte auf ein Cabrio hindeuten.

Anzeigen
Grossartig Martin, ich glaube es könnte hinkommen.
Du machst weiter.
Und wenn noch einer der Mitrater etwas Anderes oder Näheres dazu beitragen kann wäre das schön.

Hier die Fotos, leider im Tageslicht am Bildschirm etwas Magenta lastig, aufgenommen Mitte der 80er im Mid-Hudson Valley / Dutchess County NY

full

full

btw: ich war selbst überrascht, diese Fotos in meinen Negativ-Ordnern zu finden.

Kommentar
Und wieder ein Volltreffer (y)

full

full

Guido, bitte übernehmen Sie ...

4 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Ferrari, MB 300SL Roadster und die Corvette gehörten zu meinen Schulerbuben-Träumen. Ihr Zeitgenosse, der Jaguar XK 150 war mir damals einfach zu altmodisch.
M.G. Guido

ZHR
ZHR kommentierte
Noch eine Frage: Ist das ein digitalisiertes Dia aus der Zeit?
Gruss, Guido

Martin F.
Martin F. kommentierte
Nein Guido, kein Film, Handyknipse, das war vor gut einem Jahr auf der Retro Classics in Stuttgart.

ZHR
ZHR kommentierte
Ein Super-Foto.
Der Text "TESTEN SIE HIER UNSER PRODUKT" auf der vorderen Tafel irritierte mich.
Aber eine solch gute Bildqualität war damals ja noch Illusion .
M G Guido

Danke Ihnen, Martin.

DSC_9158.sch01.jpg

M.G.Guido

2 Kommentare
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Sehr Modern? viel Plastik
Ist der schon angeeckt? oder ist die Haube auf?

ZHR
ZHR kommentierte
Sehr modern, ich würde sagen, einfach modern.
Angeeckt oder Haube offen? Ist mir nicht aufgefallen. Aus der Nähe gesehen sieht es nach dem Einen oder Anderen aus...ich würde sagen: Weder noch.

Ich würde gerne @Jürgen VT 3 den Ball zuwerfen, ich wäre, wie gesagt, nie drarauf gekommen, obwohl ich in einer Cruze Limousine schon mitgefahren bin. Ich hatte dauern überlegt, welches Fahrzeug denn diesen abgesetzten Grill hat, dachte immer, den kenne ich doch, bin aber nicht drauf gekommen.

Also bitte Jürgen, mach weiter.
Danke.

Kommentar
auf ein Neues:
_DSC0483_00001.jpg

4 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Komischer Stilmix... knackige Ecke... Türspalt im Zick-Zack-Kurs... gleich darunter ein hübscher Hüftschwung... und daneben ein verklebtes Fenster??
Das kann ja alles mögliche sein, 4-türige Coupe-Limo, Sport-SUV, Sport-Coupe (eher nicht wg. dem Fenster)?
Haben sich das Japaner einfallen lassen?

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
da ist nicht´s verklebt (n)
Japaner haben das nicht einfallen lassen. (n)
4-türige Coupe-Limo, Sport-SUV, Sport-Coupe (eher nicht wg. dem Fenster)? :confused: was davon?

Martin F.
Martin F. kommentierte
Nicht verklebt? Ein Ausstellfenster? Aber gibt es das bei einem 4-Türer?

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
nicht verklebt! (y)
kein 4- Türer (n)

Für mich sieht das nach einem " flachen" Auto aus.
Fliessheck.
Als Beispiel kam mir spontan Wiesmann in den Sinn.

Kommentar
Kein Ausstellfenster (n)
Kein Wiesmann (n)
kein Volvo (n)
kein 4-Türer (n)
kein Japaner (n)
Flaches Auto (y)
Fließheck (y)

5 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Das ist mal eine harte Nuss! Ich könnte ja vielleicht aufzählen, was es nicht ist, vielleicht kommen wir dann ran :ROFLMAO:
Flach mit Fließheck, 2-Türer, also ein Sportwagen?
Mit dem Hüftschwung aus den USA?

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Sportwagen (y)
USA (n)nein

Bremenfrosch

Ich möchte mal etwas konkretisieren, nicht, dass wir hier mal wieder eventuell auf eine doppelte Verneinung hereinfallen:
  • Wir sehen kein Ausstellfenster.
  • Es ist kein Wiesmann und auch kein Volvo.
  • Es ist kein 4-Türer, also ein 2-Türer.
  • Das Auto wurde nicht in Japan oder den USA hergestellt.
  • Ein flaches Auto mit Fließheck, ein Sportwagen.
Ich hoffe, ich habe alles richtig wiedergegeben.

Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Alles Richtig aufgezählt

Bremenfrosch

Danke!
Ich habe das Gefühl, dass es sich um einen Sportwagen à la Jaguar F-Type handelt, der passt aber nicht. Frontmotor, zweisitzig, vermutlich große Heckklappe. Maserati ist es wohl auch nicht, Ferrari schließe ich wegen der Zweifarblackierung aus.
Kommt das so hin?

_DSC0246_00001_01.jpg

• Wir sehen kein Ausstellfenster.
  • Es ist kein Wiesmann und auch kein Volvo auch kein Jaguar, Ferrari oder Maserati
  • Es ist kein 4-Türer, also ein 2-Türer.
  • Das Auto wurde nicht in Japan oder den USA hergestellt.
  • Ein flaches Auto mit Fließheck, ein Sportwagen.
  • Frontmotor
  • Heckklappe ist nicht groß
  • der ist zweifarbig

Kommentar
Auf dem letzten Bild erkenne ich ja gar nix.

Das Bild davor zeigt wenigstens etwas für mich Erkennbares. Aber auch das ist komplett irreführend weil so gewöhnlich im Gegensatz zum Fahrzeug. Ich meine das ist der Ausbruch des 'Vulcan'. Oder?

2.3 M$, 24 Exemplare. Ich bin baff erstaunt. Wo hast du denn den erwischt, wenn es der ist.

2 Kommentare
Bremenfrosch
@Ginger
Verdammt! :motz: Aschton habe ich hoch und runter geflöht, der wird aber bei Wiki nur einmal beiläufig erwähnt. Das erste Foto sah auch verdammt nach AM aus. :oops:
Glühstrumpf! (y)

Martin F.
Martin F. kommentierte
Hatte auch nach britischen Sport- und Supersportwagen gesehen, der kam aber nicht hoch. Eine echte Rarität

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten